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Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Eisencarboxymaltose (FCM) bei Patienten mit Eisenmangelanämie und eingeschränkter Nierenfunktion (REPAIR-IDA)

22. Januar 2018 aktualisiert von: American Regent, Inc.

Randomisierte Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Eisencarboxymaltose bei Patienten mit Eisenmangelanämie und eingeschränkter Nierenfunktion

Das primäre Ziel dieser Studie ist die Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit (kardiovaskulär) eines intravenösen (i.v.) Eisens, Eisencarboxymaltose (FCM), im Vergleich zu i.v. Eisensaccharose (Venofer) bei Patienten mit Eisenmangelanämie (IDA) und Beeinträchtigte Nierenfunktion.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2561

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Norristown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19403
        • Luitpold Pharmaceuticals, Inc.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche oder weibliche Probanden > oder = bis 18 Jahre.
  • Chronisch eingeschränkte Nierenfunktion.
  • Screening-Besuch im Zentrallabor Hämoglobin < oder = bis 11,5 g/dL.
  • Screening-Ferritin < oder = bis 100 ng/ml oder < oder = bis 300, wenn die Transferrinsättigung (TSAT) < oder = bis 30 % ist.
  • Bei Einnahme eines Erythropoese-stimulierenden Mittels (ESA) eine stabile Dosis (+/- 20 %) für 4 Wochen vor der Randomisierung.

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte Überempfindlichkeitsreaktion auf einen Bestandteil von Eisencarboxymaltose (FCM) oder Venofer.
  • Zuvor in einer klinischen Studie mit Ferric Carboxymaltose (FCM) randomisiert.
  • Benötigt Dialyse zur Behandlung einer chronischen Nierenerkrankung ODER wird für die Einleitung einer Dialyse während des Zeitraums dieser Studie in Betracht gezogen.
  • Kein Hinweis auf Eisenmangel.
  • Jede nicht-virale Infektion.
  • AST oder ALT beim Screening, wie von zentralen Labors bestimmt, größer als das 1,5-fache der oberen Normgrenze.
  • Bekannte positive Hepatitis mit Anzeichen einer aktiven Erkrankung.
  • Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening.
  • Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb der letzten 6 Monate.
  • Hämochromatose oder andere Eisenspeicherstörungen.
  • Geschätzte Lebenserwartung von weniger als 6 Monaten oder für Krebspatienten ein ECOG-Leistungsstatus größer als 1.
  • Alle anderen Laboranomalien, Erkrankungen oder psychiatrischen Störungen, die nach Ansicht des Prüfarztes das Krankheitsmanagement des Probanden gefährden oder dazu führen können, dass der Proband die Studienanforderungen nicht erfüllen kann.
  • Schwangere oder sexuell aktive Frauen, die nicht bereit sind, eine akzeptable Form der Empfängnisverhütung zu verwenden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Eisencarboxymaltose (FCM)
2 Dosen mit 15 mg/kg bis maximal 750 mg pro Dosis für eine maximale kumulative Gesamtdosis von 1500 mg
2 Dosen mit 15 mg/kg bis maximal 750 mg pro Dosis für eine maximale kumulative Gesamtdosis von 1500 mg
ACTIVE_COMPARATOR: Eisensaccharose (Venofer)
5 Dosen von 200 mg für eine kumulative Gesamtdosis von 1000 mg
5 Dosen von 200 mg für eine kumulative Gesamtdosis von 1000 mg

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere Veränderung von der Baseline zum höchsten beobachteten Hämoglobin zu jedem Zeitpunkt von der Baseline bis zum Ende der Studie.
Zeitfenster: Tag 56
Tag 56
Anteil der Studienteilnehmer, bei denen mindestens ein Ereignis im primären kombinierten Sicherheitsendpunkt in der randomisierten Population auftrat.
Zeitfenster: Tag 120
Der primäre zusammengesetzte Sicherheitsendpunkt war definiert als Tod jeglicher Ursache, nicht tödlicher Myokardinfarkt, nicht tödlicher Schlaganfall, instabile Angina pectoris, die einen Krankenhausaufenthalt oder einen medizinischen Eingriff erforderte, Arrhythmien, protokolldefinierte überempfindliche Ereignisse und protokolldefinierte hyposensitive Ereignisse.
Tag 120

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2009

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2011

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. September 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. September 2009

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

22. September 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

20. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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