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Vergleich der Inzidenz von Dyskinesien bei der Parkinson-Krankheit, die mit Amantadin oder Dopaminagonisten behandelt wurden

2. Mai 2017 aktualisiert von: BS Jeon, Seoul National University Hospital

Eine 10-jährige Beobachtungsstudie zum Auftreten von Dyskinesien bei Patienten mit Parkinson-Krankheit im Frühstadium, die mit Amantadin oder Dopaminagonisten behandelt wurden

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Beginnzeit und den Schweregrad der Dyskinesie in Gruppen zu vergleichen, die zunächst mit Amantadin oder Dopaminagonisten behandelt wurden Parkinson-Krankheit.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

  1. Dopaminagonisten können das Risiko einer Dyskinesie verzögern, indem sie anstelle von Levodopa eine Behandlung einleiten. Amantadin ist ein typisches Antidyskinetikum. Es liegen keine Daten zum Vergleich des Risikos einer Dyskinesie bei Amantadin und Dopaminagonisten zu Beginn der Behandlung vor.
  2. Prospektive, randomisierte, offene Studie vergleicht den Zeitpunkt des Auftretens und den Schweregrad der Dyskinesie zwischen Gruppen in randomisierter Reihenfolge und zugewiesener Reihenfolge von Amantadin und Dopaminagonisten

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Ambulanz in SNUH

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 30<Alter<60
  • IPD
  • H & Y<3

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte dopaminerger Medikamente
  • Dyskinesie
  • Parkinson plus
  • klinisch bedeutsamer oder instabiler medizinischer oder chirurgischer Zustand

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Gruppe A-1
  • Studieneinschreibungsnummer 3n+1 (N=0,1,2...)
  • Erstbehandlung: Amantadin
  • Fügen Sie Levodopa hinzu, wenn der Patient eine weitere Behandlung benötigt.
Gruppe A-2
  • Studieneinschreibungsnummer 3n+2 (N=0,1,2...)
  • Erstbehandlung: Amantadin
  • Fügen Sie einen Dopaminagonisten hinzu, wenn der Patient eine weitere Behandlung benötigt.
Gruppe B
  • Studieneinschreibungsnummer 3n+3 (N=0,1,2...)
  • Erstbehandlung: Dopaminagonist
  • Fügen Sie Levodopa hinzu, wenn der Patient eine weitere Behandlung benötigt. kann aber Amantadin nicht verwenden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beginn der Dyskinesie
Zeitfenster: bis zu 10 Jahre nach Beginn der Einnahme von Durg (Amantadin oder Dopaiminagonisten)
Beobachten Sie die Dauer des Auftretens der Dyskinesie von der ersten Behandlung bis zu 10 Jahren
bis zu 10 Jahre nach Beginn der Einnahme von Durg (Amantadin oder Dopaiminagonisten)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
UPDRS, Schweregrad der Dyskinesie zwischen den Gruppen
Zeitfenster: Beobachten Sie die Dauer des Auftretens der Dyskinesie ab der ersten Behandlung
Beobachten Sie die Dauer des Auftretens der Dyskinesie ab der ersten Behandlung. Beobachten Sie bis 10 Jahre. Vergleichen Sie die UPDRS und den Schweregrad der Dyskinesie zwischen den Gruppen
Beobachten Sie die Dauer des Auftretens der Dyskinesie ab der ersten Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Beom S Jeon, MD, PhD, Seoul National University Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2011

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. April 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. April 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. April 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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