- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00752219
Prospektive, multizentrische, doppelblinde, randomisierte Studie zu NXL104/Ceftazidim + Metronidazol vs. Meropenem bei der Behandlung komplizierter intraabdomineller Infektionen
29. Juni 2018 aktualisiert von: Pfizer
Eine prospektive, multizentrische, doppelblinde, randomisierte Vergleichsstudie zur Abschätzung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von NXL104/Ceftazidim plus Metronidazol vs. Meropenem bei der Behandlung komplizierter intraabdominaler Infektionen bei erwachsenen Krankenhauspatienten
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob NXL104 plus Ceftazidim bei der Behandlung komplizierter intraabdomineller Infektionen im Vergleich zu einer Vergleichsgruppe wirksam ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
204
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Plovdiv, Bulgarien
- UMHAT Sveti Georgi 3rd Clinical of Surgery
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Rousse, Bulgarien
- MHAT Rousse, 2nd Clinical of Surgery
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Sofia, Bulgarien
- CCB Ministry of Interior Clinical of Surgery
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Sofia, Bulgarien
- Multiprofile Hospital for Active Trt Emergency Med
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Sofia, Bulgarien
- UMHAT Queen Joanna-ISUL, Clinical of Surgery
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Marseille, Frankreich
- Hospital Saint Joseph Marseille
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Nice, Frankreich
- Hospital L'Archet II
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Nimes, Frankreich
- CHU Nîmes
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Ahmedabad, Indien
- Medisurge Hospital Ahmedabad
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Bangalore, Indien
- Medisys Clinisearch India Pvt Ltd
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Bangalore, Indien
- MS Ramaiah Memorial Hospital Bangalore
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Bangalore, Indien
- Victoria Hospital Bangalore
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Cochin, Indien
- Amrita Institute of Medical Sciences, Cochin
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Indore, Indien
- Suyash Hospital Indore
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Jaipur, Indien
- SR Kalla General and Gastro Hospital
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Lucknow, Indien
- Lucknow Cancer Institute Lucknow
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Beirut, Libanon
- Makassed General Hospital
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Beirut, Libanon
- Al-Zahraa university Hospital
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Beirut, Libanon
- Rafik Heriri University Hospital
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Saida, Libanon
- Labib Medical Center
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Saida, Libanon
- Hammound Hospital University Medical Center
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Katowice, Polen
- Slaski Uniwersytet Medyczny
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Nowe Ogrody, Polen
- Pomorskie Centrum Traumatologii
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Warszawa, Polen
- Katedra i Klinika Chirurgii Ogolnej
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Warszawa, Polen
- Samodzielny Publiczny
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Wroclaw, Polen
- Akademicki Szpital Kliniczn
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Bucharest, Rumänien
- Coltea Clinical Hospital
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Bucharest, Rumänien
- Fundeni Clinical Institute
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Bucharest, Rumänien
- Floreasca Clinical Emergency Hospital
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Bucharest, Rumänien
- University Emergency Hospital Bucharest
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Moscow, Russische Föderation
- City Clinical Hospital # 13
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Moscow, Russische Föderation
- City Clinical Hospital # 1
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Moscow, Russische Föderation
- FGU National Medical Surgery
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Moscow, Russische Föderation
- Moscow City Clinical Hospital # 31
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Smolensk, Russische Föderation
- SMO of Clinical Trials
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Vladikavkas, Russische Föderation
- North-Ossetian Medical Academy
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- University of Southern California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten
- Cedars-Sinai Medical Center Dept of Surgery
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Palm Springs, California, Vereinigte Staaten
- Michael S. Somero Research Division
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten
- Henry Ford Health System
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Montana
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Butte, Montana, Vereinigte Staaten
- Mercury Street Medical Group
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New Jersey
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Somers Point, New Jersey, Vereinigte Staaten
- South Jersey Infectious Disease
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Ohio
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Akron, Ohio, Vereinigte Staaten
- Summa Health Systems
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten
- Remington-Daviss Inc
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Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten
- ID Clinical Research Ltd
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- komplizierte intraabdominelle Infektionen
Ausschlusskriterien:
- Infektionen auf Hohlorgane beschränkt
- Ischämische Darmerkrankung ohne Perforation
- akute eitrige Cholangitis
- akute nekrotisierende Pankreatitis
- Patienten, die sich einer angegebenen Abdominalkorrektur, einer Technik mit offenem Abdomen oder einer Marsupialisierung unterziehen müssen
- ApacheII >25
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Meropenem
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IV TID
Andere Namen:
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Experimental: NXL104/CAZ/MTZ
NXL104/Ceftazidim + Metronidazol
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IV TID
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit klinischem Ansprechen beim Test-of-Cure (TOC)-Besuch
Zeitfenster: Test-of-Cure-Besuch: 2 Wochen nach der Therapie (Tag 28)
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Klinisches Ansprechen wurde als vollständige Auflösung oder signifikante Verbesserung der Anzeichen und Symptome der Indexinfektion definiert.
