- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00390910
Studie zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität eines 10-wertigen Pneumokokken-Konjugat-Impfstoffs bei Frühgeborenen
Studie zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität des 10-wertigen Pneumokokken-Konjugatimpfstoffs von GSK Biologicals bei gleichzeitiger Verabreichung des DTPa-HBV-IPV/Hib-Impfstoffs (Infanrix-Hexa) bei Frühgeborenen als 3-Dosen-Primärimmunisierungskurs während der ersten 6 Monate des Lebens.
Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit, Reaktogenität und Immunogenität des 10-wertigen Pneumokokken-Konjugatimpfstoffs von GlaxoSmithKline (GSK) Biologicals bei gleichzeitiger Anwendung mit Diphtherie, Tetanus, azellulärem Pertussis-Hepatitis-B-Virus-inaktiviertem Poliovirus/Haemophilus influenzae Typ b (DTPa) zu bewerten -HBV-IPV/Hib)-Impfstoff bei Frühgeborenen als 3-Dosen-Grundimmunisierungskurs während der ersten 6 Lebensmonate.
Dieser Protokollbeitrag befasst sich mit den Zielen und Ergebnismaßen der Primärstudie. Die Ziele und Ergebnismaße der Booster-Studie werden in einem separaten Protokollbeitrag vorgestellt (NCT-Nummer = 00609492).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Athens, Griechenland, 115 27
- GSK Investigational Site
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Athens, Griechenland, 11527
- GSK Investigational Site
-
Ioannina, Griechenland, 452 21
- GSK Investigational Site
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Rio/Patras, Griechenland, 26500
- GSK Investigational Site
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Thessaloniki, Griechenland, 54636
- GSK Investigational Site
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-
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Burgos, Spanien, 09005
- GSK Investigational Site
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Madrid, Spanien, 28047
- GSK Investigational Site
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Móstoles/Madrid, Spanien, 28935
- GSK Investigational Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden, von denen der Ermittler glaubt, dass ihre Eltern/Erziehungsberechtigten die Anforderungen des Protokolls einhalten können und werden
- Ein Mann oder eine Frau im Alter zwischen 8 und 16 Wochen (56 bis 118 Tagen) zum Zeitpunkt der ersten Impfung.
- Schriftliche Einverständniserklärung des Elternteils oder Erziehungsberechtigten des Probanden.
- Geboren nach einer Tragzeit von >27 Wochen (mindestens 189 Tage).
- Bei termingerechter Geburt: gesunde Probanden, wie durch Anamnese und klinische Untersuchung vor Beginn der Studie festgestellt
- Wenn vorzeitig, medizinisch stabiler Zustand (keine nennenswerte medizinische Unterstützung oder fortlaufende Behandlung einer schwächenden Erkrankung erforderlich und es muss ein klinischer Verlauf einer nachhaltigen Genesung nachgewiesen werden).
Ausschlusskriterien:
- Verwendung eines anderen Prüfpräparats oder nicht registrierten Produkts (Arzneimittel oder Impfstoff) als der Studienimpfstoffe innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienimpfstoffe oder geplante Verwendung während des Studienzeitraums
- Chronische Verabreichung (definiert als mehr als 14 Tage) von Immunsuppressiva oder anderen immunmodifizierenden Arzneimitteln von der Geburt bis zur ersten Impfdosis.
- Geplante Verabreichung/Verabreichung eines Impfstoffs, der nicht im Studienprotokoll vorgesehen ist, während des Zeitraums ab einem Monat vor der ersten Impfdosis und bis zum sechsten Besuch.
- Vorherige Impfung gegen Diphtherie, Tetanus, Pertussis, Polio, Hepatitis B, Haemophilus influenzae Typ B, Neisseria meningitidis und/oder Streptococcus pneumoniae, mit Ausnahme von Impfungen, bei denen die erste Dosis gemäß den nationalen Empfehlungen innerhalb der ersten zwei Lebenswochen verabreicht werden kann
- Vorgeschichte oder interkurrente Diphtherie, Tetanus, Pertussis, Hepatitis B, Polio, Haemophilus influenzae Typ B-Krankheit, Neisseria meningitidis.
