- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00900198
Sammlung von Gewebeproben für die Krebsforschung
Gewebebeschaffungsprotokoll für die Developmental Therapeutics Clinic, National Cancer Institute (NCI)
Hintergrund:
-Patienten, die im NIH Clinical Center untersucht und/oder behandelt werden, und erwachsene Patienten an teilnehmenden Standorten werden in dieses Gewebebeschaffungsprotokoll zur Entnahme von Gewebeproben aufgenommen.
Ziele:
- Um Proben von erwachsenen und pädiatrischen Patienten zu Forschungszwecken aus Tests und Verfahren zu erhalten, die gemäß den primären Forschungsprotokollen, für die ein Patient angemeldet ist, oder als Teil seiner Standardbehandlung durchgeführt werden.
- Entnahme von Proben für Forschungszwecke aus nicht-chirurgischen Verfahren, wie z. B. perkutane Biopsien, die ausschließlich zum Zweck der Gewinnung von Gewebeproben oder biologischen Flüssigkeiten für dieses Protokoll durchgeführt werden.
Teilnahmeberechtigung:
-Erwachsene Patienten (ab 18 Jahren) und pädiatrische Patienten (unter 18 Jahren), die an den teilnehmenden Standorten des NIH Clinical Center auf Krebs untersucht und/oder behandelt werden.
Design:
- Dies ist ein multizentrisches Gewebebeschaffungsprotokoll mit NCI als koordinierendem Zentrum.
- Für erwachsene Patienten: Proben für Forschungszwecke, wie in diesem Protokoll beschrieben, werden aus Tests und Verfahren entnommen, die gemäß den primären Forschungsprotokollen, für die ein Patient angemeldet ist, oder als Teil seiner Standardbehandlung durchgeführt werden. Nicht-chirurgische Verfahren, wie z. B. perkutane Biopsien, können ebenfalls ausschließlich zum Zweck der Entnahme von Gewebeproben oder biologischen Flüssigkeiten für dieses Protokoll durchgeführt werden. Zu beschaffende Gewebe und biologische Flüssigkeiten können Blut, Serum, Urin, Tumorgewebe, normales Gewebe, Pleuraflüssigkeit, CSF, Speichel, bronchiale alveoläre Lavage (BAL), zirkulierende Tumorzellen, Haarfollikel und Knochenmark umfassen, sind aber nicht darauf beschränkt . Diese Proben werden mit eindeutigen Kennungen gespeichert und nur zur Durchführung der in diesem Protokoll beschriebenen Forschungsstudien verwendet.
- Für pädiatrische Patienten: Tumorbiopsie-/Resektionsgewebe, das für die pädiatrische vorklinische Modellentwicklung verwendet wird, darf nur aus Gewebe stammen, das bereits im Rahmen eines Verfahrens gewonnen wurde, das für die klinische Versorgung des Patienten oder als Teil eines Primärforschungsprotokolls erforderlich ist; Blutproben werden im Rahmen einer Blutentnahme entnommen, die bereits für die klinische Versorgung des Patienten geplant ist, oder als Teil der geplanten Blutuntersuchung vor dem Eingriff; Die gesammelten Volumina werden die institutionellen Forschungsgrenzen nicht überschreiten.
- Angesichts der Risiken, die mit jedem invasiven Verfahren, wie z. B. einer Tumorbiopsie, verbunden sind, wird das Verfahren mit den Patienten und ihren Eltern/Erziehungsberechtigten (wie angegeben) ausführlich besprochen, einschließlich der Nebenwirkungen, bevor für jedes Verfahren eine separate Zustimmung eingeholt wird. Vor der Gewinnung von Proben durch minimal-invasive Maßnahmen, wie z. B. Venenpunktion, wird keine separate Einwilligung unterzeichnet.
- Für diese Studie gibt es am NIH Clinical Center zwei separate Einverständniserklärungen: eine für erwachsene Patienten zur Spende von Proben für die laufende Forschung zur Assayentwicklung und Studien zu molekularen Signalwegen und eine für erwachsene und altersgerechte pädiatrische Patienten zur Spende von Proben für die Generierung vorklinischer Studien Modelle. Die Studie enthält auch Vorlagen für Einverständniserklärungen für erwachsene und pädiatrische Patienten an den teilnehmenden Standorten, um Proben zur Erstellung präklinischer Modelle zu spenden.
