- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00871728
Bewertung des klinischen Index für Onychomykose bei Zehennagel-Onychomykose, die mit Itraconazol-Kapseln behandelt wird
24. Juni 2013 aktualisiert von: Janssen Korea, Ltd., Korea
Veränderung des SCIO (Scoring Clinical Index For Onychomycosis) bei der Behandlung von Zehennagel-Onychomykose mit Itraconazol-Kapseln
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Teilnehmer mit Zehennagel-Onychomykose (Pilzinfektion des Nagels), die durch Kaliumhydroxid (KOH) und einen Bakterienidentifizierungstest nach Verabreichung der Itraconazol (ICZ)-Kapsel positiv bestätigt wurde, um die Änderung des Scoring Clinical Index für zu identifizieren Onychomykose (SCIO)-Score und um die Beziehung zwischen der Veränderung des SCIO-Scores und der mykologischen Heilungsrate und der klinischen Verbesserung zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine offene (alle Personen kennen die Identität der Intervention), multizentrische (wenn mehr als ein Krankenhaus- oder medizinisches Fakultätsteam an einer medizinischen Forschungsstudie arbeitet) ICZ-Studie bei Teilnehmern mit Onychomykose.
Die vorliegende Studie besteht aus 2 Zeiträumen: Screening-Zeitraum (bis Woche minus 2) und Behandlungszeitraum (bis Woche 49).
Das ICZ wird in 3 Zyklen (Woche 1, Woche 5 und Woche 9) verabreicht und jeder Zyklus besteht aus der oralen Einnahme von 2 Kapseln mit je 100 Milligramm (mg) zweimal täglich, kontinuierlich für 1 Woche.
Die Gesamtdauer der Behandlung beträgt 49 Wochen.
Die Wirksamkeit wird in erster Linie anhand des Prozentsatzes der Teilnehmer bewertet, die eine Reaktion von 10 Prozent oder mehr im SCIO-Score zeigen.
Die Sicherheit der Teilnehmer wird während der gesamten Studie überwacht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
132
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Onychomykose-Teilnehmer, deren ätiologischer Erreger durch Kaliumhydroxid (KOH)-Abstrich und Bakterienidentifizierungstest identifiziert wird
- Teilnehmer mit einem Scoring Clinical Index for Onychomycosis (SCIO) größer oder gleich 9
- Teilnehmer, die im Allgemeinen in folgenden Punkten gesund sind: Anamnese und Medikation, körperliche Untersuchung vor der Verabreichung, Vitalfunktionen (Blutdruck und Puls) und klinische Labortests (klinische Testergebnisse [Leberfunktion und Nierenfunktion] liegen innerhalb des 2-fachen des Normalwertes Reichweite)
- Teilnehmerinnen im gebärfähigen Alter, die akzeptable Verhütungsmittel anwenden
- Teilnehmer, die die Merkmale der klinischen Studie und die unterzeichnete Einverständniserklärung verstehen können
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer mit Psoriasis (schuppiger Hautausschlag)
- Diabetiker, die ein Antidiabetikum einnehmen
- Schwangere oder stillende Teilnehmerinnen
- Teilnehmer mit klinischen Anzeichen einer arteriellen Insuffizienz oder einer peripheren Gefäßerkrankung und einer Anamnese einer verminderten ventrikulären Funktion wie kongestiver Herzinsuffizienz (heterogener Zustand, bei dem das Herz nicht in der Lage ist, genügend Blut zu pumpen, um den Stoffwechselbedarf des Körpers zu decken)
- Teilnehmer, die innerhalb von 1 Monat vor der Verabreichung der Studienmedikation ein topisches Antimykotikum (Nagellack) auf den Zielnagel aufgetragen und innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung der Studienmedikation ein orales Antimykotikum eingenommen haben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Itraconazol
|
Die Itraconazol (ICZ)-Kapsel wird in 3 Zyklen (Woche 1, Woche 5 und Woche 9) verabreicht, und jeder Zyklus besteht aus der oralen Einnahme von 2 Kapseln mit jeweils 100 Milligramm (mg) zweimal täglich, kontinuierlich für 1 Woche und dann ohne Einnahme Medikamente für die nächsten 3 Wochen.
