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Sonderuntersuchung zur Langzeitanwendung von Sildenafil (Regulatory Post Marketing Commitment Plan)

Sonderuntersuchung zur langfristigen Verwendung von Revatio (Regulatory Post Marketing Commitment Plan)

Das Ziel dieser Überwachung besteht darin, Informationen über 1) unerwünschte Arzneimittelwirkungen zu sammeln, die von der LPD nicht erwartet werden (unbekannte unerwünschte Arzneimittelwirkungen), 2) die Häufigkeit unerwünschter Arzneimittelwirkungen in dieser Überwachung und 3) Faktoren, die die Sicherheit und/oder oder Wirksamkeit dieses Arzneimittels.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Alle Patienten, denen ein Prüfer das erste SILDENAFIL(Revatio) verschreibt, sollten nacheinander registriert werden, bis die Anzahl der Probanden die Zielzahl erreicht, um die in die Untersuchung aufgenommenen Patienten nach dem Zufallsprinzip auszuwählen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

3337

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Sekunde und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Den Patienten, denen ein Prüfarzt unter Beteiligung von A1481263 SILDENAFIL (Revatio) verschreibt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Den Patienten muss SILDENAFIL (Revatio) verabreicht werden, um in die Überwachung aufgenommen zu werden.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, denen SILDENAFIL (Revatio) nicht verabreicht wurde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
SILDENAFIL
Patienten, die SILDENAFIL einnehmen.

Revatio® Tabletten 20 mg Dosierung, Häufigkeit: Laut japanischem LPD „beträgt die orale Anwendung für Erwachsene 20 mg dreimal täglich“.

Dauer: Gemäß dem Protokoll von A1481263 beträgt die Dauer der Untersuchung für Erkenntnisse zur Sicherheit und Wirksamkeit eines Patienten von der ersten Arzneimittelverabreichung bis zu 3 Jahren nach der ersten Verabreichung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 3 Jahre
Ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis war jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis, das auf Sildenafilcitrat bei einem Teilnehmer zurückzuführen war, der Sildenafilcitrat erhielt. Ein behandlungsbedingtes schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis war ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis, das zu einem der folgenden Ergebnisse führte oder aus einem anderen Grund als signifikant erachtet wurde: Tod; anfänglicher oder längerer stationärer Krankenhausaufenthalt; lebensbedrohliche Erfahrung (unmittelbare Sterbegefahr); anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; angeborene Anomalie. Der Zusammenhang mit Sildenafilcitrat wurde vom Arzt/Untersucher beurteilt.
3 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, die laut der japanischen Packungsbeilage unerwartet waren
Zeitfenster: 3 Jahre
Ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis war jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis, das auf Sildenafilcitrat bei einem Teilnehmer zurückzuführen war, der Sildenafilcitrat erhielt. Die Erwartbarkeit des unerwünschten Ereignisses wurde anhand der japanischen Packungsbeilage ermittelt. Der Zusammenhang mit Sildenafilcitrat wurde vom Arzt/Untersucher beurteilt.
3 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen nach Alter
Zeitfenster: 3 Jahre
Ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis war jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis, das auf Sildenafilcitrat bei einem Teilnehmer zurückzuführen war, der Sildenafilcitrat erhielt. Der Zusammenhang mit Sildenafilcitrat wurde vom Arzt/Untersucher beurteilt. Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen wurden nach Alter gezählt, um zu beurteilen, ob es sich um einen Risikofaktor für die behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse handelte.
3 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen nach Geschlecht
Zeitfenster: 3 Jahre
Ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis war jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis, das auf Sildenafilcitrat bei einem Teilnehmer zurückzuführen war, der Sildenafilcitrat erhielt. Der Zusammenhang mit Sildenafilcitrat wurde vom Arzt/Untersucher beurteilt. Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen wurden nach Geschlecht gezählt, um zu beurteilen, ob es sich um einen Risikofaktor für die behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse handelte.
3 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen nach Krankheitstyp
Zeitfenster: 3 Jahre

Ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis war jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis, das auf Sildenafilcitrat bei einem Teilnehmer zurückzuführen war, der Sildenafilcitrat erhielt. Der Zusammenhang mit Sildenafilcitrat wurde vom Arzt/Untersucher beurteilt. Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen wurden nach Krankheitstyp gezählt, um zu beurteilen, ob es sich um einen Risikofaktor für die behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse handelte.

* steht für „Assoziierte pulmonale arterielle Hypertonie (APAH)“. ** bezieht sich auf „Lungenvenöse Verschlusskrankheit/pulmonale kapilläre Hämangiomatose“.

