- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01206621
Vibration Response Imaging (VRI) bei Dyspnoe-Patienten, die sich in der Notaufnahme vorstellen
Bewertung des Nutzens der Vibration Response Imaging (VRI) bei der Beurteilung von Dyspnoe-Patienten, die sich in der Notaufnahme vorstellen
Für Patienten mit akuter Dyspnoe in der Notaufnahme ist eine frühzeitige Unterscheidung zwischen CHF- und Nicht-CHF-Ursachen für eine ordnungsgemäße Behandlung von entscheidender Bedeutung. Die Fähigkeit, Patienten schnell und genau zu triagieren, wirkt sich positiv auf das Ergebnis, die Disposition, die Schichtung und die Aufenthaltsdauer in der Notaufnahme sowie die erforderliche Dauer der Krankenhauseinweisung aus.
Die Fähigkeit, den Lungenstatus mithilfe der quantitativen regionalen Vibrationstechnologie schnell zu beurteilen, bietet erhebliche potenzielle Vorteile für eine frühere Diagnose. Die VRI-Technik kann eine schnelle und genaue Methode zur Unterscheidung zwischen Dyspnoe aufgrund von Herzinsuffizienz und Dyspnoe aufgrund pulmonaler Ursachen bieten; Dadurch werden Management und Ergebnisse verbessert.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Charles V. Pollack, MD
- Telefonnummer: 215-829-7549
- E-Mail: cvpollack@gmail.com
Studienorte
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Petah Tikva, Israel, 49100
- Noch keine Rekrutierung
- Beilinson Hospital, Rabin medical Center
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Kontakt:
- Zvi Rotenberg, Dr
- Telefonnummer: 9723-937-7000
- E-Mail: zrotenberg@clalit.org.il
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Hauptermittler:
- Zvi Rotenberg, Dr
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-
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Delaware
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Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19718
- Rekrutierung
- Christiana Care Health System
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Kontakt:
- Barbara Davis, RN, BSN
- Telefonnummer: 302-733-4189
- E-Mail: bdavis@christianacare.org.org
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Hauptermittler:
- Jason T. Nomura, MD
-
-
Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89106
- Noch keine Rekrutierung
- University of Nevada School of Medicine
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Kontakt:
- David E Slattery, MD
- Telefonnummer: 5 702-383-7885
- E-Mail: dslatts@mac.com
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Hauptermittler:
- David E Slattery, MD
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New York
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Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10451
- Rekrutierung
- Lincoln Medical and Mental Health Center
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Kontakt:
- Muhammad Waseem, MD
- Telefonnummer: 718-579-6010
- E-Mail: waseemm2001@hotmail.com
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Hauptermittler:
- Muhammad Waseem, MD
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Rekrutierung
- Mount Sinai School of Medicine
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Kontakt:
- Janice Lam
- Telefonnummer: 212-824-8078
- E-Mail: Janice.Lam@mountsinai.org
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Hauptermittler:
- Denise Nassisi, MD
-
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44122
- Rekrutierung
- MetroHealth Medical Center
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Kontakt:
- Julie Nichols, RN
- Telefonnummer: 216-957-6488
- E-Mail: jnichols@metrohealth.org
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Hauptermittler:
- Rita Cydulka, MD
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-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Rekrutierung
- Pennsylvania Hospital
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Kontakt:
- Charles Pollack
- Telefonnummer: 215-829-7549
- E-Mail: cvpollack@gmail.com
-
Hauptermittler:
- Charles V Pollack, MD
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Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Noch keine Rekrutierung
- Baylor College of Medicine
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Kontakt:
- Syed S Ali, MD
- Telefonnummer: 713-873-8555
- E-Mail: syeda@bcm.tmc.edu
-
Hauptermittler:
- Syed S Ali, MD
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Kann und willens sein, eine Einverständniserklärung abzugeben;
->40 Jahre alt;
- Geschätzter Body-Mass-Index >19;
- Der Patient wurde mit der Hauptbeschwerde akuter Dyspnoe in die Notaufnahme eingeliefert.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit offensichtlichem Trauma oder akuter Angst als Ursache für Atemnot;
- Der Patient hat bereits eine gezielte Therapie in der Notaufnahme erhalten und die Symptome haben sich deutlich verbessert;
- Besorgnis des Arztes hinsichtlich einer möglichen Schädigung des Patienten, die durch die Lagerung oder das Gehen des Patienten für VRI-Tests verursacht wird;
- Intubiert oder mechanisch beatmet;
- Akute hämodynamische Instabilität oder Beatmungsinstabilität, die eine sofortige Wiederbelebung erfordert;
- Körperbeschaffenheit oder Hautzustand, der die Platzierung der Schallsensoren am Rücken verhindern könnte (z. B. schwere Skoliose, Kyphose, Verformung der Brustwand, Hautläsion am Rücken oder Kompressionsfraktur);
- Hirsutismus.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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ED-Patienten mit Dyspnoe
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bewerten Sie die Fähigkeit des VRI, die klinischen Ergebnisse durch eine genaue, frühzeitige Klassifizierung der Ursache der akuten Dyspnoe als Herzinsuffizienz oder andere (z. B. COPD, PE usw.) zu verbessern.
