Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Vergleich zwischen zwei Methoden des Spontanatmungsversuchs (SBT)

5. Mai 2017 aktualisiert von: Juan B. Figueroa-Casas, Texas Tech University Health Sciences Center, El Paso
Vergleich eines neuen Modus der mechanischen Beatmung, Automatic Tube Compensation (ATC), mit einem traditionellen, Continuous Positive Airway Pressure (CPAP), hinsichtlich seiner Wirksamkeit bei der Erkennung von Patienten, die keine mechanische Beatmung mehr benötigen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das ultimative Ziel dieses Vorschlags ist es, den besten Weg zu finden, um die mechanische Beatmung bei Patienten, die sich von einer respiratorischen Insuffizienz erholen, schnell und sicher abzusetzen.

Es ist üblich, bei diesen Patienten Versuche mit „spontaner“ Atmung durchzuführen, während sie noch an das Beatmungsgerät angeschlossen sind, um ihre Bereitschaft zu beurteilen, ohne Hilfe zu atmen. Um bei dieser Bewertung zu helfen, wurden neue mechanische Modi in moderne Beatmungsgeräte integriert. Dazu dient ein neu entwickelter Modus namens Automatic Tube Compensation („Spontanatmung“). Ob diese Methode den traditionellen überlegen ist, wurde nicht festgestellt, und die Forscher beabsichtigen, diese Frage zu beantworten.

Die Ermittler wollen:

  1. Vergleichen Sie die automatische Tubuskompensation mit unserem traditionellen Modus (kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck) während Spontanatmungsversuchen in ihrer Wirksamkeit, um Patienten zu identifizieren, die bereit sind, erfolgreich von der mechanischen Beatmung entfernt zu werden
  2. untersuchen, welche physiologischen Variablen das erfolgreiche Absetzen der mechanischen Beatmung in diesen beiden Modi besser vorhersagen.

Die Prüfärzte planen, Patienten zum Zeitpunkt der Weaning-Evaluierung prospektiv randomisiert mechanisch beatmeten Patienten zuzuweisen, um sich spontanen Atemversuchen mit unserem aktuellen Beatmungsmodus (kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck) oder dem neuen Modus (automatische Tubuskompensation) zu unterziehen. Basierend auf vordefinierten physiologischen und klinischen Variablen entscheiden Kliniker, ob Patienten bereit sind, aus der mechanischen Beatmung herausgenommen zu werden. Die Anteile des erfolgreichen Absetzens (keine Notwendigkeit, die mechanische Beatmung wieder aufzunehmen) und die Dauer der Entwöhnungsphase in beiden Gruppen werden verglichen. Während der Spontanatmungsversuche werden respiratorische Variablen gemessen und zwischen Patienten mit erfolgreichem und nicht erfolgreichem Absetzen verglichen, um ihren Vorhersagewert für ein erfolgreiches Ergebnis zu bewerten.

Angesichts unserer wachsenden Bevölkerung mit fortgeschrittenem Alter und multiplen Komorbiditäten und der steigenden Zahl aggressiver medizinischer Eingriffe wird zunehmend mechanische Beatmung eingesetzt. Es ist bekannt, dass es mit medizinischen Komplikationen und hohen Gesundheitskosten verbunden ist. Das Endziel dieses Projekts besteht darin, die Dauer unnötiger mechanischer Beatmung zu verkürzen und gleichzeitig das Risiko einer vorzeitigen Entfernung der erforderlichen Unterstützung zu minimieren. Die Annäherung an dieses Ziel wird die Nebenwirkungen dieser Behandlung und die Kosten für die Intensivpflege verringern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

122

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • El Paso, Texas, Vereinigte Staaten, 79905
        • University Medical Center Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten ab 18 Jahren
  • mehr als 24 Stunden unter mechanischer Beatmung auf der Intensivstation des Thomason-Krankenhauses
  • im Begriff sind, sich einer SBT gemäß dem aktuellen institutionellen Protokoll für die von ihrem behandelnden Arzt angeordnete Weaning-Bewertung zu unterziehen
  • Verfügbarkeit einer Einverständniserklärung des Patienten oder der nächsten Angehörigen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, für die entschieden wurde, die Beatmungshilfe unter keinen Umständen wieder aufzunehmen
  • Schwangerschaft
  • Patienten, die am Tag des SBT nicht für ein Absetzen der mechanischen Beatmung in Betracht gezogen wurden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
KEIN_EINGRIFF: Kontinuierlicher PAP (CPAP)
CPAP (kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck). 5 cm H2O.
EXPERIMENTAL: Automatische Röhrenkompensation (ATC)
ATC ist ein neuer Beatmungsmodus, der mit dem traditionellen (CPAP) verglichen wird. ATC ist ein Beatmungsmodus desselben Geräts (mechanisches Beatmungsgerät), kein neues Gerät. Der Druck in diesem Modus variiert entsprechend den mechanischen Parametern des Atmungssystems, die automatisch von diesem Modus berechnet werden. Dies ist der Interventionsarm.
neuer Beatmungsmodus beim Spontanatmungsversuch. Es ist ein Modus desselben Geräts (mechanischer Beatmungsgerät), bei dem der vom Beatmungsgerät angelegte Druck gemäß Berechnungen der mechanischen Eigenschaften des Atmungssystems variiert, die automatisch vom Beatmungsgerät durchgeführt werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer der Entwöhnungszeit
Zeitfenster: Tage
Die Entwöhnungszeit wurde als Anzahl der Tage vom Tag des ersten SBT (Spontanatmungsversuchs) bis zum Tag der Extubation bestimmt. Alle Patienten wurden bis zur Extubation nachbeobachtet.
Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Tage
Dauer in Tagen vom Tag der Intubation bis zum Tag der Extubation.
Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Juan B Figueroa-Casas, MD, Assistant Professor, Texas Tech University HSC

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2007

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2011

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. November 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. November 2006

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

17. November 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

9. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Atemstillstand

Klinische Studien zur automatische Röhrenkompensation

3
Abonnieren