- Vorgeschichte von allergischen Erkrankungen oder Reaktionen, die durch einen der Impfstoffbestandteile wahrscheinlich verschlimmert werden.
- Vorgeschichte jeglicher neurologischer Störungen oder Anfälle (dieses Kriterium gilt nicht für Personen, die in der Vergangenheit einen einzelnen, unkomplizierten Fieberkrampf hatten).
- Akute Erkrankung zum Zeitpunkt der Einschreibung.
- Jeder bestätigte oder vermutete immunsuppressive oder immundefiziente Zustand basierend auf der Krankengeschichte und der körperlichen Untersuchung
- Eine Familienanamnese mit angeborener oder erblicher Immunschwäche.
- Schwere angeborene Defekte oder schwere chronische Erkrankung.
- Verabreichung von Immunglobulinen, mit Ausnahme von monoklonalen Antikörpern gegen RSV, und/oder jeglichen Blutprodukten innerhalb eines Monats vor der ersten Dosis der Studienimpfstoffe oder geplanter Verabreichung während der aktiven Phase der Studie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Synflorix™ + Infanrix™ Hexa Gruppe I
Sehr Frühgeborene, die nach einer Tragzeit von 27–30 Wochen (189–216 Tage) geboren wurden.
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Intramuskuläre Injektion, 3 Dosen
Andere Namen:
Intramuskuläre Injektion, 3 Dosen
|
Experimental: Synflorix™ + Infanrix™ Hexa Gruppe II
Leichte Frühgeborene, die nach einer Tragzeit von 31–36 Wochen (217–258 Tage) geboren wurden.
|
Intramuskuläre Injektion, 3 Dosen
Andere Namen:
Intramuskuläre Injektion, 3 Dosen
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Experimental: Synflorix™ + Infanrix™ Hexa Gruppe III
Säuglinge, die nach einer Tragzeit von mehr als 36 Wochen (mehr als 258 Tagen) geboren wurden
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Intramuskuläre Injektion, 3 Dosen
Andere Namen:
Intramuskuläre Injektion, 3 Dosen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Probanden mit Kernfieber (Rektaltemperatur) über (>) dem Grenzwert
Zeitfenster: Innerhalb von 4 Tagen (Tage 0-3) nach jeder Impfdosis, verabreicht nach einem 3-Dosen-Schema im Alter von 2-4-6 Monaten (Monat 0-2-4)
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Fieber wurde als Rektaltemperatur gemessen.
Die Beurteilung des Auftretens von Fieber > 39,0 °C erfolgte nach den Dosen 1, 2 und 3 des Synflorix- oder Infanrix-Hexa-Impfstoffs.
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Innerhalb von 4 Tagen (Tage 0-3) nach jeder Impfdosis, verabreicht nach einem 3-Dosen-Schema im Alter von 2-4-6 Monaten (Monat 0-2-4)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Probanden mit erbetenen lokalen Symptomen und Grad 3
Zeitfenster: Innerhalb von 4 Tagen (Tage 0-3) nach jeder Impfdosis, verabreicht nach einem 3-Dosen-Schema im Alter von 2-4-6 Monaten (Monat 0-2-4)
|
Zu den geforderten lokalen Symptomen gehörten Schmerzen, Rötung und Schwellung.
Schmerzen vom Grad 3 wurden als Weinen definiert, wenn ein Glied bewegt wurde/spontan schmerzhaft war.
Schwellung/Rötung Grad 3 wurde als Schwellung/Rötung größer als (>) 30 Millimeter (mm) definiert.
„Jede“ wurde als Auftreten des angegebenen Symptoms unabhängig von der Intensität definiert.
|
Innerhalb von 4 Tagen (Tage 0-3) nach jeder Impfdosis, verabreicht nach einem 3-Dosen-Schema im Alter von 2-4-6 Monaten (Monat 0-2-4)
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Anzahl der Probanden mit erwünschten allgemeinen Symptomen und Grad 3
Zeitfenster: Innerhalb von 4 Tagen (Tage 0-3) nach jeder Impfdosis, verabreicht nach einem 3-Dosen-Schema im Alter von 2-4-6 Monaten (Monat 0-2-4)
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Zu den erbetenen allgemeinen Symptomen gehörten Schläfrigkeit, Fieber (definiert als Rektaltemperatur ≥ 38,0 °C), Reizbarkeit und Appetitlosigkeit.
