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Die Dosisfindungsstudie zu Darbepoetin Alfa für ischämische chirurgische Komplikationen (DISC). (DISC)

1. Mai 2017 aktualisiert von: Steven Messe, University of Pennsylvania

Phase-2-Dosisfindungsstudie mit prophylaktischem Darbepoetin Alfa zur Verbesserung der Ergebnisse bei ischämischen Komplikationen einer Operation

Zahlreiche Neuroprotektiva erwiesen sich als wirksam, wenn sie Tieren vor einem ischämischen Schlaganfall verabreicht wurden. Sie haben jedoch alle versagt, wenn sie beim Menschen nach einem ischämischen Schlaganfall verabreicht wurden. Es ist ein neuartiger Ansatz zur ischämischen Neuroprotektion erforderlich. Viele Patienten, die sich Herz-, Gefäß- und neurochirurgischen Eingriffen unterziehen, entwickeln ischämische Komplikationen des Zentralnervensystems (ZNS). Diese risikoreichen Operationen bieten eine einzigartige Gelegenheit, vor der Verletzung neuroprotektive Medikamente zu verabreichen, was die Wahrscheinlichkeit, dass sie einen positiven Einfluss auf die Ergebnisse haben, erheblich erhöht. Patienten, die sich einer Operation der absteigenden thorakalen Aorta (DTA) und der thorakoabdominalen Aorta (TAA) unterziehen, weisen eine besonders hohe Rate an Hirn- und Wirbelsäulenischämien auf. Darüber hinaus erfordern diese Operationen die Platzierung einer lumbalen Liquor-Drainage (CSF), die den Zugang zum Liquor ermöglicht, um Verletzungsmarker und das Eindringen von Medikamenten in das ZNS zu überwachen. Wir führen eine Pilotstudie zur Dosisfindung mit dem prophylaktischen Darbepoetin alfa, einem langwirksamen Erythropoese-Medikament mit mutmaßlichen neuroprotektiven Eigenschaften, bei Patienten durch, die sich einer DTA- und TAA-Operation unterziehen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Zahlreiche Neuroprotektiva erwiesen sich als wirksam, wenn sie Tieren vor einem ischämischen Schlaganfall verabreicht wurden. Sie haben jedoch alle versagt, wenn sie beim Menschen nach einem ischämischen Schlaganfall verabreicht wurden. Es ist ein neuartiger Ansatz zur ischämischen Neuroprotektion erforderlich. Viele Patienten, die sich Herz-, Gefäß- und neurochirurgischen Eingriffen unterziehen, entwickeln ischämische Komplikationen des Zentralnervensystems (ZNS). Diese risikoreichen Operationen bieten eine einzigartige Gelegenheit, vor der Verletzung neuroprotektive Medikamente zu verabreichen, was die Wahrscheinlichkeit, dass sie einen positiven Einfluss auf die Ergebnisse haben, erheblich erhöht. Patienten, die sich einer Operation der absteigenden thorakalen Aorta (DTA) und der thorakoabdominalen Aorta (TAA) unterziehen, weisen eine besonders hohe Rate an Hirn- und Wirbelsäulenischämien auf. Darüber hinaus erfordern diese Operationen die Platzierung einer lumbalen Liquor-Drainage (CSF), die den Zugang zum Liquor ermöglicht, um Verletzungsmarker und das Eindringen von Medikamenten in das ZNS zu überwachen. Wir haben eine Pilotstudie zur Dosisfindung mit dem prophylaktischen Darbepoetin alfa, einem langwirksamen Erythropoese-Medikament mit mutmaßlichen neuroprotektiven Eigenschaften, bei Patienten durchgeführt, die sich einer DTA- und TAA-Operation unterzogen. Diese Dosisfindungsstudie wurde vorzeitig abgebrochen, nachdem 9 Patienten auf Ersuchen der FDA aufgenommen worden waren, nachdem eine in Deutschland durchgeführte unabhängige Studie zu Erythropoetin bei akutem Schlaganfall negativ ausfiel und mögliche Schäden bei den Patienten zeigte, die intravenös Gewebeplasminogenaktivator (tPA) erhielten. Anschließend haben wir 9 weitere Patienten aufgenommen, die keine Intervention erhielten, um sie mit den Patienten zu vergleichen, die Darbepoetin erhielten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

18

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • The Hospital of the University of Pennsylvania

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Sind Männer und Frauen im Alter zwischen 18 und 100 Jahren (einschließlich)?
  • Erfordern eine chirurgische Reparatur der absteigenden Brust- oder Brustaorta
  • Kann eine Einverständniserklärung abgeben

Ausschlusskriterien:

  • Sie haben eine traumatische Aortendissektion
  • Sie haben einen NIHSS-Ausgangswert > 1 oder eine modifizierte Rankin-Skala > 1
  • Sie haben in den letzten 30 Tagen einen Schlaganfall oder Herzinfarkt erlitten
  • Sie haben einen präoperativen Hämoglobinwert von < 9 oder > 14
  • Sie haben eine Vorgeschichte von Polyzythämie vera oder essentieller Thrombozytose
  • Sie haben eine Vorgeschichte von hämatologischen Malignomen
  • Sie haben in den letzten drei Monaten eine Vorgeschichte von arteriellen oder venösen Thrombosen
  • Haben Sie unkontrollierten Bluthochdruck
  • Sie haben eine aktive bösartige Erkrankung, die einer Behandlung bedarf
  • Erhalten Sie eine Hämodialyse
  • Sie verwenden derzeit rekombinantes menschliches Erythropoietin oder Darbepoetin alfa oder gehen davon aus, dass Sie diese Medikamente innerhalb von 30 Tagen nach der Operation benötigen.
  • Sie haben eine bekannte Allergie gegen rekombinantes menschliches Erythropoietin oder Darbepoetin alfa
  • Sind schwanger oder stillen. Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss ein negativer Schwangerschaftstest vorliegen (Urin-Schwangerschaftstest oder Serum-Beta-HCG).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Darbepoetin
Die Patienten erhielten unmittelbar vor der Operation 1 mg/kg intravenös Darbepoetin
Die Patienten erhalten vor der Operation eine intravenöse Injektion von Darbepoetin alfa in Dosen von 1 µg/kg bis 6,5 µg/kg
Andere Namen:
  • Aranesp
Placebo-Komparator: Standardpflege
Kein Darbepoetin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tod oder neurologische Behinderung, definiert als National Institutes of Health Stroke Scale (NIHSS) >4 oder American Spinal Injury Association (ASIA) Lower Extermity Motor Score <25
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus
Der NIHSS ist ein validiertes quasi-ordinales Maß für die Schwere eines Schlaganfalls. Ein NIHSS >4 gilt im Allgemeinen als mittelschwer oder schwer. Der ASIA Lower Extremity Motor Score ist eine kumulative Gesamtbewertung der Kraft von 5 Muskeln in jedem Bein unter Verwendung des 0-5-Schlaganfall-Scores des Medical Research Council. Ein ASIA-Score < 25 ist mit eingeschränkter Gehfähigkeit verbunden.
Entlassung aus dem Krankenhaus

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CSF S100beta
Zeitfenster: 48 Stunden
S100beta-Spiegel in der Liquor cerebrospinalis
48 Stunden
Hämoglobin
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
24 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. März 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. März 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. April 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • DISC-001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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