- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00885742
Eine Studie über Faktor-XIII-Konzentrat bei Patienten mit angeborenem Faktor-XIII-Mangel
Eine prospektive, multizentrische, offene Phase-3b-Studie mit aus menschlichem Plasma gewonnenem Faktor-XIII-Konzentrat bei Patienten mit angeborenem Faktor-XIII-Mangel
Der angeborene Mangel an Faktor XIII (FXIII) ist eine äußerst seltene Erbkrankheit, die mit potenziell lebensbedrohlichen Blutungen einhergeht. Faktor XIII-Konzentrat wird Patienten verabreicht, deren Blut Faktor XIII fehlt. Faktor XIII-Konzentrat wirkt, indem es den normalen Gerinnungsprozess des Blutes unterstützt und dadurch Blutungen verhindert.
In dieser Studie werden Patienten mit FXIII-Konzentrat (Mensch) behandelt und engmaschig überwacht, um festzustellen, dass sie die Dosis erhalten, die das Risiko von Blutergüssen und Blutungen am besten minimiert.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Santa Cruz de Tenerife, Spanien, 38009
- Study Site
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Alabama
-
Dothan, Alabama, Vereinigte Staaten, 36305
- Study Site
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California
-
Oakland, California, Vereinigte Staaten, 94610
- Study Site
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Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- Study Site
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
- Study Site
-
Stockton, California, Vereinigte Staaten, 95204
- Study Site
-
-
Connecticut
-
Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06106
- Study Site
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Florida
-
Fort Meyers, Florida, Vereinigte Staaten, 33908
- Study Site
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- study
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Idaho
-
Boise, Idaho, Vereinigte Staaten, 83712
- Study Site
-
-
Indiana
-
South Bend, Indiana, Vereinigte Staaten, 46601
- Study Site
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-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Study Site
-
-
Minnesota
-
St. Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55102
- Study Site
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-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
- Study Site
-
-
Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89015
- Study Site
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-
New Hampshire
-
Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03756
- Study Site
-
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New Jersey
-
Newark, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07102
- Study Site
-
-
New York
-
Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12208
- Study Site
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Study Site
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North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- Study Site
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-
Pennsylvania
-
Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
- Study Site
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- Study Site
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53233
- Study Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schriftliche Einverständniserklärung / Zustimmung zur Studienteilnahme, die vor Durchführung studienspezifischer Verfahren eingeholt wurde
- Dokumentierter angeborener FXIII-Mangel, der eine prophylaktische Behandlung mit einem FXIII-haltigen Produkt erfordert.
- Männer und Frauen jeden Alters mit angeborenem FXIII-Mangel
- Hat eine vollständige Hepatitis-B-Impfung erhalten und/oder ist positiv auf Hepatitis-B-Oberflächenantikörper
Ausschlusskriterien:
- Diagnose eines erworbenen FXIII-Mangels
- Verabreichung eines FXIII-haltigen Produkts, einschließlich Bluttransfusionen oder anderer Blutprodukte, innerhalb von 4 Wochen vor dem geplanten Tag 0
- Jede bekannte angeborene oder erworbene Gerinnungsstörung außer angeborenem FXIII-Mangel
- Bekannte oder vermutete Antikörper gegen FXIII
- Verwendung eines anderen Prüfpräparats innerhalb von 4 Wochen vor dem Baseline-Besuch (Tag 0)
- Bekannte Positivität für das humane Immundefizienzvirus (HIV) oder ein positives Ergebnis für HIV beim Screening-Besuch dieser Studie oder der FXIII-Studie 2002 (NCT00883090).
- Serum-Aspartat-Transaminase (AST)- oder Serum-Alanin-Transaminase (ALT)-Konzentration > 2,5-mal höher als die Obergrenze des Normalwerts beim Screening-Besuch dieser Studie oder beim Besuch an Tag 56 der Faktor-XIII-Studie BI71023_2002 (NCT00883090)
- Fibrinogenspiegel weniger als 85 % der unteren Normgrenze beim Screening-Besuch dieser Studie oder der Faktor-XIII-Studie BI71023_2002 (NCT00883090)
- Aktive Blutung ≥ Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Grad 2 und/oder ≥ mäßig zwischen Screening und Baseline-Besuchen
- Schwanger oder stillend
- Schwangerschaftsabsicht während des Studiums
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter, die während der gesamten Studiendauer keine medizinisch zuverlässige Verhütungsmethode anwenden oder nicht anwenden wollen
- Vermutete Unfähigkeit (z. B. Sprachprobleme) oder mangelnde Bereitschaft, die Studienverfahren einzuhalten, oder Vorgeschichte von Nichteinhaltung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: FXIII
Alle Probanden, die eine Dosis Faktor XIII (FXIII)-Konzentrat (Mensch) erhalten haben.