Schläfrigkeit 3. Grades wurde als Schläfrigkeit definiert, die normale Alltagsaktivitäten verhinderte.
Fieber 3. Grades wurde als Fieber (Rektaltemperatur) über (>) 40,0 Grad Celsius (°C) definiert.
Reizbarkeit Grad 3 wurde als Weinen definiert, das nicht getröstet werden konnte/das normale Aktivitäten verhinderte.
Appetitlosigkeit Grad 3 wurde definiert, wenn die Person überhaupt nicht aß.
„Jede“ wurde als Auftreten des angegebenen Symptoms definiert, unabhängig von der Intensität oder dem Zusammenhang mit der Studienimpfung.
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Innerhalb von 4 Tagen (Tage 0-3) nach jeder Impfdosis, verabreicht nach einem 3-Dosen-Schema im Alter von 2-4-6 Monaten (Monat 0-2-4)
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Anzahl der Probanden mit unerwünschten unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Innerhalb von 31 Tagen (Tage 0–30) nach jeder Impfdosis, verabreicht nach einem 3-Dosen-Schema im Alter von 2–4–6 Monaten (Monat 0–2–4).
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Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis in einem klinischen Untersuchungsobjekt, das zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels zusammenhängt, unabhängig davon, ob es sich um ein mit dem Arzneimittel zusammenhängendes Ereignis handelt oder nicht.
Als „Jeder“ wurde die Inzidenz eines unerwünschten unerwünschten Ereignisses definiert, unabhängig von der Intensität oder dem Zusammenhang mit der Studienimpfung.
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Innerhalb von 31 Tagen (Tage 0–30) nach jeder Impfdosis, verabreicht nach einem 3-Dosen-Schema im Alter von 2–4–6 Monaten (Monat 0–2–4).
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Anzahl der Probanden mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Während der gesamten aktiven Phase der Studie (von der ersten Impfstoffverabreichung (Monat 0) bis zu 1 Monat nach der dritten Impfstoffverabreichung (Monat 5).
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Zu den bewerteten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) gehörten medizinische Ereignisse, die zum Tod führten, lebensbedrohlich waren, einen Krankenhausaufenthalt oder eine Verlängerung des Krankenhausaufenthalts erforderlich machten oder zu einer Behinderung/Arbeitsunfähigkeit führten.
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Während der gesamten aktiven Phase der Studie (von der ersten Impfstoffverabreichung (Monat 0) bis zu 1 Monat nach der dritten Impfstoffverabreichung (Monat 5).
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Anzahl der Probanden mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Während des gesamten Studienzeitraums, beginnend mit der ersten Verabreichung der Impfstoffdosis (Monat 0) bis zum Ende der 6-monatigen Sicherheitsnachbeobachtung (ESFU – Monat 10).
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Zu den bewerteten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) gehörten medizinische Ereignisse, die zum Tod führten, lebensbedrohlich waren, einen Krankenhausaufenthalt oder eine Verlängerung des Krankenhausaufenthalts erforderlich machten oder zu einer Behinderung/Arbeitsunfähigkeit führten.
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Während des gesamten Studienzeitraums, beginnend mit der ersten Verabreichung der Impfstoffdosis (Monat 0) bis zum Ende der 6-monatigen Sicherheitsnachbeobachtung (ESFU – Monat 10).
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Anzahl der Probanden mit Antikörperkonzentrationen gegen die Pneumokokken-Impfserotypen 1, 4, 5, 6B, 7F, 9V, 14, 18C, 19F und 23F, die größer oder gleich (≥) dem Cut-off sind
Zeitfenster: Einen Monat nach der 3. Impfdosis (Monat 5)
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Der Grenzwert für den Test betrug ≥ 0,20 Mikrogramm pro Milliliter (μg/ml).
