- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00638144
Prävention einer Transplantatreinfektion nach Lebertransplantation mit monoklonalen Anti-HCV-Antikörpern, die bei chronisch infizierten Patienten oder bei Patienten mit abgeklungener Hepatitis C identifiziert wurden
29. September 2015 aktualisiert von: University Hospital, Strasbourg, France
Prävention einer Transplantat-Reinfektion nach Lebertransplantation bei HCV-bedingter Lebererkrankung im Endstadium. Untersuchung der humoralen Anti-HCV-Reaktion
Eine HCV-bedingte Zirrhose im Endstadium ist zu einer wichtigen Indikation für eine Lebertransplantation (LT) geworden.
Leider kommt es nach der Transplantation bei fast allen Patienten zu einem erneuten Auftreten einer HCV-Infektion am Lebertransplantat und führt zu einer anhaltenden Infektion, die bei einem erheblichen Teil der Patienten zu chronischer Hepatitis und Leberzirrhose führt.
Bisher gibt es keine wirksame Möglichkeit, eine HCV-Reinfektion des Lebertransplantats in der frühen Phase nach der Transplantation zu verhindern. .
Eine frühzeitige passive Immuntherapie mit neutralisierenden Antikörpern gegen HCV sollte in Betracht gezogen werden, um eine erneute Infektion mit HCV assoziierter lebertransplantierter Patienten zu verhindern.
Dieser Ansatz ist bei Patienten, die sich wegen einer chronischen Hepatitis-B-Virusinfektion einer Lebertransplantation unterziehen, gut etabliert.
Unser Ziel ist es, neutralisierende monoklonale Antikörper zu produzieren, um eine erneute Infektion des Lebertransplantats zu verhindern.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
300
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: BAUMERT Thomas, MD
- Telefonnummer: 00 333 90 24 36 99
- E-Mail: thomas.baumert@chru-strasbourg.fr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Françoise STOLL-KELLER, MD
- Telefonnummer: 00 333 90 24 37 16
- E-Mail: francoise.stoll@viro-ulp.u-strasbg.fr
Studienorte
-
-
-
Strasbourg, Frankreich, 67000
- Rekrutierung
- Service d'Hépato-Gastro-Entérologie - Hôpital Civil
-
Unterermittler:
- François HABERSETZER, MD
-
Hauptermittler:
- Michel DOFFOEL, MD
-
Kontakt:
- Michel DOFFOEL, MD
- Telefonnummer: 00 333 88 11 62 49
- E-Mail: michel.doffoel@chru-strasbourg.fr
-
Unterermittler:
- Ahmed ANANNA, MD
-
Strasbourg, Frankreich
- Rekrutierung
- Service d'Hématologie et Oncologie - Hôpital de Hautepierre
-
Kontakt:
- Albert FARADJI, MD
- Telefonnummer: 00333.88.12.76 90
- E-Mail: albert.faradji@chru-strasbourg.fr
-
Hauptermittler:
- Albert FARADJI, MD
-
Strasbourg, Frankreich
- Noch keine Rekrutierung
- Service de Chirurgie Générale et Transplantation Multiorganes - Hôpital de Hautepierre
-
Kontakt:
- Philippe WOLF, MD
- Telefonnummer: 00333 88 12 72 78
- E-Mail: philippe.wolf@chru-strasbourg.fr
-
Hauptermittler:
- Philippe WOLF, MD
-
Unterermittler:
- Bernard ELLERO, MD
-
Unterermittler:
- Marie-Lorraine WOEHL-JAEGLE, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten mit ausgeheilter Infektion, chronisch infizierte Patienten
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Krankenversicherung
- Abgeheilte HCV-Infektion (HCV-RNA-negativ seit mehr als 6 Monaten) - HCV-chronisch infiziert (RNA-positiv)
- Anti-HCV-Antikörper positiv
- Freiwillige und informierte Patienten
Ausschlusskriterien:
- Immunsuppression
- HBV- oder HIV-Infektion
- Schwangerschaft
- Stillen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
---|
1
Patienten mit ausgeheilter Infektion
|
2
chronisch infizierte Patienten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Michel DOFFOEL, MD, CHRU Strasbourg
- Hauptermittler: Albert FARADJI, MD, CHRU Strasbourg
- Hauptermittler: Philippe WOLF, MD, CHRU Strasbourg
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2008
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2015
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. März 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. März 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. März 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
30. September 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. September 2015
Zuletzt verifiziert
1. September 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Pathologische Prozesse
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Krankheitsattribute
- Leberkrankheiten
- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Wiederauftreten
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis C
- Reinfektion
Andere Studien-ID-Nummern
- 4109
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