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TG-Genmutationen und angeborene Hypothyreose

25. Juni 2007 aktualisiert von: University of Sao Paulo

Angeborene Hypothyreose aufgrund von Thyreoglobulin-Mutationen in einer brasilianischen Inzuchtfamilie: Eine neuartige zusammengesetzte heterozygote Konstellation und intronische Mutation im Zusammenhang mit fötalem Kropf.

Das Ziel dieser Studie war es, Mutationen im Thyreoglobulin-Gen zu identifizieren, die bei Patienten mit fötaler Struma und angeborener Struma-Hypothyreose vorliegen könnten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Angeborene Struma-Hypothyreose ist häufig mit Mutationen des Thyreoglobulin (TG)-Gens verbunden. Unser Ziel ist es, Mutationen im TG-Gen zu identifizieren, die bei Patienten mit fötaler Struma und angeborener Struma-Hypothyreose vorhanden sein könnten. Vier verwandte Patienten mit angeborener Struma-Hypothyreose aus einer Inzuchtfamilie wurden untersucht .Rekombinanter humaner TSH-Stimulationstest, DNA-Sequenzierung und Protein-Computeranalyse wurden durchgeführt. Wir identifizierten eine neue heterozygote Konstellation (IVS30+1G>T/A2215D) bei zwei Geschwistern. Es wurde auch eine homozygote intronische Mutation (IVS30+1G>T) bei ihren Cousins ​​​​identifiziert, einer von ihnen mit fötalem Kropf. Die Mutation IVS30+1G>T fördert ein fehlerhaftes Spleißen und den Verlust des gesamten Exons 30 (138 nt) in der resultierenden Boten-RNA. Die kürzlich beschriebene Mutation A2215D befindet sich in der ACHE-ähnlichen Domäne, die als Dimerisierungsdomäne fungiert und einen effizienten intrazellulären Transport des Proteins erleichtert. Eine Proteincomputeranalyse deutete darauf hin, dass die A2215D-Mutation TG-Strukturveränderungen verursacht. Eine neuartige heterozygote Konstellation (IVS30+1G>T/A2215D) und die zuvor beschriebene Mutation (IVS30+1G>T) haben eine schwere angeborene Hypothyreose aufgrund einer fehlerhaften TG-Synthese verursacht identifiziert worden. Die Mutation IVS30+1G>T kann mit fötalem Kropf und Hypothyreose aufgrund von TG-Instabilität und beeinträchtigtem TG-Export zum Kolloid zusammenhängen. Diese Studie zeigt die Effizienz des Einsatzes von rhTSH in der Differentialdiagnose von CH aufgrund von TG-Synthesedefekten und die Bedeutung der molekularen Diagnose von CH für eine mögliche intrauterine Behandlung, wodurch eine Schädigung des neuropsychomotorischen Systems vermieden wird.

Studientyp

Beobachtungs

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit angeborener Hypothyreose aufgrund einer fehlerhaften Thyreoglobulinsynthese.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einer anderen Krankheit.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Viviane Pardo, University of Sao Paulo
  • Studienleiter: Geraldo Medeiros-Neto, University of Sao Paulo

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2003

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Juni 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Juni 2007

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

27. Juni 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

27. Juni 2007

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Juni 2007

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2007

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Angeborene Hypothyreose

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