- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00647998
Die Dosisfindungsstudie zu Darbepoetin Alfa für ischämische chirurgische Komplikationen (DISC). (DISC)
1. Mai 2017 aktualisiert von: Steven Messe, University of Pennsylvania
Phase-2-Dosisfindungsstudie mit prophylaktischem Darbepoetin Alfa zur Verbesserung der Ergebnisse bei ischämischen Komplikationen einer Operation
Zahlreiche Neuroprotektiva erwiesen sich als wirksam, wenn sie Tieren vor einem ischämischen Schlaganfall verabreicht wurden. Sie haben jedoch alle versagt, wenn sie beim Menschen nach einem ischämischen Schlaganfall verabreicht wurden.
Es ist ein neuartiger Ansatz zur ischämischen Neuroprotektion erforderlich.
Viele Patienten, die sich Herz-, Gefäß- und neurochirurgischen Eingriffen unterziehen, entwickeln ischämische Komplikationen des Zentralnervensystems (ZNS).
Diese risikoreichen Operationen bieten eine einzigartige Gelegenheit, vor der Verletzung neuroprotektive Medikamente zu verabreichen, was die Wahrscheinlichkeit, dass sie einen positiven Einfluss auf die Ergebnisse haben, erheblich erhöht.
Patienten, die sich einer Operation der absteigenden thorakalen Aorta (DTA) und der thorakoabdominalen Aorta (TAA) unterziehen, weisen eine besonders hohe Rate an Hirn- und Wirbelsäulenischämien auf.
Darüber hinaus erfordern diese Operationen die Platzierung einer lumbalen Liquor-Drainage (CSF), die den Zugang zum Liquor ermöglicht, um Verletzungsmarker und das Eindringen von Medikamenten in das ZNS zu überwachen.
Wir führen eine Pilotstudie zur Dosisfindung mit dem prophylaktischen Darbepoetin alfa, einem langwirksamen Erythropoese-Medikament mit mutmaßlichen neuroprotektiven Eigenschaften, bei Patienten durch, die sich einer DTA- und TAA-Operation unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zahlreiche Neuroprotektiva erwiesen sich als wirksam, wenn sie Tieren vor einem ischämischen Schlaganfall verabreicht wurden. Sie haben jedoch alle versagt, wenn sie beim Menschen nach einem ischämischen Schlaganfall verabreicht wurden.
Es ist ein neuartiger Ansatz zur ischämischen Neuroprotektion erforderlich.
Viele Patienten, die sich Herz-, Gefäß- und neurochirurgischen Eingriffen unterziehen, entwickeln ischämische Komplikationen des Zentralnervensystems (ZNS).
Diese risikoreichen Operationen bieten eine einzigartige Gelegenheit, vor der Verletzung neuroprotektive Medikamente zu verabreichen, was die Wahrscheinlichkeit, dass sie einen positiven Einfluss auf die Ergebnisse haben, erheblich erhöht.
Patienten, die sich einer Operation der absteigenden thorakalen Aorta (DTA) und der thorakoabdominalen Aorta (TAA) unterziehen, weisen eine besonders hohe Rate an Hirn- und Wirbelsäulenischämien auf.
Darüber hinaus erfordern diese Operationen die Platzierung einer lumbalen Liquor-Drainage (CSF), die den Zugang zum Liquor ermöglicht, um Verletzungsmarker und das Eindringen von Medikamenten in das ZNS zu überwachen.
Wir haben eine Pilotstudie zur Dosisfindung mit dem prophylaktischen Darbepoetin alfa, einem langwirksamen Erythropoese-Medikament mit mutmaßlichen neuroprotektiven Eigenschaften, bei Patienten durchgeführt, die sich einer DTA- und TAA-Operation unterzogen.
Diese Dosisfindungsstudie wurde vorzeitig abgebrochen, nachdem 9 Patienten auf Ersuchen der FDA aufgenommen worden waren, nachdem eine in Deutschland durchgeführte unabhängige Studie zu Erythropoetin bei akutem Schlaganfall negativ ausfiel und mögliche Schäden bei den Patienten zeigte, die intravenös Gewebeplasminogenaktivator (tPA) erhielten.
Anschließend haben wir 9 weitere Patienten aufgenommen, die keine Intervention erhielten, um sie mit den Patienten zu vergleichen, die Darbepoetin erhielten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
18
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- The Hospital of the University of Pennsylvania
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sind Männer und Frauen im Alter zwischen 18 und 100 Jahren (einschließlich)?
- Erfordern eine chirurgische Reparatur der absteigenden Brust- oder Brustaorta
- Kann eine Einverständniserklärung abgeben
Ausschlusskriterien:
- Sie haben eine traumatische Aortendissektion
- Sie haben einen NIHSS-Ausgangswert > 1 oder eine modifizierte Rankin-Skala > 1
- Sie haben in den letzten 30 Tagen einen Schlaganfall oder Herzinfarkt erlitten
- Sie haben einen präoperativen Hämoglobinwert von < 9 oder > 14
- Sie haben eine Vorgeschichte von Polyzythämie vera oder essentieller Thrombozytose
- Sie haben eine Vorgeschichte von hämatologischen Malignomen
- Sie haben in den letzten drei Monaten eine Vorgeschichte von arteriellen oder venösen Thrombosen
- Haben Sie unkontrollierten Bluthochdruck
- Sie haben eine aktive bösartige Erkrankung, die einer Behandlung bedarf
- Erhalten Sie eine Hämodialyse
- Sie verwenden derzeit rekombinantes menschliches Erythropoietin oder Darbepoetin alfa oder gehen davon aus, dass Sie diese Medikamente innerhalb von 30 Tagen nach der Operation benötigen.
- Sie haben eine bekannte Allergie gegen rekombinantes menschliches Erythropoietin oder Darbepoetin alfa
- Sind schwanger oder stillen. Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss ein negativer Schwangerschaftstest vorliegen (Urin-Schwangerschaftstest oder Serum-Beta-HCG).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Darbepoetin
Die Patienten erhielten unmittelbar vor der Operation 1 mg/kg intravenös Darbepoetin
|
Die Patienten erhalten vor der Operation eine intravenöse Injektion von Darbepoetin alfa in Dosen von 1 µg/kg bis 6,5 µg/kg
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Standardpflege
Kein Darbepoetin
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Tod oder neurologische Behinderung, definiert als National Institutes of Health Stroke Scale (NIHSS) >4 oder American Spinal Injury Association (ASIA) Lower Extermity Motor Score <25
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Der NIHSS ist ein validiertes quasi-ordinales Maß für die Schwere eines Schlaganfalls.
Ein NIHSS >4 gilt im Allgemeinen als mittelschwer oder schwer.
Der ASIA Lower Extremity Motor Score ist eine kumulative Gesamtbewertung der Kraft von 5 Muskeln in jedem Bein unter Verwendung des 0-5-Schlaganfall-Scores des Medical Research Council.
Ein ASIA-Score < 25 ist mit eingeschränkter Gehfähigkeit verbunden.
|
Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
CSF S100beta
Zeitfenster: 48 Stunden
|
S100beta-Spiegel in der Liquor cerebrospinalis
|
48 Stunden
|
Hämoglobin
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
24 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. März 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. März 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. April 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Juni 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Mai 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DISC-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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