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Muskelatrophie, körperliche Leistungsfähigkeit und Glukosetoleranz nach Schlaganfall

6. Februar 2023 aktualisiert von: Alice S. Ryan, PhD, Baltimore VA Medical Center
Schlaganfälle, eine der Hauptursachen für Behinderungen in der alternden Bevölkerung, erhöhen das Risiko für Diabetes, nachfolgende Schlaganfälle und Komplikationen bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Der Abbau privater und bundesstaatlicher Ressourcen im Gesundheitswesen sowie der erwartete Anstieg der Schlaganfallraten mit zunehmender Alterung unserer Bevölkerung erfordern die Entwicklung alternativer Strategien zur Verringerung der Belastung der öffentlichen Gesundheit durch Schlaganfälle. Diese Pilotstudie kann unser Wissen über das Timing der paretischen Beinmuskelatrophie, Fasertypverschiebung und das Fortschreiten der Verschlechterung der Glukosetoleranz nach einem Schlaganfall erleichtern. Die Kenntnis der Skelettmuskelveränderungen, die in der subakuten Schlaganfallphase auftreten, ist unerlässlich, um neue Richtlinien zu erstellen, die die Bewegungsrehabilitation, ähnlich wie die Herzrehabilitation, einbeziehen, um die Gesundheitsversorgung von Schlaganfall-Veteranen zu erleichtern und zu verbessern.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die überwiegende Mehrheit der zerebrovaskulären Unfälle wird bei Personen über 55 Jahren gemeldet und ereignet sich in den USA jedes Jahr bei über 780.000 Personen. Da unsere erwachsene Bevölkerung altert, wird sich die Zahl der Schlaganfälle in den Vereinigten Staaten voraussichtlich verdoppeln und fast 1,5 Millionen erreichen jährlich bis zum Jahr 2050. Nach einem Schlaganfall bleiben Patienten weiterhin einem hohen Risiko für einen erneuten Schlaganfall ausgesetzt, wobei fast ein Drittel von ihnen trotz optimaler medizinischer Behandlung innerhalb von 5 Jahren einen erneuten Schlaganfall erleidet. Alter und Herzerkrankungen gehören zu den wichtigsten Längsschnittprädiktoren für die kardiovaskuläre Gesundheit und das Überleben nach einem Schlaganfall. Bemerkenswerterweise haben 75 % der Überlebenden eines chronischen Schlaganfalls Restbehinderungen, was die Notwendigkeit von Rehabilitationsstrategien unterstreicht.

Die Kenntnis der Skelettmuskelveränderungen, die in den frühen Phasen nach einem Schlaganfall auftreten, ist unerlässlich, um neue Richtlinien zu erstellen, die die Bewegungsrehabilitation, ähnlich wie die Herzrehabilitation, einbeziehen, um die Gesundheitsversorgung von Schlaganfallüberlebenden zu erleichtern und zu verbessern.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
        • VA Maryland Health Care System, Baltimore
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
        • University of Maryland Medical System
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21207
        • Kernan Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Akuter Schlaganfall

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer oder Frauen ab 21 Jahren
  • BMI zwischen 20-50 kg/m2
  • Vorstellung innerhalb eines Monats nach Beginn des Schlaganfalls mit verbleibendem hemiparetischem Defizit
  • Die Patienten müssen über eine angemessene Sprache und neurokognitive Funktion verfügen, um an Tests teilnehmen zu können, und eine angemessene Einverständniserklärung abgeben

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die als zu behindert gelten, um an einer Physiotherapie teilzunehmen, oder Patienten mit minimalen Defiziten oder Patienten, die sich nach ihrem Schlaganfall vollständig erholt haben und bei denen keine Physiotherapie erforderlich ist
  • Instabile Angina pectoris, CHF, schwere pAVK
  • Demenz oder unbehandelte schwere Depression
  • Schwere rezeptive oder globale Aphasie
  • Starker Alkoholkonsum definiert durch mehr als 3 Unzen. Alkohol, 12 Unzen Wein oder 32 Unzen Bier täglich
  • Ausschlusskriterien für Muskelbiopsie:

    • Antikoagulationstherapie mit Heparin, Warfarin oder Lovenox (Thrombozytenaggregationshemmung ist zulässig)
    • Blutgerinnungsstörung
    • Allergie gegen Lidocain

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Körperzusammensetzung
Zeitfenster: Veränderung der Muskelmasse vom Ausgangswert bis zu 3 Monaten
Muskelmasse
Veränderung der Muskelmasse vom Ausgangswert bis zu 3 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Glukose
Zeitfenster: Veränderung des Glukosespiegels vom Ausgangswert bis zu 3 Monaten
Glukosespiegel
Veränderung des Glukosespiegels vom Ausgangswert bis zu 3 Monaten
Veränderung der körperlichen Funktion
Zeitfenster: Änderung der Gehstrecke von der Grundlinie auf 3 Monate
zu Fuß erreichbar
Änderung der Gehstrecke von der Grundlinie auf 3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Alice S Ryan, Ph.D., University of Maryland School of Medicine, Baltimore VA Research Service

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

13. April 2011

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Februar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Februar 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

24. Februar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

8. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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