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Steile Trendelenburg-Positionierung auf den intraokularen Druck während einer Operation für Endometriumrobotik versus Laparotomie

25. Juli 2014 aktualisiert von: David Cohn, Ohio State University Comprehensive Cancer Center

Auswirkungen der steilen Trendelenburg-Positionierung auf den Augeninnendruck während einer Operation bei Endometriumkarzinom: Robotik versus Laparotomie

Der Zweck dieser Studie besteht darin, Veränderungen des Augeninnendrucks (IOD) zu beurteilen und präoperative Fakten zu untersuchen, die sich auf den Augeninnendruck bei Patienten mit Endometriumkarzinom auswirken, die sich einer Roboter-Hysterektomie im Vergleich zur Laparotomie unterziehen.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Alle Patienten, die für eine Operation in Frage kommen und an Endometriumkarzinom leiden, werden für diese Studie untersucht. Von jedem Auge werden zwei Messungen in den folgenden Positionen durchgeführt: wach in Ruhe, auf dem Rücken vor der Einleitung, nach der Einleitung unter Narkose, nach Insufflation des Abdomens mit CO2 in Rückenlage, in Trendelenburg-Lage, in tiefer Trendelenburg-Lage, am Ende des Eingriffs , vor dem Aufwachen in Rückenlage und eine letzte Messung 45–60 Minuten nach dem Aufwachen in Rückenlage. Die Zeit, der Blutdruck, die Herzfrequenz, der maximale Atemwegsdruck, der Plateau-Atemwegsdruck, endexspiratorisches Desfluran, endexspiratorisches CO2, insgesamt verabreichte IV-Flüssigkeiten und Blutverlust.

Studientyp

Beobachtungs

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Kandidaten für die Endometriumkarzinomchirurgie

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Endometriumkarzinomchirurgie

Ausschlusskriterien:

  • Kein chirurgischer Kandidat

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
1
Endometriumkarzinompatienten Hysterektomie Roboterchirurgie
2
Endometriumkarzinompatientin, Hysterektomie, Laparotomie-Chirurgie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Beurteilung der Veränderungen des Augeninnendrucks und Untersuchung perioperativer Faktoren, die den Augeninnendruck bei Patientinnen mit Endometriumkarzinom beeinflussen, die sich einer Roboter-Hysterektomie im Vergleich zu einer Laparotomie unterziehen
Zeitfenster: 5 Jahre bis zum Abschluss der Einschreibung
5 Jahre bis zum Abschluss der Einschreibung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: David Cohn, MD, Ohio State University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Februar 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Februar 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Februar 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

28. Juli 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Juli 2014

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • OSU-08159

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