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Einen Monat nach der 3. Impfdosis (Monat 5)
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Anzahl der Probanden mit Konzentrationen von Antikörpern gegen die Pneumokokken-Impfserotypen 1, 4, 5, 6B, 7F, 9V, 14, 18C, 19F und 23F ≥ dem Cut-off
Zeitfenster: Einen Monat nach der 3. Impfdosis (Monat 5)
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Der Grenzwert für den Test betrug ≥ 0,05 Mikrogramm pro Milliliter (μg/ml).
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Einen Monat nach der 3. Impfdosis (Monat 5)
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Konzentrationen von Antikörpern gegen Impfstoff-Pneumokokken-Serotypen 1, 4, 5, 6B, 7F, 9V, 14, 18C, 19F und 23F
Zeitfenster: Einen Monat nach der 3. Impfdosis (Monat 5)
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Seropositivitätsstatus, definiert als Antikörperkonzentrationen der Anti-Pneumokokken-Serotypen 1, 4, 5, 6B, 7F, 9V, 14, 18C, 19F und 23F ≥ 0,05 Mikrogramm pro Milliliter (μg/ml).
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Einen Monat nach der 3. Impfdosis (Monat 5)
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Anzahl der Probanden mit opsonophagozytischer Aktivität gegen die Pneumokokken-Impfserotypen 1, 4, 5, 6B, 7F, 9V, 14, 18C, 19F und 23F ≥ dem Cut-off
Zeitfenster: Einen Monat nach der 3. Impfdosis (Monat 5)
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Der Cut-off für den Test lag bei ≥ 8
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Einen Monat nach der 3. Impfdosis (Monat 5)
|
Opsonophagozytische Aktivität gegen Impfstoff-Pneumokokken-Serotypen 1, 4, 5, 6B, 7F, 9V, 14, 18C, 19F und 23F
Zeitfenster: Einen Monat nach der 3. Impfdosis (Monat 5)
|
Seropositivitätsstatus, definiert als opsonophagozytische Aktivität gegen Pneumokokken-Serotypen 1, 4, 5, 6B, 7F, 9V, 14, 18C, 19F und 23F ≥ 8.
|
Einen Monat nach der 3. Impfdosis (Monat 5)
|
Anzahl der Probanden mit Antikörperkonzentrationen gegen die kreuzreaktiven Pneumokokken-Serotypen 6A und 19A ≥ dem Cut-off
Zeitfenster: Einen Monat nach der 3. Impfdosis (Monat 5)
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Der Grenzwert für den Test betrug ≥ 0,05 Mikrogramm pro Milliliter (μg/ml).
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Einen Monat nach der 3. Impfdosis (Monat 5)
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Konzentrationen von Antikörpern gegen kreuzreaktive Pneumokokken-Serotypen 6A und 19A
Zeitfenster: Einen Monat nach der 3. Impfdosis (Monat 5)
|
Der Seropositivitätsstatus wurde als kreuzreaktive Anti-Pneumokokken-Antikörperkonzentration der Serotypen 6A und 19A von ≥ 0,05 Mikrogramm pro Milliliter (μg/ml) definiert.
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Einen Monat nach der 3. Impfdosis (Monat 5)
|
Anzahl der Probanden mit opsonophagozytischer Aktivität gegen kreuzreaktive Pneumokokken-Serotypen 6A und 19A ≥ dem Cut-off
Zeitfenster: Einen Monat nach der 3. Impfdosis (Monat 5)
|
Der Cut-off für den Test lag bei ≥ 8.
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Einen Monat nach der 3. Impfdosis (Monat 5)
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Opsonophagozytische Aktivität gegen kreuzreaktive Pneumokokken-Serotypen 6A und 19A
Zeitfenster: Einen Monat nach der 3. Impfdosis (Monat 5)
|
Der Seropositivitätsstatus wurde als opsonophagozytische Aktivität gegen die kreuzreaktiven Pneumokokken-Serotypen 6A und 19A ≥ 8 definiert.
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Einen Monat nach der 3. Impfdosis (Monat 5)
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Anzahl der Probanden mit Konzentrationen von Antikörpern gegen Protein D (Anti-PD) ≥ dem Cut-off
Zeitfenster: Einen Monat nach der 3. Impfdosis (Monat 5)
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Der Grenzwert für den Test betrug ≥ 100 ELISA-Einheiten (Enzyme Linked Immunosorbent Assay) pro Milliliter (EL.U/ml).
