- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00781157
Phenylephrin gegen spinal induzierte Hypotonie
22. Mai 2013 aktualisiert von: Ronald George, IWK Health Centre
Up-Down-Bestimmung des ED90 von Phenylephrin bei spinal induzierter Hypotonie bei Gebärenden, die sich einer Kaiserschnitt-Entbindung unterziehen
Ziel dieser Studie ist es, den ED90-Wert für eine Einzeldosis Phenylephrin zur Behandlung von spinal induzierter Hypotonie bei Gebärenden zu bestimmen, die sich für eine elektive Zöliakie vorstellen.
Die ED90 ist die wirksame Dosis, bei der 90 % der Probanden eine „positive“ Reaktion auf Phenylephrin zeigen.
Das primäre Ergebnismaß ist der ED90-Wert für Bolus-Phenylephrin.
Zu den sekundären Endpunkten gehören der Bedarf an zusätzlichen Vasopressoren, Glycopyrolat zur Behandlung von Bradykardie und das Vorliegen von Bluthochdruck nach der Gabe von Phenylephrin.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
66
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Nova Scotia
-
Halifax, Nova Scotia, Kanada, B3K 6R8
- IWK Health Centre
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nicht notfallmäßige Kaiserschnitt-Entbindung mit geplanter Regionalanästhesie (d. h. elektiver geplanter Kaiserschnitt wegen Fehlstellung, Wahl des Patienten, Missverhältnis des Gebärmutterhals-Beckens, frühere Kaiserschnitt-Entbindung und andere Diagnosen, die eine vorher festgelegte Kaiserschnitt-Entbindung erfordern)
- Physischer Status der American Society of Anaesthesia Klasse I und II (ASA I – gesund, ASA II – leichte und kontrollierte systemische Erkrankung, z. B. kontrollierte essentielle Hypertonie)
- Alter ≥ 18 Jahre (Standard in der geburtshilflichen Literatur)
- Gestationsalter
- Englisch sprechend
Ausschlusskriterien:
- Krankhafte Fettleibigkeit (Body-Mass-Index ≥ 45 kg/m2) (Krankhaft fettleibige Gebärende benötigen eine Dosis Lokalanästhetikum, die unter der in dieser Studie standardisierten Dosis liegt, reagieren typischerweise übertrieben auf Vasopressoren und die Blutdruckmanschette muss gelegentlich ersetzt werden ein intraarterieller Katheter aufgrund von Größenbeschränkungen)
- Körpergröße < 5'0" (Frauen < 5'0" benötigen wahrscheinlich eine Dosis Lokalanästhetikum, die unter der standardisierten Dosis in dieser Studie liegt)
- Arbeitende Frauen
- Dringender Kaiserschnitt oder Notfall-Kaiserschnitt
- Schwere hypertensive Schwangerschaftserkrankung, definiert als systolischer Blutdruck (SBP) > 160 mmHg, diastolischer Blutdruck (DBP) > 110 mmHg und/oder blutdrucksenkende Behandlung erforderlich oder mit erheblicher Proteinurie verbunden
- Schwere Herzerkrankung der Mutter
- Diabetes Typ I
- Personen, die Monoaminoxidasehemmer (MAOIs) oder trizyklische Antidepressiva einnehmen
- Fetale Anomalien
- Fehlgeschlagene Spinalanästhesie
- Einschreibung des Probanden in eine andere Studie mit einem Studienmedikament innerhalb von 30 Tagen nach CD
- Jede andere körperliche oder psychiatrische Erkrankung, die ihre Fähigkeit zur Zusammenarbeit bei der Erhebung von Studiendaten beeinträchtigen könnte
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: 1
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Die Anfangsdosis Phenylephrin beträgt 100 µg, eine Dosis innerhalb des klinischen Bereichs, der derzeit in unserem Zentrum verwendet wird.
Die nachfolgende Dosis basiert auf der Reaktion des vorhergehenden Probanden in der üblichen Auf-und-Ab-Methode (UDM), die im Abschnitt „Datenanalyse“ des Protokolls beschrieben wird.
Die Dosierungsänderungen erfolgen in Schritten von 20 Mikrogramm.
Eine erfolgreiche Reaktion auf diese Dosis wird in eine von unserem Statistiker erstellte Tabelle eingetragen, die die nachfolgende Dosis basierend auf dem UDM ermittelt.
Wenn beim vorherigen Probanden ein Versagen festgestellt wird, wird die Dosis beim nächsten Probanden erhöht.
Wenn ein Erfolg beobachtet wird, wird der nächste Proband mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,10 auf die nächstniedrigere Dosis und mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,90 auf die gleiche Dosis randomisiert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Das primäre Ergebnismaß ist der ED90-Wert für Bolus-Phenylephrin.
Zeitfenster: Intraoperativ
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Intraoperativ
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Zu den sekundären Endpunkten gehören der Bedarf an zusätzlichen Vasopressoren, Glycopyrolat zur Behandlung von Bradykardie und das Vorliegen von Bluthochdruck nach der Gabe von Phenylephrin.
Zeitfenster: Intraoperativ
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Intraoperativ
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2008
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. August 2008
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Oktober 2008
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Oktober 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Oktober 2008
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
28. Oktober 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
23. Mai 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Mai 2013
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Gefäßerkrankungen
- Hypotonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
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- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Schutzmittel
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Kardiotonische Mittel
- Atemwegsmittel
- Sympathomimetika
- Vasokonstriktorische Mittel
- Mydriatics
- Nasal abschwellende Mittel
- Adrenerge Alpha-1-Rezeptor-Agonisten
- Phenylephrin
- Oxymetazolin
Andere Studien-ID-Nummern
- IWK-4061-2007
- IWK REB 4061
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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