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Wirkung von BIA 9-1067 auf die kardiale Repolarisation bei gesunden erwachsenen Männern und Frauen

20. Juni 2012 aktualisiert von: Bial - Portela C S.A.

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte und offene, aktiv kontrollierte 4-Perioden-Crossover-Studie zur Bewertung der Wirkung von BIA 9-1067 auf die kardiale Repolarisation bei gesunden erwachsenen Männern und Frauen

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirkung von BIA 9-1067 auf die kardiale Repolarisation bei erwachsenen gesunden Männern und Freiwilligen zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Single-Center, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte und offene, aktiv kontrollierte 4-Perioden-Crossover-Studie mit gesunden männlichen und weiblichen Probanden

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

64

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Rennes, Frankreich, F-35000
        • Biotrial, 7-9 rue Jean-Louis Bertrand

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Eine unterschriebene und datierte Einverständniserklärung, bevor ein studienspezifisches Screening-Verfahren durchgeführt wurde,
  • Gesunder Mann oder Frau im Alter von 18 bis 55 Jahren. Frauen mussten postmenopausal sein (mehr als 12 Monate seit der letzten Periode); chirurgisch steril (Hysterektomie oder Tubenligatur oder bilaterale Oophorektomie mindestens 6 Monate vor der Einschreibung); Verwendung eines Intrauterinpessars; eine nicht-hormonelle Verhütungsmethode mit doppelter Barriere (d. h. Diaphragma oder Spermizid plus Kondom für den Mann) für die Dauer der Studie und mit einem negativen Schwangerschaftstest beim Screening und bei jedem Check-in in der Studieneinrichtung,
  • Hatte einen BMI im Bereich von 18-30 kg/m2,
  • In der Lage, effektiv mit dem Studienpersonal zu kommunizieren,
  • Keine signifikante Erkrankung oder abnormale Laborwerte aufwiesen, wie anhand der Anamnese, der körperlichen Untersuchung oder der Laboruntersuchungen beim Screening-Besuch und bei der Aufnahme in die Klinik festgestellt wurde.
  • Hatte ein normales 12-Kanal-Elektrokardiogramm ohne klinisch signifikante Anomalien der Frequenz, des Rhythmus oder der Reizleitung,
  • Nichtraucher oder Ex-Raucher seit mindestens 3 Monaten,
  • Angemessen über die Art und die Risiken der Studie informiert und vor Studienbeginn eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben.

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Moxifloxacin, BIA 9-1067 oder verwandte Verbindungen wie Tolcapon oder Entacapon,
  • Frauen, die schwanger waren oder stillten,
  • Jede Krankheit oder jeder Zustand (medizinisch oder chirurgisch), der nach Ansicht des Prüfarztes das hämatologische, kardiovaskuläre, pulmonale, renale, gastrointestinale, hepatische oder zentrale Nervensystem beeinträchtigt haben könnte; oder andere Zustände, die möglicherweise die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung des Studienmedikaments beeinträchtigt haben oder den Probanden einem erhöhten Risiko ausgesetzt hätten,
  • Ein anhaltender systolischer Blutdruck in Rückenlage > 140 mmHg oder < 100 mmHg oder ein diastolischer Blutdruck > 95 mmHg beim Screening oder bei Studienbeginn,
  • Eine Ruhe-EKG-Herzfrequenz von < 50 Schlägen pro Minute oder > 100 Schlägen pro Minute,
  • Ein abnormales Screening-EKG, das auf einen AV-Block zweiten oder dritten Grades oder einen oder mehrere der folgenden Punkte hinweist: QRS > 110 Millisekunden (ms), QTc (Fridericia-Korrektur) > 450 ms für Männer und 470 ms für Frauen, PR-Intervall > 240 ms. Jeder andere Rhythmus als der Sinusrhythmus, der vom Prüfer als klinisch bedeutsam interpretiert wurde,
  • Das Vorhandensein abnormaler Laborwerte, die vom Prüfer als klinisch bedeutsam erachtet wurden,
  • Positives Screening auf Hepatitis B (HbsAg, Hepatitis-B-Oberflächenantigen), Hepatitis C (Anti-HCV, Hepatitis-C-Antikörper) oder HIV (Anti-HIV 1/2),
  • innerhalb von 30 Tagen vor der Aufnahme in die Studie ein Prüfpräparat erhalten haben,
  • Sie haben innerhalb von 2 Wochen vor der Verabreichung der ersten Dosis einer studienbezogenen Behandlung eine medikamentöse Therapie, ausgenommen hormonelle Kontrazeptiva, erhalten. Dieser Ausschluss wurde für alle Arzneimittel, von denen bekannt ist, dass sie den hepatischen Arzneimittelstoffwechsel induzieren oder hemmen, auf 4 Wochen verlängert.
  • Alkoholkonsum innerhalb von 48 Stunden vor der Dosisverabreichung oder während eines stationären Zeitraums,
  • Ein positiver Drogentest im Urin einschließlich oder ein positiver Alkohol-Atemtest,
  • Jegliche Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch, illegalem Drogenkonsum, schwerer psychischer Erkrankung, körperlicher Abhängigkeit von Opioiden oder Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder -sucht,
  • Eine Vorgeschichte von Schwierigkeiten beim Blutspenden,
  • Gespendetes Blut oder Blutprodukte innerhalb von 45 Tagen vor der Einschreibung,
  • Vorgeschichte einer Sehnenentzündung oder eines Sehnenrisses im Zusammenhang mit der Behandlung mit Chinolon-Antibiotika,
  • Personen mit oder mit einer Vorgeschichte zusätzlicher Risikofaktoren für Torsades de Pointes (z. B. Herzinsuffizienz, Hypokaliämie) oder einer Familienanamnese mit einem langen QT-Syndrom oder einer Familienanamnese mit plötzlichem Tod.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Einzelne Dosis
Aktiver Komparator: Moxifloxacin
400 mg Moxifloxacin (Einzeldosis)
Experimental: BIA 9-1067
50 mg und 800 mg BIA 9-1067 (Einzeldosis)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl und Prozentsatz der Probanden mit EKG-Anomalien
Zeitfenster: 56 Tage
Mithilfe standardmäßiger 12-Kanal-EKGs wird die Auswirkung von BIA 9-1067 auf die Herzfrequenz (HR) beurteilt. Diese EKGs wurden zentral überprüft. Herzeffekte wurden durch eine Auswertung von QT, QTc (QTcI, QTcB und QTcF), PR, QRS-Intervalldauer, HR und morphologischen Veränderungen beurteilt.
56 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 56 Tage
Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit
56 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Marie-Claude Homery, MD, Biotrial

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Januar 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Februar 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. Februar 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. Juni 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juni 2012

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Parkinson Krankheit

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