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Einen Monat nach der 3. Impfdosis (Monat 5)
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Konzentrationen von Antikörpern gegen Protein D (Anti-PD)
Zeitfenster: Einen Monat nach der 3. Impfdosis (Monat 5)
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Der Seropositivitätsstatus wurde als Anti-PD-Antikörperkonzentrationen ≥ 100 ELISA-Einheiten pro Milliliter (EL.U/ml) definiert.
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Einen Monat nach der 3. Impfdosis (Monat 5)
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Anzahl der Probanden mit Antikörperkonzentrationen gegen Diphtherie (Anti DT) und Anti-Tetanustoxoide (Anti TT) ≥ dem Cut-off
Zeitfenster: Einen Monat nach der 3. Impfdosis (Monat 5)
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Der Grenzwert für den Test betrug ≥ 0,1 Internationale Einheiten pro Milliliter (IE/ml).
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Einen Monat nach der 3. Impfdosis (Monat 5)
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Antikörperkonzentrationen für Anti-Diphtherie- und Tetanustoxoide ≥ dem Cut-off
Zeitfenster: Einen Monat nach der 3. Impfdosis (Monat 5)
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Der Seroprotektionsstatus wurde als Anti-Diphtherie-Toxoid- oder Anti-Tetanus-Toxoid-Antikörperkonzentration von ≥ 0,1 IU/ml definiert
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Einen Monat nach der 3. Impfdosis (Monat 5)
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Anzahl der Probanden mit einer Anti-Polyribosyl-Ribitolphosphat (Anti-PRP)-Antikörperkonzentration ≥ dem Cut-off
Zeitfenster: Einen Monat nach der 3. Impfdosis (Monat 5)
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Der Grenzwert für den Test betrug ≥ 0,15 Mikrogramm pro Milliliter (μg/ml).
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Einen Monat nach der 3. Impfdosis (Monat 5)
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Anzahl der Probanden mit einer Anti-Polyribosyl-Ribitolphosphat (Anti-PRP)-Antikörperkonzentration ≥ dem Cut-off
Zeitfenster: Einen Monat nach der 3. Impfdosis (Monat 5)
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Der Grenzwert für den Test betrug ≥ 1,0 Mikrogramm pro Milliliter (μg/ml).
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Einen Monat nach der 3. Impfdosis (Monat 5)
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Anti-Polyribosyl-Ribitol-Phosphat (Anti-PRP)-Antikörperkonzentrationen ≥ dem Cut-off
Zeitfenster: Einen Monat nach der 3. Impfdosis (Monat 5)
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Der Seroprotektionsstatus wurde als Anti-PRP-Antikörperkonzentrationen ≥ 0,15 μg/ml und ≥ 1,0 μg/ml definiert
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Einen Monat nach der 3. Impfdosis (Monat 5)
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Anzahl der Probanden mit Anti-Pertussis-Toxoid- (Anti-PT), Anti-filamentösem Hämagglutinin- (Anti-FHA) und Anti-Pertactin- (Anti-PRN) Antikörperkonzentrationen ≥ dem Cut-off
Zeitfenster: Einen Monat nach der 3. Impfdosis (Monat 5)
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Der Grenzwert für den Test betrug ≥ 5 ELISA-Einheiten pro Milliliter (EL.U/ml).
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Einen Monat nach der 3. Impfdosis (Monat 5)
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Antikörperkonzentration für Anti-Pertussis-Toxoid (Anti-PT), Anti-filamentöses Hämagglutinin (Anti-FHA) und Anti-Pertactin (Anti-PRN)
Zeitfenster: Einen Monat nach der 3. Impfdosis (Monat 5)
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Der Seropositivitätsstatus wurde als Anti-PT-, Anti-FHA- und Anti-PRN-Antikörperkonzentrationen ≥ 5 EL.U/ml definiert.
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Einen Monat nach der 3. Impfdosis (Monat 5)
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Anzahl der Probanden mit Anti-Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBs)-Antikörperkonzentrationen ≥ dem Cut-off.