Zeitfenster: Basistests bei der Präsentation in der Notaufnahme
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Der primäre Wirksamkeitsanalysesatz (PEAS) besteht aus allen Patienten, die über eine Gold-Standard-Diagnose (GS) (CHF/Nicht-CHF) und VRI-Aufzeichnungen verfügen.
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Basistests bei der Präsentation in der Notaufnahme
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewerten Sie die Zustimmung zur Klassifizierung der Ursache akuter Dyspnoe als Herzinsuffizienz oder einen anderen VRI im Vergleich zu BNP/NTproBNP-Assays.
Zeitfenster: Basistests bei der Präsentation in der Notaufnahme
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Der sekundäre Wirksamkeitsanalysesatz (SEAS) besteht aus allen Patienten mit endgültiger Diagnose (CHF/Nicht-CHF), BNP/NT-proBNP- und VRI-Ergebnissen.
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Basistests bei der Präsentation in der Notaufnahme
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Bewerten Sie die Fähigkeit des VRI, die Ursache der akuten Dyspnoe als Herzinsuffizienz oder COPD zu klassifizieren
Zeitfenster: Basistests bei der Präsentation in der Notaufnahme
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Das Tertiärwirksamkeitsanalyseset (TEAS) besteht aus allen Patienten mit endgültiger Diagnose (CHF/COPD) und VRI-Ergebnissen. -Ähnlich den vorherigen Zielen – Genauigkeit (mit GS) und Übereinstimmungsraten (mit BNP/NT-proBNP); Vergleiche basieren nur auf CHF- und COPD-Patienten. |
Basistests bei der Präsentation in der Notaufnahme
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Bewerten Sie die Fähigkeit des VRI, Veränderungen im klinischen Status nach der Behandlung im Vergleich zu anderen Standardtestmethoden (z. B. EKG, Serien-Röntgenaufnahmen des Brustkorbs usw.) zu überwachen.
Zeitfenster: Basistest und wiederholter Test nach 2 Stunden
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Der vierte Wirksamkeitsanalysesatz besteht aus Patienten, die über klinische Ausgangs- und Nachbeobachtungsdaten sowie VRI-Aufzeichnungen verfügen.
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Basistest und wiederholter Test nach 2 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Charles V. Pollack, MD, Pennsylvania Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Dellinger RP, Parrillo JE, Kushnir A, Rossi M, Kushnir I. Dynamic visualization of lung sounds with a vibration response device: a case series. Respiration. 2008;75(1):60-72. doi: 10.1159/000103558. Epub 2007 Jun 4.
- Guntupalli KK, Reddy RM, Loutfi RH, Alapat PM, Bandi VD, Hanania NA. Evaluation of obstructive lung disease with vibration response imaging. J Asthma. 2008 Dec;45(10):923-30. doi: 10.1080/02770900802395496.
- Wang Z, Bartter T, Baumann BM, Abouzgheib W, Chansky ME, Jean S. Asynchrony between left and right lungs in acute asthma. J Asthma. 2008 Sep;45(7):575-8. doi: 10.1080/02770900802017744. Erratum In: J Asthma. 2009 Oct;46(8):859. Baugmann, Brigitte M [corrected to Baumann, Brigitte M]. J Asthma. 2009 Sep;46(7):750. Baumman, Brigitte M [corrected to Baugmann, Brigitte M].
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DB051
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