Die Gesamtdauer der Behandlung beträgt 49 Wochen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 5 eine 10-prozentige oder höhere Reaktion beim Scoring des Clinical Index for Onychomycosis (SCIO)-Scores zeigen
Zeitfenster: Baseline und Woche 5
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Der SCIO basiert auf dem klinischen Zustand und seine Elemente umfassen wichtige Faktoren, die sich auf das Ergebnis der Onychomykose-Behandlung auswirken können.
Zu den Faktoren gehören die klinische Form, die Tiefe eines infizierten Bereichs und eine subungale Hyperkeratose.
Der SCIO-Score reicht von 1 bis 30 und ein höherer Score zeigt einen höheren Schweregrad an.
Die Punktzahl ist in 7 Stufen eingeteilt und da für jede Stufe eine Behandlung vorhanden ist, kann eine Behandlung basierend auf dem klinischen Zustand konsequent angewendet werden.
Es wurde der Prozentsatz der Teilnehmer angegeben, die in Woche 5 eine Verbesserung des SCIO-Scores um 10 Prozent oder mehr im Vergleich zum Ausgangswert zeigten.
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Baseline und Woche 5
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 9 eine 10-prozentige oder höhere Reaktion beim Scoring des Clinical Index for Onychomycosis (SCIO)-Scores zeigen
Zeitfenster: Baseline und Woche 9
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Der SCIO basiert auf dem klinischen Zustand und seine Elemente umfassen wichtige Faktoren, die sich auf das Ergebnis der Onychomykose-Behandlung auswirken können.
Zu den Faktoren gehören die klinische Form, die Tiefe eines infizierten Bereichs und eine subungale Hyperkeratose.
Der SCIO-Score reicht von 1 bis 30 und ein höherer Score zeigt einen höheren Schweregrad an.
Die Punktzahl ist in 7 Stufen eingeteilt und da für jede Stufe eine Behandlung vorhanden ist, kann eine Behandlung basierend auf dem klinischen Zustand konsequent angewendet werden.
Es wurde der Prozentsatz der Teilnehmer angegeben, die in Woche 9 eine Verbesserung des SCIO-Scores um 10 Prozent oder mehr im Vergleich zum Ausgangswert zeigten.
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Baseline und Woche 9
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 13 eine 10-prozentige oder höhere Reaktion beim Scoring des Clinical Index for Onychomycosis (SCIO)-Scores zeigen
Zeitfenster: Baseline und Woche 13
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Der SCIO basiert auf dem klinischen Zustand und seine Elemente umfassen wichtige Faktoren, die sich auf das Ergebnis der Onychomykose-Behandlung auswirken können.
Zu den Faktoren gehören die klinische Form, die Tiefe eines infizierten Bereichs und eine subungale Hyperkeratose.
Der SCIO-Score reicht von 1 bis 30 und ein höherer Score zeigt einen höheren Schweregrad an.
Die Punktzahl ist in 7 Stufen eingeteilt und da für jede Stufe eine Behandlung vorhanden ist, kann eine Behandlung basierend auf dem klinischen Zustand konsequent angewendet werden.
Es wurde der Prozentsatz der Teilnehmer angegeben, die in Woche 13 eine Verbesserung des SCIO-Scores um 10 Prozent oder mehr im Vergleich zum Ausgangswert zeigten.
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Baseline und Woche 13
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 25 eine 10-prozentige oder höhere Reaktion beim Scoring des Clinical Index for Onychomycosis (SCIO)-Scores zeigen
Zeitfenster: Baseline und Woche 25
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Der SCIO basiert auf dem klinischen Zustand und seine Elemente umfassen wichtige Faktoren, die sich auf das Ergebnis der Onychomykose-Behandlung auswirken können.
