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Auswirkungen von Carvedilol auf die Gesundheitsergebnisse bei Herzinsuffizienz

25. September 2006 aktualisiert von: Denver Health and Hospital Authority

Auswirkungen der stationären Einleitung von Carvedilol und des Pflegemanagements auf die Gesundheitsergebnisse bei Patienten mit anfälliger Herzinsuffizienz (ECHO-Studie): eine randomisierte Studie

Der Zweck unserer Studie bestand darin, festzustellen, ob eine Strategie, bei der Patienten mit der Einnahme eines Herzmedikaments (Betablocker) beginnen, bevor sie das Krankenhaus verlassen, und die anschließende Untersuchung durch einen Pflegedienstleiter die Zahl der nachfolgenden Krankenhausaufenthalte im Vergleich zur üblichen Pflege reduzieren würde.

Hypothese: Ein von Krankenschwestern geleitetes Herzinsuffizienz-Managementprogramm mit stationärer Einführung von Betablockern wird die Gesundheitsergebnisse einer gefährdeten, überwiegend hispanischen und afroamerikanischen Bevölkerung verbessern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Herzinsuffizienz ist eine der häufigsten Todes- und Krankenhausursachen in den USA. Die Entwicklung praktischer Ansätze zur Verbesserung der Versorgung bei Herzinsuffizienz ist daher eine nationale Gesundheitspriorität. Eine retrospektive Studie ergab, dass Patienten, die Betablocker während eines Krankenhausaufenthalts wegen Herzinsuffizienz einnahmen, nach 6 Monaten ein geringeres Risiko einer erneuten Krankenhauseinweisung hatten. Eine prospektive Studie legte nahe, dass die Einnahme von Betablockern bei Patienten mit Herzinsuffizienz im Krankenhaus sicher ist und die Compliance verbessert. Allerdings wurden verbesserte Ergebnisse dieses Ansatzes nicht prospektiv nachgewiesen.

Vergleich: Die stationäre Einführung des Betablockers Carvedilol in Verbindung mit der ambulanten Nachsorge durch einen Pflegedienstleiter wurde mit der üblichen Versorgung durch Internisten und Kardiologen verglichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

100

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Colorado
      • Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80204
        • Denver Health Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Sekunde und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erster Krankenhausaufenthalt mit Herzinsuffizienz und LVEF < 40 %
  • Die Einverständniserklärung des Patienten wurde eingeholt
  • Fehlen einer Lungenstauung
  • Alter > 18 Jahre

Ausschlusskriterien:

  • Nieren- oder Lebererkrankung im Endstadium
  • Akuter Myokardinfarkt als Primärdiagnose während eines Index-Hospitalisierungsaufenthalts
  • Lebenserwartung < 6 Monate
  • Kontraindikation für die Verwendung von Betablockern
  • Aktuelle Betablocker-Therapie
  • Geplante Bypass- oder Klappenoperation während des Index-Krankenhausaufenthaltes

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Primärer Endpunkt: Krankenhausaufenthalte wegen Herzinsuffizienz, Zeit bis zum Tod oder Krankenhausaufenthalt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
linksventrikuläre Ejektionsfraktion und -volumen in Systole und Diastole
Verwendung/Einhaltung von Betablockern
Funktionsklasse der New York Heart Association

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mori J Krantz, MD, Denver Health Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2002

Studienabschluss

1. März 2005

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. September 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. September 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. September 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

27. September 2006

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. September 2006

Zuletzt verifiziert

1. September 2006

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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