- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01525212
Studie mit mehrfach ansteigender Dosis von BMS-929075 bei mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) infizierten Patienten
19. Juni 2013 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb
Doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit mehrfach ansteigender Dosis zur Bewertung der antiviralen Aktivität, Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von BMS-929075 bei behandlungsnaiven Patienten, die mit dem Hepatitis-C-Virus-Genotyp 1 infiziert sind
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Veränderung der HCV-Ribonukleinsäure (RNA) gegenüber dem Ausgangswert am Tag 4 nach dreitägiger Gabe von BMS-929075 bei chronisch mit dem Genotyp Subtyp 1a und 1b infizierten Probanden zu bestimmen
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Queensland
-
Herston, Queensland, Australien, 4006
- Local Institution
-
-
South Australia
-
Adelaide, South Australia, Australien, 5000
- Local Institution
-
-
Victoria
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3004
- Local Institution
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen im Alter von 18 bis einschließlich 65 Jahren
- Probanden, die keine HCV-Behandlung erfahren haben, definiert als keine vorherige Exposition gegenüber einem Interferon (IFN) oder Ribavirin (RBV); oder jede HCV-spezifische direkt wirkende antivirale oder experimentelle Therapie
- Nur HCV-Genotyp 1a oder 1b
- HCV-RNA-Viruslast von ≥ 100.000 IU/ml
- Sie müssen über eine der folgenden Voraussetzungen verfügen: i) Dokumentierter Fibrotest-Score von ≤ 0,72 und AST-Thrombozyten-Verhältnis-Index (APRI) ≤ 2; oder ii) dokumentierte Leberbiopsie innerhalb von 12 Monaten vor Tag 1, aus der hervorgeht, dass keine Leberzirrhose vorliegt
- Body-Mass-Index (BMI) von 18,0 bis einschließlich 35,0 kg/m2
Ausschlusskriterien:
- Jede schwerwiegende akute oder chronische medizinische Erkrankung
- Vorgeschichte einer Nebennierenerkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Nebenniereninsuffizienz oder Cushing-Syndrom
- Aktuelle oder kürzlich (innerhalb von 3 Monaten nach Verabreichung des Studienmedikaments) Magen-Darm-Erkrankungen
- Jede größere Operation innerhalb von 4 Wochen nach Verabreichung des Studienmedikaments
- Jede Magen-Darm-Operation, die sich auf die Aufnahme des Studienmedikaments auswirken könnte
- Positiv für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg)
- Positiv für Antikörper gegen das Humane Immundefizienzvirus (HIV) -1 und/oder -2
- Rauchen > 10 Zigaretten pro Tag
- Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) > 5x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Gesamtbilirubin ≥ 1,5x ULN
- Hämoglobin < 10 g/dl
- Blutplättchen < 75.000 Zellen/μL
- ALC (absolute Lymphozytenzahl) < 1000 Zellen/μL
- Kreatinin-Clearance (geschätzt nach der Methode von Cockcroft und Gault) weniger als 60 ml/min
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Arm 1: BMS-929075 (≤ 25 mg) ODER Placebo entsprechend BMS-929075
|
Orale Suspension, ≤ 25 mg, einmal täglich, 3 Tage
Orale Suspension, ≤ 100 mg, einmal täglich, 3 Tage
Orale Suspension, ≤ 400 mg, einmal täglich, 3 Tage
Orale Suspension (≤ 800 mg, einmal täglich) ODER (≤ 400 mg, zweimal täglich), 3 Tage
Orale Suspension, 0 mg, einmal täglich, 3 Tage
Orale Suspension, 0 mg, (einmal täglich für die Gruppe mit ≤ 800 mg) ODER (zweimal täglich für die Gruppe mit ≤ 400 mg), 3 Tage
|
Experimental: Arm 2: BMS-929075 (≤ 100 mg) ODER Placebo entsprechend BMS-929075
|
Orale Suspension, ≤ 25 mg, einmal täglich, 3 Tage
Orale Suspension, ≤ 100 mg, einmal täglich, 3 Tage
Orale Suspension, ≤ 400 mg, einmal täglich, 3 Tage
Orale Suspension (≤ 800 mg, einmal täglich) ODER (≤ 400 mg, zweimal täglich), 3 Tage
Orale Suspension, 0 mg, einmal täglich, 3 Tage
Orale Suspension, 0 mg, (einmal täglich für die Gruppe mit ≤ 800 mg) ODER (zweimal täglich für die Gruppe mit ≤ 400 mg), 3 Tage
|
Experimental: Arm 3: BMS-929075 (≤ 400 mg) ODER Placebo entsprechend BMS-929075
