Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Entwöhnungs- und Variabilitätsbewertung (WAVE) (WAVE)

5. Juli 2017 aktualisiert von: Ottawa Hospital Research Institute

Entwöhnungs- und Variabilitätsbewertung

Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob die Variabilität der Herz- und Atemfrequenz zur Vorhersage einer erfolgreichen Entwöhnung genutzt werden kann. Wir sammeln Daten, um festzustellen, ob geringfügige Unterschiede in der Herzfrequenz und der Atemfunktion Ärzten bei der Entscheidung helfen, ob ein Patient zur Entwöhnung bereit ist.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

In dieser prospektiven, beobachtenden Pilotstudie wurden mechanisch beatmete Patienten im Entwöhnungsstadium oder kurz vor der Extubation (d. h. innerhalb von 1–5 Tagen) wurden ausgewählt, um sich einer kontinuierlichen Aufzeichnung der Herzfrequenz (EKG-Wellenform bei 500 Hz) und der Atemfrequenz (abgelaufene CO2-Wellenform bei 100 Hz) zu unterziehen. Die Daten wurden gemäß Standardpraxis mit dem Nachttischmonitor (Phillips Intelivue MP70) erfasst. Zum Herunterladen der Daten für die Variabilitätsanalyse wurde eine tragbare CPU mit TrendfaceTM-Software verwendet. Alle Entscheidungen über den Zeitpunkt der SBTs und der Extubation lagen im Ermessen des Behandlungsteams, das die Variabilitätsergebnisse nicht kannte. SBTs wurden vom Beginn des Versuchs bis zur Extubation täglich wiederholt, sofern der Patient dies erlaubte.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 8L6
        • The Ottawa Hospital General Campus

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Beatmungspatienten, die entwöhnt werden oder kurz vor der Extubation stehen (d. h. innerhalb von 1-5 Tagen) auf der Intensivstation.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die seit mehr als 48 Stunden maschinell beatmet werden müssen.
  • Zumindest teilweise Umkehrung des Zustands, die eine invasive Beatmung auslöst.
  • Stabilisierung „anderer“ Organsystemausfälle (z.B. keine Verschlechterung).
  • Der Patient ist in der Lage, eine druckunterstützte Beatmung ≤ 14 cm H2O zu tolerieren (SpO2 ≥ 90 % mit FiO2 ≤ 40 % und PEEP ≤ 10 cm H2O).
  • Der Patient ist hämodynamisch stabil (ohne Vasopressoren oder unter niedrigen Vasopressorspiegeln).
  • Stabiler neurologischer Status (keine Verschlechterung in den letzten 24 Stunden, intakter Atemantrieb und ICP < 20).
  • Der Patient verfügt über intakte Atemwegsreflexe (ausreichendes Husten mit Saugen und einen Würgereflex).

Ausschlusskriterien:

  • Allergie gegen Hautkleber oder eine Kontraindikation für das Anbringen von Elektrokardiogramm-Klebstoffen (z. B. schwere Psoriasis).
  • Wiederintubieren Sie nicht die auf der Tabelle dokumentierte Reihenfolge oder den erwarteten Entzug der lebenserhaltenden Maßnahmen.
  • Tracheotomie
  • Bekannte oder vermutete schwere Myopathie oder Neuropathie (d. h. Myasthenia gravis, Guillain-Barré-Syndrom) oder Tetraplegie.
  • Schwere Herzinsuffizienz oder linksventrikuläre Funktion Grad IV.
  • Vorherige Extubation während des Aufenthalts auf der Intensivstation.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Kontinuierliche Herzfrequenz- und Atemfrequenzwellenformen
Zeitfenster: zum Zeitpunkt des Spontanatmungsversuchs (mindestens 48 Stunden nach der Intubation und innerhalb von 24 Stunden nach der Extubation)
zum Zeitpunkt des Spontanatmungsversuchs (mindestens 48 Stunden nach der Intubation und innerhalb von 24 Stunden nach der Extubation)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Andrew Seely, MD, PhD, FRCSC, Ottawa Hospital Research Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. März 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. März 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. März 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Juli 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • OH2007-588

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Extubation

3
Abonnieren