Es war keine weitere antimikrobielle Therapie oder chirurgische oder radiologische Intervention erforderlich.
Dieses klinische Ansprechen wurde bei Teilnehmern gemessen, die zu Studienbeginn mikrobiologisch auswertbar (ME) waren.
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Test-of-Cure-Besuch: 2 Wochen nach der Therapie (Tag 28)
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Baseline bis zu 6 Wochen nach der letzten Dosis der Studienbehandlung (bis zu maximal 8 Wochen)
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Ein UE war ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer, der das Studienmedikament ohne Berücksichtigung der Möglichkeit eines kausalen Zusammenhangs erhielt.
Ein SUE war ein UE, das zu einem der folgenden Ergebnisse führte oder aus einem anderen Grund als signifikant erachtet wurde: Tod; anfänglicher oder verlängerter stationärer Krankenhausaufenthalt; lebensbedrohliche Erfahrung (unmittelbare Todesgefahr); anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; angeborene Anomalie.
Behandlungsbedingt sind Ereignisse zwischen der ersten Dosis des Studienmedikaments und bis zu 6 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments, die vor der Behandlung ausblieben oder die sich im Vergleich zum Zustand vor der Behandlung verschlimmerten.
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Baseline bis zu 6 Wochen nach der letzten Dosis der Studienbehandlung (bis zu maximal 8 Wochen)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit klinischem Ansprechen am Ende der intravenösen (IV) Therapie
Zeitfenster: Ende der IV-Therapie: Von Tag 5 bis Tag 14
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Klinisches Ansprechen wurde als vollständige Auflösung oder signifikante Verbesserung der Anzeichen und Symptome der Indexinfektion definiert.
Es war keine weitere antimikrobielle Therapie oder chirurgische oder radiologische Intervention erforderlich.
Dieses klinische Ansprechen wurde bei Teilnehmern gemessen, die zu Studienbeginn ME waren.
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Ende der IV-Therapie: Von Tag 5 bis Tag 14
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Anzahl der Teilnehmer mit klinischem Ansprechen beim späten Nachsorgetermin
Zeitfenster: Späte Nachuntersuchung: 4 bis 6 Wochen nach der Therapie (bis zu 8 Wochen)
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Klinisches Ansprechen wurde als vollständige Auflösung oder signifikante Verbesserung der Anzeichen und Symptome der Indexinfektion definiert.
Es war keine weitere antimikrobielle Therapie oder chirurgische oder radiologische Intervention erforderlich.
Dieses klinische Ansprechen wurde bei Teilnehmern gemessen, die zu Studienbeginn ME waren.
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Späte Nachuntersuchung: 4 bis 6 Wochen nach der Therapie (bis zu 8 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer mit mikrobiologischer Reaktion beim Test-of-Cure-Besuch
Zeitfenster: Test-of-Cure-Besuch: 2 Wochen nach der Therapie (Tag 28)
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Die mikrobiologische Reaktion wurde als Eradikation des identifizierten Pathogens (Fehlen ursächlicher Pathogene aus entsprechend entnommenen Proben am Ort der Infektion) oder mutmaßliche Eradikation von Pathogenen (Fehlen von Material für die Kultur bei einem Teilnehmer, der klinisch auf die Behandlung angesprochen hatte) definiert.
Dieses klinische Ansprechen wurde bei Teilnehmern gemessen, die zu Studienbeginn ME waren.
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Test-of-Cure-Besuch: 2 Wochen nach der Therapie (Tag 28)
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Anzahl der Teilnehmer mit mikrobiologischem Ansprechen am Ende der IV-Therapie
Zeitfenster: Ende der IV-Therapie: Von Tag 5 bis Tag 14
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Die mikrobiologische Reaktion wurde als Eradikation des identifizierten Pathogens (Fehlen ursächlicher Pathogene aus entsprechend entnommenen Proben am Ort der Infektion) oder mutmaßliche Eradikation von Pathogenen (Fehlen von Material für die Kultur bei einem Teilnehmer, der klinisch auf die Behandlung angesprochen hatte) definiert.
Dieses klinische Ansprechen wurde bei Teilnehmern gemessen, die zu Studienbeginn ME waren.