- Die Patienten können für die Dauer ihrer Einwilligung oder bis zum Abschluss des geplanten Verfahrens in der Studie bleiben, je nachdem, was zuerst eintritt.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hintergrund:
Patienten, die am NIH Clinical Center und an teilnehmenden Standorten untersucht und/oder behandelt werden, werden in dieses Gewebebeschaffungsprotokoll zur Entnahme von Gewebeproben aufgenommen.
Ziele:
Um Proben von erwachsenen und pädiatrischen Patienten zu Forschungszwecken aus Tests und Verfahren zu erhalten, die gemäß den primären Forschungsprotokollen, für die ein Patient angemeldet ist, oder als Teil seiner Standardbehandlung durchgeführt werden.
Entnahme von Proben für Forschungszwecke aus nicht-chirurgischen Verfahren, wie z. B. perkutane Biopsien, die ausschließlich zum Zweck der Gewinnung von Gewebeproben oder biologischen Flüssigkeiten für dieses Protokoll durchgeführt werden.
Teilnahmeberechtigung:
Erwachsene Patienten (ab 18 Jahren) und pädiatrische Patienten (unter 18 Jahren), die im NIH Clinical Center und an teilnehmenden Zentren auf Krebs untersucht und/oder behandelt werden.
Design:
Dies ist ein multizentrisches Gewebebeschaffungsprotokoll mit NCI als koordinierendem Zentrum.
Für erwachsene Patienten: Proben für Forschungszwecke, wie in diesem Protokoll beschrieben, werden aus Tests und Verfahren gewonnen, die gemäß den primären Forschungsprotokollen, für die ein Patient angemeldet ist, oder als Teil seiner Standardbehandlung durchgeführt werden. pflegerische Behandlung. Nicht-chirurgische Eingriffe, wie perkutane Biopsien, können auch an erwachsenen Patienten im NIH Clinical Center zum alleinigen Zweck der Entnahme von Gewebeproben oder biologischen Flüssigkeiten durchgeführt werden. Zu beschaffende Gewebe und biologische Flüssigkeiten können Blut, Serum, Urin, Tumorgewebe, normales Gewebe, Pleuraflüssigkeit, CSF, Speichel, bronchiale alveoläre Lavage (BAL), zirkulierende Tumorzellen, Haarfollikel und Knochenmark umfassen. Diese Proben werden mit eindeutigen Kennungen gespeichert und nur zur Durchführung der in diesem Protokoll beschriebenen Forschungsstudien verwendet.
Für pädiatrische Patienten: Tumorbiopsie-/Resektionsgewebe, das für die pädiatrische vorklinische Modellentwicklung verwendet wird, darf nur aus Gewebe stammen, das bereits im Rahmen eines Verfahrens gewonnen wurde, das für die klinische Versorgung des Patienten oder als Teil eines Primärforschungsprotokolls erforderlich ist; Blutproben werden im Rahmen einer Blutentnahme entnommen, die bereits für die klinische Versorgung des Patienten geplant ist, oder als Teil der geplanten Blutuntersuchung vor dem Eingriff; Die gesammelten Volumina werden die institutionellen Forschungsgrenzen nicht überschreiten.
Angesichts der Risiken, die mit jedem invasiven Verfahren, wie z. B. einer Tumorbiopsie, verbunden sind, wird das Verfahren mit den Patienten und ihren Eltern/Erziehungsberechtigten (wie angegeben) ausführlich besprochen, einschließlich der Nebenwirkungen, bevor für jedes Verfahren eine separate Zustimmung eingeholt wird. Vor der Gewinnung von Proben durch minimal-invasive Maßnahmen, wie z. B. Venenpunktion, wird keine separate Einwilligung unterzeichnet.
Für diese Studie gibt es am NIH Clinical Center zwei separate Einwilligungsformulare: eines für erwachsene Patienten, um Proben für die laufende Forschung zur Assay-Entwicklung und Studien zu molekularen Signalwegen zu spenden; und eine für erwachsene und altersgerechte pädiatrische Patienten, um Proben für die Erstellung präklinischer Modelle zu spenden. Die Studie enthält auch Vorlagen für Einverständniserklärungen für erwachsene und pädiatrische Patienten an den teilnehmenden Standorten, um Proben zur Erstellung präklinischer Modelle zu spenden.
