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Epiduralanalgesie, Beta-Endorphin-Konzentrationen im Kolostrum und Neuroverhalten von Säuglingen als Prädiktoren für das Stillen

12. Juni 2018 aktualisiert von: MetroHealth Medical Center

Untersuchung potenzieller Determinanten der Stillwahrscheinlichkeit: Epiduralanalgesie, Beta-Endorphin-Konzentrationen im Kolostrum und Ernährungsverhalten von Säuglingen

Derzeit ist die Literatur, die sich mit dem Zusammenhang zwischen Epiduralanalgesie und der Wahrscheinlichkeit des Stillens befasst, nicht schlüssig. Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass Epiduralanästhetika, die vor der vaginalen Entbindung eines voll ausgetragenen, gesunden Neugeborenen verabreicht werden, den Laktationserfolg bei Nachbeobachtungszeiten zwischen 24 Stunden und 6 Monaten nach der Geburt signifikant verringern. Ein vorgeschlagener Mechanismus ist, dass Analgetika, indem sie mütterliche Schmerzen während der Wehen verringern, die mütterliche Endorphinproduktion verringern und zu einer Übertragung niedrigerer Endorphinspiegel auf das Neugeborene während des Stillens führen. Niedrigere Endorphinspiegel wiederum können dazu führen, dass das Neugeborene weniger wahrscheinlich optimal saugt. Andere Studien haben gezeigt, dass die Epiduralanalgesie den Laktationserfolg nicht signifikant verringert, wenn sie während der vaginalen Entbindung eines voll ausgetragenen, gesunden Neugeborenen angewendet wird.

Obwohl die meisten Studien bisher den Stillerfolg von Epiduralempfängerinnen und Nichtempfängerinnen zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Geburt verglichen haben, gehen sie nicht speziell darauf ein, ob ein mangelhaftes Saugverhalten des Säuglings zum Stillversagen beiträgt. Die vorliegende Studie verwendet das LATCH-Bewertungstool, um die Fähigkeit des Säuglings, sich an die Brust zu klammern, und das Vorhandensein von hörbarem Schlucken sowie das körperliche Wohlbefinden der Mutter beim Stillen zu bewerten, ob sie den Säugling erfolgreich zum selbstständigen Stillen positionieren kann , und ob ihre Brustwarzen umgekehrt, umgestülpt oder flach sind. Somit ermöglicht die LATCH-Beurteilung die Trennung mehrerer Faktoren, die zum Stillversagen beitragen können. In einer multivariaten Regressionsanalyse soll ermittelt werden, wie stark die Stillwahrscheinlichkeit bei Krankenhausentlassung mit der Epiduraldauer, den LATCH-Scores und den Beta-Endorphin-Konzentrationen im Kolostrum korreliert.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Studientyp

Beobachtungs

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44109
        • MetroHealth Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Diese Studie steht allen Frauen ab 18 Jahren offen, die nach der vaginalen Entbindung eines einzelnen, gesunden Neugeborenen stationär auf der postpartalen Etage des MetroHealth Medical Center behandelt werden. Ein Neugeborenes ist „gesund“, wenn keine der beiden folgenden Bedingungen vorliegt: 1) Einweisung in die Neugeborenen-Intensivstation (NICU) nach der Entbindung und 2) Pathologien, entweder bei der Mutter oder beim Baby, von denen vernünftigerweise erwartet werden kann, dass sie die normale Brustfunktion beeinträchtigen. Fütterungstätigkeit.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 oder älter
  • Vaginale Entbindung eines einzelnen lebenden Neugeborenen auf dem Hauptcampus des MetroHealth Medical Center

Ausschlusskriterien:

  • Geburt per Kaiserschnitt
  • Aufnahme auf die neonatologische Intensivstation nach der Entbindung
  • Pathologien des Neugeborenen oder der Mutter, die eine normale Stilltätigkeit offensichtlich behindern würden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Epidurale Empfänger
Probanden, die während der Wehen eine Epiduralanalgesie erhielten
Empfänger ohne Epiduralanästhesie
Probanden, die während der Wehen keine Epiduralanalgesie erhielten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Stillen bei der Entlassung
Zeitfenster: Gesamtdauer des postpartalen Krankenhausaufenthalts, durchschnittlich 2 Tage
Das primäre Ergebnismaß ist, ob die Patientin ihr Kind zum Zeitpunkt der Krankenhausentlassung entweder ausschließlich oder mit Flaschenergänzung stillt.
Gesamtdauer des postpartalen Krankenhausaufenthalts, durchschnittlich 2 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Charles E Smith, M.D., Dept. of Anesthesiology, MetroHealth Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. August 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. August 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

31. August 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

14. Juni 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Juni 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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