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Wirkungen unterschiedlicher Art, unterschiedliche Dosen von 5-HT3-Rezeptorantagonisten auf die Prävention von Hypotonie

17. August 2012 aktualisiert von: Wonsik Ahn, Seoul National University Hospital

Wirkungen unterschiedlicher Art, unterschiedliche Dosen von 5-HT3-Rezeptor-Antagonisten auf die Prävention von Hypotonie nach Spinalanästhesie

Der Zweck dieser Studie ist es, Wirkungen unterschiedlicher Art, unterschiedlicher Dosierungen von 5-HT3-Rezeptorantagonisten auf die Prävention von Hypotonie nach Spinalanästhesie abzuschätzen

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer Spinalanästhesie unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Überempfindlichkeit auf 5-HT3-Rezeptorantagonisten Bluthochdruck Herz-Kreislauf-Erkrankungen Einnahme von selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: FAKULTÄT
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Ramosetron 0,3 mg
Zubereitung von Ramosetron 0,3 mg
vor 5 Minuten Spinalanästhesie Injektion von Ramosetron 0,3 mg
ACTIVE_COMPARATOR: Ondansetron 8 mg
Zubereitung von Ondansetron 8 mg
vor 5 Minuten Spinalanästhesie Injektion von Ondansetron 8 mg
vor 5 Minuten Spinalanästhesie Injektion von Ondansetron 4 mg
ACTIVE_COMPARATOR: Ondansetron 4 mg
Zubereitung von Ondansetron 4 mg
vor 5 Minuten Spinalanästhesie Injektion von Ondansetron 8 mg
vor 5 Minuten Spinalanästhesie Injektion von Ondansetron 4 mg
PLACEBO_COMPARATOR: Nicht-5-HT3-Rezeptorantagonist
Zubereitung von normaler Kochsalzlösung 5 ml
vor 5 Minuten Spinalanästhesie Injektion von physiologischer Kochsalzlösung 5 ml

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prävention von Hypotonie durch Berechnung der Lücke zwischen dem mittleren arteriellen Ausgangsdruck und dem niedrigsten arteriellen Mitteldruck, der 30 Minuten nach der Spinalanästhesie gemessen wurde.
Zeitfenster: bis 30 Minuten nach der Spinalanästhesie
Vergleich des signifikanten Unterschieds in der Lücke zwischen dem mittleren arteriellen Grundliniendruck und dem niedrigsten mittleren arteriellen Druck, der 30 Minuten nach der Spinalanästhesie gemessen wurde.
bis 30 Minuten nach der Spinalanästhesie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prävention von Hypotonie durch Berechnung der Lücke zwischen dem systolischen und diastolischen Basisblutdruck und dem niedrigsten systolischen und diastolischen Blutdruck
Zeitfenster: bis 30 Minuten nach der Spinalanästhesie
Vergleich des signifikanten Unterschieds in der Lücke zwischen dem systolischen Arteriendruck der Grundlinie und dem niedrigsten systolischen Arteriendruck, gemessen während 30 Minuten nach der Spinalanästhesie, und der Lücke zwischen dem diastolischen Arteriendruck der Grundlinie und dem niedrigsten diastolischen Arteriendruck, der 30 Minuten nach der Spinalanästhesie gemessen wurde.
bis 30 Minuten nach der Spinalanästhesie

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Häufigkeit des Auftretens von Schüttelfrost, Übelkeit und Erbrechen sowie Gebrauchsdosen von Vasopressoren (Ephedrin oder Phenylephrin) und Atropin
Zeitfenster: bis 30 min nach Spinalanästhesie
bis 30 min nach Spinalanästhesie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2012

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2012

Studienabschluss (ERWARTET)

1. August 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. August 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. August 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

20. August 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

20. August 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. August 2012

Zuletzt verifiziert

1. August 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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