3 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen nach funktionaler Schweregradklassifizierung der WHO
Zeitfenster: 3 Jahre
Ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis war jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis, das auf Sildenafilcitrat bei einem Teilnehmer zurückzuführen war, der Sildenafilcitrat erhielt. Der Zusammenhang mit Sildenafilcitrat wurde vom Arzt/Untersucher beurteilt. Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen wurden nach Schweregrad gezählt (Funktionsklassifizierung der WHO für den PAH-Bereich; dieses System stuft den PAH-Schweregrad entsprechend dem Funktionsstatus des Patienten ein). Die Einstufungen reichen von der Funktionsklasse (FC) I, bei der die Krankheit des Patienten seine täglichen Aktivitäten nicht beeinträchtigt, bis zu FC IV, bei der die Patienten auch im Ruhezustand stark funktionell beeinträchtigt sind. Dieses funktionelle Klassifizierungssystem verknüpft Symptome mit Aktivitätseinschränkungen und ermöglicht Ärzten eine schnelle Vorhersage des Krankheitsverlaufs und der Prognose sowie der Notwendigkeit spezifischer Behandlungsschemata, unabhängig von der zugrunde liegenden Ätiologie der PAH, um zu beurteilen, ob es sich um einen Risikofaktor für die damit verbundene Behandlung handelt Nebenwirkungen.
3 Jahre
Klinische Wirksamkeitsrate nach Alter
Zeitfenster: 3 Jahre
Es wurde die klinische Wirksamkeitsrate vorgestellt, die als Prozentsatz der Teilnehmer definiert wurde, die eine klinische Wirksamkeit an der Gesamtzahl der bewertbaren Wirksamkeitsanalyse-Population erreichten. Die klinische Wirksamkeit von Sildenafilcitrat wurde vom Arzt/Untersucher als „wirksam“, „unwirksam“ oder „nicht beurteilbar“ bewertet. Die Gesamtwirksamkeit von Sildenafilcitrat wurde vom Arzt/Untersucher anhand klinischer Symptome, Laborwerte und anderer Untersuchungen wie einem Echokardiogramm bestimmt. Die Teilnehmer, die eine klinische Wirksamkeit erreichten, wurden nach Alter gezählt, um zu beurteilen, ob sie zur klinischen Wirksamkeit beitragen.
3 Jahre
Klinische Wirksamkeitsrate nach Geschlecht
Zeitfenster: 3 Jahre
Es wurde die klinische Wirksamkeitsrate vorgestellt, die als Prozentsatz der Teilnehmer definiert wurde, die eine klinische Wirksamkeit an der Gesamtzahl der bewertbaren Wirksamkeitsanalyse-Population erreichten. Die klinische Wirksamkeit von Sildenafilcitrat wurde vom Arzt/Untersucher als „wirksam“, „unwirksam“ oder „nicht beurteilbar“ bewertet. Die Gesamtwirksamkeit von Sildenafilcitrat wurde vom Arzt/Untersucher anhand klinischer Symptome, Laborwerte und anderer Untersuchungen wie einem Echokardiogramm bestimmt. Die Teilnehmer, die eine klinische Wirksamkeit erreichten, wurden nach Geschlecht gezählt, um zu beurteilen, ob sie zur klinischen Wirksamkeit beitragen.
3 Jahre
Klinische Wirksamkeitsrate nach Krankheitstyp
Zeitfenster: 3 Jahre

Es wurde die klinische Wirksamkeitsrate vorgestellt, die als Prozentsatz der Teilnehmer definiert wurde, die eine klinische Wirksamkeit an der Gesamtzahl der bewertbaren Wirksamkeitsanalyse-Population erreichten. Die klinische Wirksamkeit von Sildenafilcitrat wurde vom Arzt/Untersucher als „wirksam“, „unwirksam“ oder „nicht beurteilbar“ bewertet. Die Gesamtwirksamkeit von Sildenafilcitrat wurde vom Arzt/Untersucher anhand klinischer Symptome, Laborwerte und anderer Untersuchungen wie einem Echokardiogramm bestimmt. Die Teilnehmer, die eine klinische Wirksamkeit nach Krankheitstyp erreichten, wurden gezählt, um zu beurteilen, ob sie zur klinischen Wirksamkeit beitragen.

* steht für „Assoziierte pulmonale arterielle Hypertonie (APAH)“. ** bezieht sich auf „Lungenvenöse Verschlusskrankheit/pulmonale kapilläre Hämangiomatose“.

3 Jahre
Klinische Wirksamkeitsrate nach funktionaler Schweregradklassifikation der WHO
Zeitfenster: 3 Jahre
Es wurde die klinische Wirksamkeitsrate vorgestellt, die als Prozentsatz der Teilnehmer definiert wurde, die eine klinische Wirksamkeit an der Gesamtzahl der bewertbaren Wirksamkeitsanalyse-Population erreichten. Die klinische Wirksamkeit von Sildenafilcitrat wurde vom Arzt/Untersucher als „wirksam“, „unwirksam“ oder „nicht beurteilbar“ bewertet. Die Gesamtwirksamkeit von Sildenafilcitrat wurde vom Arzt/Untersucher anhand klinischer Symptome, Laborwerte und anderer Untersuchungen wie einem Echokardiogramm bestimmt. Die Teilnehmer erreichten klinische Wirksamkeit nach Schweregrad (WHO-Funktionsklassifikation der PAH; die Einstufungen reichen von Funktionsklasse (FC) I, bei der die Krankheit des Patienten ihre täglichen Aktivitäten nicht beeinträchtigt, bis FC IV, bei der die Patienten stark funktionell beeinträchtigt sind). auch im Ruhezustand. Diese funktionalen Klassifizierungssystem-Links (Links) wurden gezählt, um zu beurteilen, ob sie zur klinischen Wirksamkeit beitragen.
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. April 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. April 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. April 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Pulmonale Hypertonie

Klinische Studien zur SILDENAFIL

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