Die Patienten können für die Dauer ihrer Einwilligung oder bis zum Abschluss des geplanten Verfahrens in der Studie bleiben, je nachdem, was zuerst eintritt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Nancy Moore, R.N.
- Telefonnummer: (240) 760-6045
- E-Mail: nancy.moore@nih.gov
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: James H Doroshow, M.D.
- Telefonnummer: (240) 781-3320
- E-Mail: doroshoj@mail.nih.gov
Studienorte
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Toronto, Kanada
- Abgeschlossen
- Princess Margaret Hospital Cancer Centre
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California
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Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95616
- Abgeschlossen
- UC Davis
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80220
- Abgeschlossen
- University of Colorado, Denver
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Rekrutierung
- Emory University
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Kontakt:
- Kathryn S Sutton, MD
- Telefonnummer: 404-785-1651
- E-Mail: kathryn.sutton@choa.org
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Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202-5262
- Rekrutierung
- Indiana University - Purdue
-
Kontakt:
- Anna Maria Storniolo, MD
- Telefonnummer: 317-948-7576
- E-Mail: astornio@iu.edu
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Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- Rekrutierung
- University of Iowa
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Kontakt:
- Stephanie Chen, MD
- Telefonnummer: 319-678-8462
- E-Mail: stephanie-chen@uiowa.edu
-
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Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
- Rekrutierung
- Johns Hopkins University
-
Kontakt:
- Nyall London, M.D. PHD
- Telefonnummer: 801-547-7851
- E-Mail: nyall.london@nih.gov
-
Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
- Rekrutierung
- National Institutes of Health Clinical Center
-
Kontakt:
- For more information at the NIH Clinical Center contact Office of Patient Recruitment (OPR)
- Telefonnummer: TTY dial 711 800-411-1222
- E-Mail: ccopr@nih.gov
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-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109-0624
- Abgeschlossen
- University of Michigan Ann Arbor
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Rekrutierung
- Washington University - St. Louis
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Kontakt:
- Ryan C. Fields, MD
- Telefonnummer: 314-286-1694
- E-Mail: rcfields@wustl.edu
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten
- Rekrutierung
- Roswell Park Cancer Institute
-
Kontakt:
- John Kane, MD
- Telefonnummer: 716-845-3284
- E-Mail: John.Kane@RoswellPark.org
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-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Rekrutierung
- Ohio State University
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Kontakt:
- Jim Rocco, MD, PhD
- Telefonnummer: 614-685-6778
- E-Mail: James.Rocco@osumc.edu
-
Kontakt:
- Kyle VanKoevering, MD
- Telefonnummer: (614) 685-6778
- E-Mail: kyle.vankoevering@osumc.edu
-
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Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213-2582
- Rekrutierung
- University of Pittsburgh Medical Center
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Kontakt:
- Rakesh Sindhi, MD
- Telefonnummer: 412-692-7849
- E-Mail: Rakesh.Sindhi@chp.edu
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South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Abgeschlossen
- Medical University of South Carolina
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Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
- Abgeschlossen
- University of Utah
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-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22903
- Abgeschlossen
- University of Virginia, Charlottesville
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-
Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 28104
- Rekrutierung
- Fred Hutchinson
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Kontakt:
- Kelly Smith, MD PhD
- Telefonnummer: 206-598-7143
- E-Mail: kelsmith@uw.edu
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
- EINSCHLUSSKRITERIEN - ERWACHSENE:
Patienten ab 18 Jahren, die im NIH Clinical Center oder an teilnehmenden Zentren auf Krebs untersucht und/oder behandelt werden:
--Die eine neu diagnostizierte bösartige Erkrankung haben, für die sie noch keine Behandlung erhalten haben, oder
--Die eine zuvor behandelte bösartige Erkrankung haben, die jetzt wieder auftritt oder derzeit unter einer Behandlung fortschreitet, die angezeigt ist durch:
- Röntgennachweis von Tumorwachstum und/oder neuen Metastasen oder
dokumentierte Nachweise des behandelnden Arztes über Anzeichen/Symptome eines klinischen Krankheitsverlaufs oder
--Die sich derzeit in Behandlung befinden und bei denen das Ansprechen auf die Krankheit noch nicht beurteilt wurde
Unter diesen Umständen sollte die Probenentnahme zeitlich so weit wie möglich von der letzten Arzneimittelverabreichung entfernt erfolgen, z. B. nach Abschluss eines Behandlungszyklus und unmittelbar vor Beginn des nächsten Zyklus.