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Ende der IV-Therapie: Von Tag 5 bis Tag 14
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Anzahl der Teilnehmer mit mikrobiologischem Ansprechen beim späten Nachuntersuchungsbesuch
Zeitfenster: Späte Nachuntersuchung: 4 bis 6 Wochen nach der Therapie (bis zu 8 Wochen)
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Günstig: Eradikation (Fehlen ursächlicher Pathogene aus entsprechend entnommenen Proben am Ort der Infektion) oder mutmaßliche Eradikation (Fehlen von Kulturmaterial bei einem Patienten, der klinisch auf die Behandlung angesprochen hatte)
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Späte Nachuntersuchung: 4 bis 6 Wochen nach der Therapie (bis zu 8 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer mit klinischem Ansprechen bei klinisch auswertbaren (CE) Teilnehmern beim Test-of-Cure-Besuch
Zeitfenster: Test-of-Cure-Besuch: 2 Wochen nach der Therapie (Tag 28)
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Klinisches Ansprechen wurde als vollständige Auflösung oder signifikante Verbesserung der Anzeichen und Symptome der Indexinfektion definiert.
Es war keine weitere antimikrobielle Therapie oder chirurgische oder radiologische Intervention erforderlich.
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Test-of-Cure-Besuch: 2 Wochen nach der Therapie (Tag 28)
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Anzahl der Teilnehmer mit klinischem Ansprechen bei CE-Teilnehmern am Ende der IV-Therapie
Zeitfenster: Ende der IV-Therapie: Von Tag 5 bis Tag 14
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Klinisches Ansprechen wurde als vollständige Auflösung oder signifikante Verbesserung der Anzeichen und Symptome der Indexinfektion definiert.
Es war keine weitere antimikrobielle Therapie oder chirurgische oder radiologische Intervention erforderlich.
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Ende der IV-Therapie: Von Tag 5 bis Tag 14
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Anzahl der Teilnehmer mit klinischem Ansprechen bei CE-Teilnehmern beim späten Nachsorgebesuch
Zeitfenster: Späte Nachuntersuchung: 4 bis 6 Wochen nach der Therapie (bis zu 8 Wochen)
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Klinisches Ansprechen wurde als vollständige Auflösung oder signifikante Verbesserung der Anzeichen und Symptome der Indexinfektion definiert.
Es war keine weitere antimikrobielle Therapie oder chirurgische oder radiologische Intervention erforderlich.
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Späte Nachuntersuchung: 4 bis 6 Wochen nach der Therapie (bis zu 8 Wochen)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
31. März 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. November 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. September 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. September 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. September 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Juli 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Juni 2018
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Krankheitsattribute
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Intraabdominelle Infektionen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Beta-Lactamase-Hemmer
- Metronidazol
- Meropenem
- Avibactam
- Ceftazidim
Andere Studien-ID-Nummern
- NXL-104/2002
- C3591014 (Andere Kennung: Alias Study Number)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Ceftazidim/NXL104 + Metronidazol
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PfizerAbgeschlossenKomplizierte HarnwegsinfektionVereinigte Staaten, Libanon, Jordanien
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PfizerAbgeschlossenKomplizierte intraabdominale InfektionenSpanien, Taiwan, Vereinigte Staaten, Polen, Ungarn, Tschechien, Truthahn, Griechenland, Rumänien, Russische Föderation
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PfizerAbgeschlossenKomplizierte intraabdominale InfektionKorea, Republik von, Vietnam, China
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PfizerForest LaboratoriesAbgeschlossenKomplizierte intraabdominale Infektion | Komplizierte HarnwegsinfektionKroatien, Bulgarien, Korea, Republik von, Mexiko, Peru, Russische Föderation, Spanien, Truthahn, Polen, Rumänien, Ukraine, Südafrika, Argentinien, Israel, Vereinigte Staaten, Philippinen, Frankreich, Tschechien
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Forest LaboratoriesAbgeschlossenHarnwegsinfektionRussische Föderation, Bulgarien, Polen, Deutschland, Vereinigte Staaten, Libanon, Truthahn
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University of North Carolina, Chapel HillCystic Fibrosis FoundationAbgeschlossen
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PfizerAbgeschlossenGesunde männliche FreiwilligeVereinigte Staaten
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University of PittsburghAllerganAbgeschlossenBakterielle InfektionenVereinigte Staaten
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PfizerAbgeschlossenGramnegative InfektionenIndien
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Michigan State UniversityAbgeschlossenPharmakokinetik von Avycaz bei Intensivpatienten