|
Orale Suspension, ≤ 25 mg, einmal täglich, 3 Tage
Orale Suspension, ≤ 100 mg, einmal täglich, 3 Tage
Orale Suspension, ≤ 400 mg, einmal täglich, 3 Tage
Orale Suspension (≤ 800 mg, einmal täglich) ODER (≤ 400 mg, zweimal täglich), 3 Tage
Orale Suspension, 0 mg, einmal täglich, 3 Tage
Orale Suspension, 0 mg, (einmal täglich für die Gruppe mit ≤ 800 mg) ODER (zweimal täglich für die Gruppe mit ≤ 400 mg), 3 Tage
|
Experimental: Arm 4: BMS-929075 (≤ 800 mg) ODER Placebo entsprechend BMS-929075
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Orale Suspension, ≤ 25 mg, einmal täglich, 3 Tage
Orale Suspension, ≤ 100 mg, einmal täglich, 3 Tage
Orale Suspension, ≤ 400 mg, einmal täglich, 3 Tage
Orale Suspension (≤ 800 mg, einmal täglich) ODER (≤ 400 mg, zweimal täglich), 3 Tage
Orale Suspension, 0 mg, einmal täglich, 3 Tage
Orale Suspension, 0 mg, (einmal täglich für die Gruppe mit ≤ 800 mg) ODER (zweimal täglich für die Gruppe mit ≤ 400 mg), 3 Tage
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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HCV-RNA-Spiegel am Tag 4
Zeitfenster: Innerhalb von 4 Tagen nach der ersten Dosis
|
Innerhalb von 4 Tagen nach der ersten Dosis
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Maximaler Rückgang der Plasma-HCV-RNA-Spiegel gegenüber dem Ausgangswert im Zeitraum von Tag 1 bis Tag 28
Zeitfenster: Tage 1-28
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Tage 1-28
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Zeitlicher Verlauf der Veränderung der HCV-RNA-Plasmaspiegel gegenüber dem Ausgangswert und der Zeitpunkt der maximalen Abnahme im Zeitraum von Tag 1 bis Tag 28
Zeitfenster: Tage 1-28
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Tage 1-28
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Sicherheitsbewertungen basieren auf der medizinischen Überprüfung von Berichten über unerwünschte Ereignisse und den Ergebnissen von Vitalzeichenmessungen, EKGs, körperlichen Untersuchungen und klinischen Labortests
Zeitfenster: Tage 1–28 (mit SAE vom Screening bis Tag 30)
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Tage 1–28 (mit SAE vom Screening bis Tag 30)
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von BMS-929075, abgeleitet aus der Plasmakonzentration im Vergleich zur Zeit
Zeitfenster: Tag 1 (0 Std., 0,5 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std.), Tag 2 und Tag 3 (0 Std., 0,5 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std , 6h, 8h, 12h, 24h, 36h, 48h und 72h)
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Tag 1 (0 Std., 0,5 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std.), Tag 2 und Tag 3 (0 Std., 0,5 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std , 6h, 8h, 12h, 24h, 36h, 48h und 72h)
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Minimale beobachtete Plasmakonzentration (Cmin) von BMS-929075, abgeleitet aus der Plasmakonzentration im Vergleich zur Zeit
Zeitfenster: Tag 1 (0 Std., 0,5 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std.), Tag 2 und Tag 3 (0 Std., 0,5 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std , 6h, 8h, 12h, 24h, 36h, 48h und 72h)
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Tag 1 (0 Std., 0,5 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std.), Tag 2 und Tag 3 (0 Std., 0,5 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std , 6h, 8h, 12h, 24h, 36h, 48h und 72h)
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Beobachteter Tiefstwert der Plasmakonzentration (Ctrough) von BMS-929075, abgeleitet aus der Plasmakonzentration im Vergleich zur Zeit
Zeitfenster: Tag 1 (0 Std., 0,5 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std.), Tag 2 und Tag 3 (0 Std., 0,5 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std , 6h, 8h, 12h, 24h, 36h, 48h und 72h)
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Tag 1 (0 Std., 0,5 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std.), Tag 2 und Tag 3 (0 Std., 0,5 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std , 6h, 8h, 12h, 24h, 36h, 48h und 72h)