--Patienten mit anhaltender partieller Remission (PR) oder stabiler Erkrankung (SD) sind geeignet.
- Bestätigung lebensfähiger Malignität und/oder
- Fähigkeit, ein schriftliches Einverständniserklärungsdokument zu verstehen und bereit zu unterzeichnen, aus dem hervorgeht, dass sie bereit sind, ihre Gewebe- oder biologischen Flüssigkeitsproben für die in diesem Protokoll beschriebene Forschung zu verwenden.
Für die teilnehmenden Zentren ist die für die Aufnahme in Frage kommende bösartige Erkrankung auf solide Tumore, Lymphome und Multiples Myelom (MM) beschränkt.
- NUR im NIH Clinical Center:
--Nach Ermessen des PIs können Proben von Patienten ab 18 Jahren vor der Entwicklung eines invasiven Krebses entnommen werden, die wegen eines bestätigten familiären Krebssyndroms untersucht und/oder behandelt werden, wie z. B., aber nicht beschränkt auf erbliche Brust und Eierstockkrebs (HBOC), hereditäres nichtpolypöses kolorektales Krebssyndrom oder hereditärer diffuser Magenkrebs
(HDGC)-Syndrom.
- Proben, einschließlich nur Blut, können von Patienten ab 18 Jahren entnommen werden, die wegen einer hämatologischen Malignität untersucht und/oder behandelt werden, einschließlich Myelodysplastisches Syndrom (MDS) und/oder MDS Myeloproliferative Neoplasie (MDS-MPN), die alle anderen Eignungskriterien für Erwachsene erfüllen.
---Aufgrund der unterschiedlichen Merkmale hämatologischer Malignome gegenüber soliden Tumoren, einschließlich der Methodik zur Beurteilung des Krankheitsansprechens, der Resterkrankung und des Fortschreitens, sollte die Bewertung dieser Faktoren zur Bestimmung der Eignung für das Protokoll unter Verwendung etablierter Standards wie Hämatopathologie und Blutfluss erfolgen Zytometrie, immunhistochemische Analyse etc.
AUSSCHLUSSKRITERIEN - ERWACHSENE:
- Patienten mit invasiven Pilzinfektionen
Patienten mit aktiven und/oder unkontrollierten Infektionen oder Patienten, die sich noch von einer Infektion erholen:
- Aktiv fiebrige Patienten mit unklarer Ätiologie der Fieberepisode
- Alle Antibiotika sollten mindestens 1 Woche (7 Tage) vor der Entnahme abgeschlossen sein
- Kein Wiederauftreten von Fieber oder anderen Symptomen im Zusammenhang mit einer Infektion für mindestens 1 Woche (7 Tage) nach Abschluss der Antibiotikagabe
- Hinweis: Die Verwendung von Antibiotika zur Prophylaxe ist kein Ausschluss.
- Patienten mit Human Immunodeficiency Virus (HIV), aktiver oder chronischer Hepatitis (d. h. quantifizierbare HBV-DNA und/oder positives HbsAg, quantifizierbare HCV-RNA) oder bekannter Vorgeschichte von HCV oder HBV. Tests auf Hepatitis B oder andere Infektionen zur Eignung werden nur durchgeführt, wenn dies klinisch indiziert ist.
Patienten mit Hepatitis A, wie durch Anti-HAV-IgM-Reaktivität angezeigt
--Hinweis: Patienten, die nur auf Anti-HAV-IgG reagieren, sind nicht ausgeschlossen
Nur-Blutentnahmen von Patienten mit soliden Tumoren, Lymphomen oder multiplem Myelom, die ein partielles oder stabiles Ansprechen auf die Krankheit zeigen:
- Blut wird nicht von Patienten entnommen, deren Krankheit ein andauerndes partielles Ansprechen oder eine andauernde stabile Krankheit zeigt, angesichts der geringen Modellbildungsrate aus solchen Proben.
- Zwischen den Dosen innerhalb eines einzelnen Behandlungszyklus wird den Patienten kein Blut entnommen.
- Probensammlungen von Patienten mit gutartigen Tumoren, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Desmoidtumoren, Carcinoma in situ oder anhaltendem Nachweis eines vollständigen Ansprechens der Krankheit (CR).