Zeitfenster: Einen Monat nach der 3. Impfdosis (Monat 5)
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Der Grenzwert für den Test betrug ≥ 10 Milli-Internationale Einheiten pro Milliliter (mIU/ml).
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Einen Monat nach der 3. Impfdosis (Monat 5)
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Anti-Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBs)-Antikörperkonzentrationen
Zeitfenster: Einen Monat nach der 3. Impfdosis (Monat 5)
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Der Seroprotektionsstatus wurde als Anti-HBs-Antikörperkonzentrationen ≥ 10 mIU/ml definiert
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Einen Monat nach der 3. Impfdosis (Monat 5)
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Anzahl der Probanden mit Anti-Polio-Antikörpertitern vom Typ 1, 2 und 3
Zeitfenster: Einen Monat nach der 3. Impfdosis (Monat 5)
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Der Cut-off für den Test lag bei ≥ 8.
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Einen Monat nach der 3. Impfdosis (Monat 5)
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Antikörpertiter für Polio Typ 1, 2 und 3 ≥ dem Cut-off
Zeitfenster: Einen Monat nach der 3. Impfdosis (Monat 5)
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Der Seroprotektionsstatus wurde als Anti-Polio-Typ-1-, Anti-Polio-Typ-2- und Anti-Polio-Typ-3-Antikörpertiter ≥ 8 definiert.
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Einen Monat nach der 3. Impfdosis (Monat 5)
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Anzahl der Probanden mit Impfreaktion auf Anti-Pertussis-Toxoid (Anti-PT), Anti-filamentöses Hämagglutinin (Anti-FHA) und Anti-Pertactin (Anti-PRN)
Zeitfenster: Einen Monat nach der 3. Impfdosis (Monat 5)
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Die Impfreaktion auf PT, FHA und PRN wurde als Auftreten von Antikörpern bei anfänglich seronegativen (S-) Personen oder zumindest als Aufrechterhaltung der Antikörperkonzentrationen vor der Impfung bei anfänglich seropositiven (S+) Personen definiert.
Für die SYNFLORIX™ + INFANRIX™ HEXA GRUPPE I zeigten keine Probanden eine anfängliche Seropositivität für PT- und PRN-Antigene.
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Einen Monat nach der 3. Impfdosis (Monat 5)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Omenaca F, Merino JM, Tejedor JC, Constantopoulos A, Papaevangelou V, Kafetzis D, Tsirka A, Athanassiadou F, Anagnostakou M, Francois N, Borys D, Schuerman L. Immunization of preterm infants with 10-valent pneumococcal conjugate vaccine. Pediatrics. 2011 Aug;128(2):e290-8. doi: 10.1542/peds.2010-1184. Epub 2011 Jul 4.
- Omeneca F et al. Vaccination of pre-term infants with the 10-valent pneumococcal non-typeable Haemophilus influenzae protein D-conjugate vaccine (PHID-CV). Abstract presented at the 27th annual ESPID meeting, Brussels, Belgium, 9-13 June 2009.
- Omeneca F et al. Immunogenicity and safety of the 10-valent pneumococcal non-typeable Haemophilus influenzae protein D conjugate vaccine (PHiD-CV) following primary and booster vaccination in preterm-born children. Abstract presented at Excellence In Paediatrics. Florence, Italy, 3-6 December 2009.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Studiendaten/Dokumente
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Einzelner Teilnehmerdatensatz
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Einwilligungserklärung
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Studienprotokoll
Informationskennung: 107737Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Klinischer Studienbericht
Informationskennung: 107737Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
-
Statistischer Analyseplan
Informationskennung: 107737Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
-
Datensatzspezifikation
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-
Kommentiertes Fallberichtsformular
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Klinische Studien zur Infektionen, Streptokokken
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Duke UniversityAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
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Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
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Princess Maxima Center for Pediatric OncologyUMC Utrecht; Dutch Cancer SocietyRekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Niederlande
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University of MalayaTeleflexRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionMalaysia
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National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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Johns Hopkins UniversityAbgeschlossenCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionVereinigte Staaten
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University of ZurichNoch keine RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI) | Katheterbedingte Blutstrominfektion
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