Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Ein neuer Ansatz von Neostigmin bei unvermeidbarem postoperativem Ileus

12. Mai 2008 aktualisiert von: Baqiyatallah Medical Sciences University

Ein neuer Ansatz von Neostigmin bei unvermeidbarem postoperativem Ileus nach einer Operation

Postoperativer Ileus (POI) ohne mechanische Obstruktion bleibt ein häufig anzutreffendes klinisches Problem. Daher zielte diese Studie darauf ab, den effektiven Weg aufzuzeigen, um die Rate postoperativer Ileus (POI) zu verringern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Wir erklären ehrlich, dass die Anwendung von Parasympathomimetika wie Neostigmin nicht ohne Risiko ist. Patienten mit zugrunde liegenden Bradyarrhythmien oder solche, die β-adrenerge Antagonisten erhalten, können anfälliger für Neostigmin-induzierte Bradykardie sein. In ähnlicher Weise erhöht Neostigmin die Atemwegssekretion und die bronchiale Reaktivität, was einen aktiven Bronchospasmus verschlimmern kann. Kürzlich könnte eine neue Klasse von Arzneimitteln – peripher wirkende Mu-Opioid-Rezeptorantagonisten – dazu beitragen, das multimodale Management von POI zu verbessern. Allerdings ist der Kostenvorteil der neuen Medikamentenklasse umstritten. Es wurde vermutet, dass die einzelnen Komponenten multimodaler Protokolle – zum Beispiel Laparoskopie – bestimmte postoperative Morbiditäten (einschließlich POI) reduzieren können, aber POI dadurch nicht verhindern. Daher können Kombinationen von Strategien mit nachgewiesener Wirksamkeit – frühe Ernährung, epidurale Analgesie, laparoskopische Chirurgie und die Verwendung von peripher wirkenden Mu-Opioid-Rezeptor-Antagonisten – dazu beitragen, den reaktiven Ansatz für POI in ein proaktives multimodales Paradigma umzuwandeln, das effektiv auf die verschiedenen ätiologischen Faktoren abzielt was zu diesem häufigen klinischen Problem führt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

3

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 74 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit akuter Pseudoobstruktion des Dickdarms, die 18 Jahre oder älter waren
  • Die Patienten mussten auf Röntgenaufnahmen einen Blinddarmdurchmesser von mindestens 10 cm aufweisen
  • Eine mechanische Obstruktion wurde durch den Nachweis von Luft in allen Kolonsegmenten, einschließlich des Rektosigmoids, auf Röntgenaufnahmen des Abdomens ausgeschlossen

Ausschlusskriterien:

  • Zu den Ausschlusskriterien gehörten eine Ausgangsherzfrequenz von weniger als 60 Schlägen pro Minute oder ein systolischer Blutdruck von weniger als 90 mm Hg; Anzeichen einer Darmperforation
  • Mit peritonealen Anzeichen bei körperlicher Untersuchung oder freier Luft auf Röntgenbildern; aktiver Bronchospasmus, der Medikamente erfordert
  • Behandlung mit Prokinetika wie Cisaprid oder Metoclopramid in den 24 Stunden vor der Untersuchung
  • Eine Vorgeschichte von Dickdarmkrebs oder partieller Dickdarmresektion
  • Aktive Magen-Darm-Blutungen
  • Schwangerschaft
  • Positive Vorgeschichte von Myokardinfarkt, Darmresektion oder einer Serumkreatininkonzentration von mehr als 3 mg pro Deziliter (265 µmol pro Liter)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: 2
Placebo
Kochsalzlösung Placebo
Andere Namen:
  • Placebo-Gruppe
Experimental: 1
Neostigmin
2,5 mg Neostigmin intravenös in 250 ml normaler Kochsalzlösung über einen Zeitraum von 30 Minuten, Halbwertszeit 3 ​​Stunden
Andere Namen:
  • Neostigmin-Gruppe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
zeigen den effektiven Weg, um die Rate des postoperativen Ileus (POI) zu verringern.
Zeitfenster: 6 Stunden
6 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Abdominalumfang, Dickdarmdurchmesser und klinisches Ansprechen wurden erneut gemessen.
Zeitfenster: 3 Stunden
3 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: S.Ahmad Fanaei, M.D., Baqyiattalah University of Medical Science
  • Hauptermittler: S.Ali Ziaee, M.D., Erfan hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Mai 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Mai 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Mai 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

13. Mai 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Mai 2008

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2008

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ileus

Klinische Studien zur Neostigmin

3
Abonnieren