EINSCHLUSSKRITERIEN - KINDER:
- Patienten unter 18 Jahren und älter als 2 Monate mit einer histologisch oder zytologisch bestätigten Krebsdiagnose (solider Tumor, Lymphom oder multiples Myelom), die im NIH Clinical Center oder an teilnehmenden klinischen Zentren wegen Krebs behandelt werden und dies bereits tun werden sich einem klinisch notwendigen medizinischen Verfahren unterziehen, bei dem Tumorgewebe reseziert oder Nadelbiopsiegewebe entnommen wird. Gewebe von Neugeborenen wird nicht gesammelt.
- Fähigkeit und Bereitschaft, der Teilnahme zuzustimmen, eine verständliche/altersgerechte Erklärung zu verwenden und die Erlaubnis der Eltern einzuholen.
NUR im NIH Clinical Center
- Nach Ermessen des PI können klinisch indizierte Gewebeentnahmen von Patienten mit pädiatrischen Tumoren erfolgen, die im Allgemeinen gutartig sind, aber bekanntermaßen eine bösartige Transformation durchlaufen, z. B. Neurofibromatose, Osteochondrome, Phäochromozytome usw.
AUSSCHLUSSKRITERIEN – KINDER:
- Patienten mit invasiven Pilzinfektionen
Patienten mit aktiven und/oder unkontrollierten Infektionen oder Patienten, die sich noch von einer Infektion erholen:
- Aktiv fiebrige Patienten mit unklarer Ätiologie der Fieberepisode
- Alle Antibiotika sollten mindestens 1 Woche (7 Tage) vor der Entnahme abgeschlossen sein
- Kein Wiederauftreten von Fieber oder anderen Symptomen im Zusammenhang mit einer Infektion für mindestens 1 Woche (7 Tage) nach Abschluss der Antibiotikagabe
- Hinweis: Die Verwendung von Antibiotika zur Prophylaxe ist kein Ausschluss.
- Patienten mit Human Immunodeficiency Virus (HIV), aktiver oder chronischer Hepatitis (d. h. quantifizierbare HBV-DNA und/oder positives HbsAg, quantifizierbare HCV-RNA) oder bekannter Vorgeschichte von HCV oder HBV. Tests auf Hepatitis B oder andere Infektionen zur Eignung werden nur durchgeführt, wenn dies klinisch indiziert ist.
Patienten mit Hepatitis A, wie durch Anti-HAV-IgM-Reaktivität angezeigt
--Hinweis: Patienten, die nur auf Anti-HAV-IgG reagieren, sind nicht ausgeschlossen
- Probenentnahmen von Patienten mit gutartigen Tumoren, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Desmoidtumoren, Carcinoma in situ, oder anhaltendem Nachweis eines vollständigen Krankheitsansprechens (CR) basierend auf Bildgebung.
Nur-Blutentnahmen von Patienten mit partiellem oder stabilem Ansprechen auf die Krankheit:
- Blut wird nicht von Patienten entnommen, deren Krankheit eine andauernde partielle Remission oder eine andauernde stabile Krankheit zeigt, angesichts der geringen Rate der Modellgenerierung aus solchen Proben.
- Zwischen den Dosen innerhalb eines einzelnen Behandlungszyklus wird den Patienten kein Blut entnommen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Sonstiges
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
1/Standard
Standard
|
Gewebeproben werden zu Forschungszwecken aus nicht-chirurgischen Verfahren entnommen, wie z. B. perkutane Biopsien zum alleinigen Zweck der Gewinnung von Proben oder biologischen Flüssigkeiten für das Protokoll.
|
2/Standard- und präklinische Modelle
Standard- und präklinische Modelle
|
|
3/Präklinische Modelle
Präklinische Modelle
|
|
4/Präklinische Modelle, Pädiatrie
Präklinische Modelle, Pädiatrie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sammlung von Forschungsmustern
Zeitfenster: Tag der Abholung
|
Entlinkung von Patientenproben für Forschungszwecke
|
Tag der Abholung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: James H Doroshow, M.D., National Cancer Institute (NCI)
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Neubildungen, Plasmazelle
- Myelodysplastische Syndrome
- Multiples Myelom
Andere Studien-ID-Nummern
- 060213
- 06-C-0213
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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