Zu den Faktoren gehören die klinische Form, die Tiefe eines infizierten Bereichs und eine subungale Hyperkeratose.
Der SCIO-Score reicht von 1 bis 30 und ein höherer Score zeigt einen höheren Schweregrad an.
Die Punktzahl ist in 7 Stufen eingeteilt und da für jede Stufe eine Behandlung vorhanden ist, kann eine Behandlung basierend auf dem klinischen Zustand konsequent angewendet werden.
Es wurde der Prozentsatz der Teilnehmer angegeben, die in Woche 25 eine Verbesserung des SCIO-Scores um 10 Prozent oder mehr im Vergleich zum Ausgangswert zeigten.
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Baseline und Woche 25
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 37 eine 10-prozentige oder höhere Reaktion beim Scoring des Clinical Index for Onychomycosis (SCIO)-Scores zeigen
Zeitfenster: Baseline und Woche 37
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Der SCIO basiert auf dem klinischen Zustand und seine Elemente umfassen wichtige Faktoren, die sich auf das Ergebnis der Onychomykose-Behandlung auswirken können.
Zu den Faktoren gehören die klinische Form, die Tiefe eines infizierten Bereichs und eine subungale Hyperkeratose.
Der SCIO-Score reicht von 1 bis 30 und ein höherer Score zeigt einen höheren Schweregrad an.
Die Punktzahl ist in 7 Stufen eingeteilt und da für jede Stufe eine Behandlung vorhanden ist, kann eine Behandlung basierend auf dem klinischen Zustand konsequent angewendet werden.
Es wurde der Prozentsatz der Teilnehmer angegeben, die in Woche 37 eine Verbesserung des SCIO-Scores um 10 Prozent oder mehr im Vergleich zum Ausgangswert zeigten.
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Baseline und Woche 37
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 49 eine 10-prozentige oder höhere Reaktion beim Scoring des Clinical Index for Onychomycosis (SCIO)-Scores zeigen
Zeitfenster: Baseline und Woche 49
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Der SCIO basiert auf dem klinischen Zustand und seine Elemente umfassen wichtige Faktoren, die sich auf das Ergebnis der Onychomykose-Behandlung auswirken können.
Zu den Faktoren gehören die klinische Form, die Tiefe eines infizierten Bereichs und eine subungale Hyperkeratose.
Der SCIO-Score reicht von 1 bis 30 und ein höherer Score zeigt einen höheren Schweregrad an.
Die Punktzahl ist in 7 Stufen eingeteilt und da für jede Stufe eine Behandlung vorhanden ist, kann eine Behandlung basierend auf dem klinischen Zustand konsequent angewendet werden.
Es wurde der Prozentsatz der Teilnehmer angegeben, die in Woche 49 eine Verbesserung des SCIO-Scores um 10 Prozent oder mehr im Vergleich zum Ausgangswert zeigten.
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Baseline und Woche 49
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine mykologische Heilung zeigen
Zeitfenster: Woche 13, 25, 37 und 49
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Mykologische Heilung wurde als ein Fall definiert, in dem die Ergebnisse sowohl des Kaliumhydroxid (KOH)-Abstrichtests als auch des Bakterienidentifizierungstests (BIT) zu jedem vordefinierten Zeitpunkt als negativ befunden wurden.
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Woche 13, 25, 37 und 49
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Februar 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. März 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. März 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
2. Juli 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Juni 2013
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Bakterielle Infektionen und Mykosen
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Hormonantagonisten
- Antimykotika
- Steroidsynthese-Inhibitoren
- 14-Alpha-Demethylase-Hemmer
- Itraconazol
Andere Studien-ID-Nummern
- CR013837
- ITR-KOR-4078
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