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Zeit der maximalen beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) von BMS-929075, abgeleitet aus der Plasmakonzentration im Vergleich zur Zeit
Zeitfenster: Tag 1 (0 Std., 0,5 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std.), Tag 2 und Tag 3 (0 Std., 0,5 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std , 6h, 8h, 12h, 24h, 36h, 48h und 72h)
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Tag 1 (0 Std., 0,5 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std.), Tag 2 und Tag 3 (0 Std., 0,5 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std , 6h, 8h, 12h, 24h, 36h, 48h und 72h)
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve in einem Dosierungsintervall [AUC(TAU)] von BMS-929075, abgeleitet aus der Plasmakonzentration gegenüber der Zeit
Zeitfenster: Tag 1 (0 Std., 0,5 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std.), Tag 2 und Tag 3 (0 Std., 0,5 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std , 6h, 8h, 12h, 24h, 36h, 48h und 72h)
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Tag 1 (0 Std., 0,5 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std.), Tag 2 und Tag 3 (0 Std., 0,5 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std , 6h, 8h, 12h, 24h, 36h, 48h und 72h)
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Plasmahalbwertszeit (T-HALF) von BMS-929075, abgeleitet aus der Plasmakonzentration gegenüber der Zeit
Zeitfenster: Tag 1 (0 Std., 0,5 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std.), Tag 2 und Tag 3 (0 Std., 0,5 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std , 6h, 8h, 12h, 24h, 36h, 48h und 72h)
|
Tag 1 (0 Std., 0,5 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std.), Tag 2 und Tag 3 (0 Std., 0,5 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std , 6h, 8h, 12h, 24h, 36h, 48h und 72h)
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Proteinbindung (PB) von BMS-929075, abgeleitet aus der Plasmakonzentration im Vergleich zur Zeit
Zeitfenster: Tag 3 (0h und 2h)
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Tag 3 (0h und 2h)
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Anteil des freien Arzneimittels im Plasma (fu) von BMS-929075, abgeleitet aus der Plasmakonzentration im Vergleich zur Zeit
Zeitfenster: Tag 1 (0 Std., 0,5 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std.), Tag 2 und Tag 3 (0 Std., 0,5 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std , 6h, 8h, 12h, 24h, 36h, 48h und 72h)
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Tag 1 (0 Std., 0,5 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std.), Tag 2 und Tag 3 (0 Std., 0,5 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std , 6h, 8h, 12h, 24h, 36h, 48h und 72h)
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Der Zusammenhang zwischen antiviraler Aktivität und Messungen der Exposition gegenüber BMS-929075
Zeitfenster: Tage 1-6
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Tage 1-6
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2012
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Februar 2013
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Februar 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Januar 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Januar 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
2. Februar 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
21. Juni 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Juni 2013
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
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- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Hepatitis, chronisch
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis C
- Hepatitis C, chronisch
Andere Studien-ID-Nummern
- AI457-002
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