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Antro-pyloro-duodenale Motilität bei idiopathischer Gastroparese

5. September 2014 aktualisiert von: University Hospital, Rouen

Untersuchung der antro-pyloro-duodenalen motorischen Dysfunktion bei idiopathischer Gastroparese

Eine beeinträchtigte Magenentleerung kann dyspeptische Symptome wie Übelkeit, Erbrechen und sogar Ernährungsstörungen verursachen. Eine Verzögerung der Magenentleerung kann auf eine Beeinträchtigung der antro-pyloro-duodenalen Motilität zurückzuführen sein.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Ziel dieser Studie ist es daher, die antro-pyloro-duodenale motorische Aktivität bei Patienten mit idiopathischer Gastroparese zu messen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

32

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Haute normandie
      • Rouen, Haute normandie, Frankreich, 76000
        • Service de Physiologie

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Idiopathische Gastroparese und gesunde Probanden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Idiopathische Gastroparese oder gesunde Probanden
  • Bei einer idiopathischen Gastroparese muss eine verzögerte Magenentleerung vorliegen, nachgewiesen durch den C13-Atemtest

Ausschlusskriterien:

  • Diabetische oder postoperative Gastroparese
  • Behandlung, die die GI-Motilität verändert (Prokinetika, Opioide...)
  • Parkinson oder neurologische Erkrankung
  • Sich entwickelnder entzündlicher Prozess oder Neoplasie
  • Behandlung, die die Gerinnung verändert
  • Patienten, die nicht der französischen Krankenversicherung angeschlossen sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Kontrollgruppe
Gesunde Freiwillige
Idiopathische Gastroparese

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
antro-pyloro-duodenaler Druck
Zeitfenster: 3h
Das Hauptergebnis ist der Druck, der mithilfe von Drucksensoren im Antrum, im Pylorus und im ersten Teil des Zwölffingerdarms gemessen wird. Dies wird 3 Stunden lang schnell gemessen. Die im Antrum, im Pylorus und im Zwölffingerdarm gemessenen Drücke werden zwischen gesunden Probanden und gastroparetischen Patienten verglichen
3h

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Guillaume Gourcerol, MD, PhD, CHU de Rouen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Januar 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Januar 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Januar 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. September 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. September 2014

Zuletzt verifiziert

1. September 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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