- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00621153
Candesartan-Effekt bei arterieller Hypertonie im zweiten Stadium (CAESAR)
24. Februar 2010 aktualisiert von: AstraZeneca
Offene, randomisierte, 2-armige Parallelgruppen-, multizentrische, 8-wöchige Phase-IV-Studie zur Bewertung der antihypertensiven Wirksamkeit und Sicherheit der Candesartan-Cilexetil-16-mg- und Hydrochlorothiazid-12,5-mg-Kombinationstherapie im Vergleich zu Candesartan-16-mg-Monotherapie bei hypertensiven Erwachsenen
Vergleich der Veränderungen des mittleren DBP im Sitzen gegenüber dem Ausgangswert nach 4-wöchiger Therapie mit entweder einer Candesartan-Cilexetil/HCT-Kombinationstherapie oder einer Candesartan-Cilexetil-Monotherapie
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
214
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 68 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Essentielle Hypertonie im Stadium II (SBP ≥ 160 oder DBP ≥ 100 mmHg), unbehandelt oder behandelt mit maximal 2 Klassen von Antihypertensiva
Ausschlusskriterien:
- Aktuelles Serum-Kreatinin >3 mg/dl, Aktuelles Serum-Kalium >5,5 mmol/L, 16.
- Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht vor einer Schwangerschaft geschützt waren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: 1
Candesartancilexetil 16 mg Monotherapie
|
Candesartancilexetil 16 mg oral
Andere Namen:
Candesartancilexetil 32 mg oral
Andere Namen:
|
Experimental: 2
Kombinationstherapie mit Candesartancilexetil 16 mg/HCT
|
Candesartancilexetil 16 mg oral
Andere Namen:
Candesartancilexetil 32 mg oral
Andere Namen:
Hydrochlorothiazid 12,5 mg
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: 3
Candesartancilexetil 32 mg Monotherapie
|
Candesartancilexetil 16 mg oral
Andere Namen:
Candesartancilexetil 32 mg oral
Andere Namen:
|
Experimental: 4
Kombinationstherapie mit Candesartancilexetil 32 mg/HCT
|
Candesartancilexetil 16 mg oral
Andere Namen:
Candesartancilexetil 32 mg oral
Andere Namen:
Hydrochlorothiazid 12,5 mg
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderungen des mittleren DBP im Sitzen gegenüber dem Ausgangswert nach 4 Wochen Therapie
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Mittelwert des veränderten DBP vom Ausgangswert nach 4 Wochen
|
4 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderungen des mittleren Blutdrucks im Sitzen gegenüber dem Ausgangswert nach 4 Wochen Therapie
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Mittelwert des veränderten SBD gegenüber dem Ausgangswert nach 4 Wochen
|
4 Wochen
|
Anteil der Patienten, die das Ziel eines mittleren DBP im Sitzen erreichen (
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Prozentsatz der Patienten, die nach 4 Wochen die Ziele DBP und SBP erreichen
|
4 Wochen
|
Anteil der Patienten, die das Ziel eines mittleren DBP im Sitzen erreichen (
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Prozentsatz der Patienten, die das DBP-Ziel erreichen
|
8 Wochen
|
Änderungen des mittleren Blutdrucks im Sitzen gegenüber dem Ausgangswert nach 8 Wochen Therapie
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Veränderter SBP gegenüber dem Ausgangswert nach 8 Wochen
|
8 Wochen
|
Änderungen des Hs-CRP-Spiegels gegenüber dem Ausgangswert nach 8 Wochen Therapie
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Veränderung des hs-CRP gegenüber dem Ausgangswert nach 8 Wochen
|
8 Wochen
|
Auftreten von unerwünschten Ereignissen (AE) und Absetzen der Studienmedikation aufgrund von UEs von Baseline (Randomisierung) bis zum Ende der Studie (8 Wochen)
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Anzahl der aufgetretenen UE und Absetzen der Studienmedikation aufgrund der UE von der Grundlinie nach 8 Wochen
|
8 Wochen
|
Compliance-Niveaus nach 4 Wochen und 8 Wochen Therapie
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Prozent der Anzahl der zurückgegebenen Pillen zur Anzahl der verschriebenen Pillen
|
8 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Dong Hoon Choi, Severance Hospital
- Studienleiter: Joonwoo Bahn, AstraZeneca Korea
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Januar 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Februar 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. Februar 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
23. März 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Februar 2010
Zuletzt verifiziert
1. April 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Natriuretische Mittel
- Membrantransportmodulatoren
- Diuretika
- Angiotensin-II-Typ-1-Rezeptorblocker
- Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten
- Natriumchlorid-Symporter-Inhibitoren
- Hydrochlorothiazid
- Candesartan
- Candesartancilexetil
Andere Studien-ID-Nummern
- D2452L00016
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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