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Die Dosen richten sich nach den letzten FXIII-Aktivitätsniveaus des einzelnen Probanden, mit dem Ziel, alle 28 Tage eine Dosis zu verabreichen, um ein Tal-FXIII-Aktivitätsniveau von etwa 5 bis 20 % aufrechtzuerhalten. In diese Studie aufgenommene Probanden, die die pharmakokinetische Studie (Faktor-XIII-Studie BI71023_2002 [NCT00883090]) nicht abgeschlossen haben, erhalten zunächst FXIII-Konzentrat (Mensch) in einer Dosis von 40 E/kg durch intravenöse (IV) Infusion.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Das Auftreten von behandlungsbedürftigen spontanen Blutungsereignissen (Behandlung ist definiert als Verabreichung eines FXIII-haltigen Produkts zur Behandlung des Blutungsereignisses)
Zeitfenster: Bis Woche 52
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Die Anzahl der Probanden, die eine Behandlung mit einem Faktor XIII-haltigen Produkt benötigen, um ein spontanes Blutungsereignis zu behandeln.
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Bis Woche 52
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Assoziation des Auftretens von behandlungsbedürftigen spontanen Blutungsereignissen und Talspiegeln der FXIII-Aktivität
Zeitfenster: 12 Monate
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P-Wert bestimmt aus GEE-Modellparameterschätzungen (Generalized Estimating Equation) mit Blutung als Antwortvariable und Talspiegel der FXIII-Aktivität als erklärende Variable.
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12 Monate
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: 12 Monate
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Anzahl der Probanden mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (AE), behandlungsbedingten UE oder schwerwiegenden UE (SAE).
Behandlungsbedingte UEs sind definiert als UEs, deren Zusammenhang mit der Studienbehandlung besteht oder möglicherweise damit zusammenhängt, und UEs mit fehlendem Zusammenhang.
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12 Monate
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FXIII-Spitzenkonzentration im Steady State
Zeitfenster: In der 12., 24., 36. und 48. Woche: 30 und 60 Minuten nach Ende der Infusion.
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In der 12., 24., 36. und 48. Woche: 30 und 60 Minuten nach Ende der Infusion.
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Trough FXIII-Konzentration im Steady State
Zeitfenster: Bei 12, 24, 36 und 48 Wochen: unmittelbar vor der Infusion.
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Bei 12, 24, 36 und 48 Wochen: unmittelbar vor der Infusion.
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Zeit bis zur maximalen Konzentration
Zeitfenster: Nach 12, 24, 36 und 48 Wochen: unmittelbar vor der Infusion, dann 30 und 60 Minuten nach Ende der Infusion.
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Nach 12, 24, 36 und 48 Wochen: unmittelbar vor der Infusion, dann 30 und 60 Minuten nach Ende der Infusion.
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Inkrementelle Wiederherstellung
Zeitfenster: Nach 12, 24, 36 und 48 Wochen: unmittelbar vor der Infusion, dann 30 und 60 Minuten nach Ende der Infusion.
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Die inkrementelle Erholung (E/ml/E/kg) ist definiert als die maximale (Spitzen-) FXIII-Aktivität (E/ml), die nach der Infusion pro Infusionsdosis (E/kg) erreicht wird.
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Nach 12, 24, 36 und 48 Wochen: unmittelbar vor der Infusion, dann 30 und 60 Minuten nach Ende der Infusion.
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Erreichen von Faktor-XIII-Talspiegeln von 5 % oder höher.
Zeitfenster: Bei 12, 24, 36 und 48 Wochen: unmittelbar vor der Infusion.
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Anzahl der Probanden mit Faktor-XIII-Spiegel ≥ 5 % vor der Infusion in Woche 12, Woche 24, Woche 36 und Woche 48.
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Bei 12, 24, 36 und 48 Wochen: unmittelbar vor der Infusion.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Blutgerinnungsstörungen, vererbt
- Gerinnungsproteinstörungen
- Hämorrhagische Störungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Blutgerinnungsstörungen
- Faktor XIII-Mangel
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Fibrinolysin
Andere Studien-ID-Nummern
- BI71023_3001
- 1482 (CSL Behring)
- 2009-010722-19 (EudraCT-Nummer)
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