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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01669213
Wirkungen unterschiedlicher Art, unterschiedliche Dosen von 5-HT3-Rezeptorantagonisten auf die Prävention von Hypotonie
17. August 2012 aktualisiert von: Wonsik Ahn, Seoul National University Hospital
Wirkungen unterschiedlicher Art, unterschiedliche Dosen von 5-HT3-Rezeptor-Antagonisten auf die Prävention von Hypotonie nach Spinalanästhesie
Der Zweck dieser Studie ist es, Wirkungen unterschiedlicher Art, unterschiedlicher Dosierungen von 5-HT3-Rezeptorantagonisten auf die Prävention von Hypotonie nach Spinalanästhesie abzuschätzen
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 110-744
- Seoul National University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer Spinalanästhesie unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Überempfindlichkeit auf 5-HT3-Rezeptorantagonisten Bluthochdruck Herz-Kreislauf-Erkrankungen Einnahme von selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: FAKULTÄT
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Ramosetron 0,3 mg
Zubereitung von Ramosetron 0,3 mg
|
vor 5 Minuten Spinalanästhesie Injektion von Ramosetron 0,3 mg
|
ACTIVE_COMPARATOR: Ondansetron 8 mg
Zubereitung von Ondansetron 8 mg
|
vor 5 Minuten Spinalanästhesie Injektion von Ondansetron 8 mg
vor 5 Minuten Spinalanästhesie Injektion von Ondansetron 4 mg
|
ACTIVE_COMPARATOR: Ondansetron 4 mg
Zubereitung von Ondansetron 4 mg
|
vor 5 Minuten Spinalanästhesie Injektion von Ondansetron 8 mg
vor 5 Minuten Spinalanästhesie Injektion von Ondansetron 4 mg
|
PLACEBO_COMPARATOR: Nicht-5-HT3-Rezeptorantagonist
Zubereitung von normaler Kochsalzlösung 5 ml
|
vor 5 Minuten Spinalanästhesie Injektion von physiologischer Kochsalzlösung 5 ml
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prävention von Hypotonie durch Berechnung der Lücke zwischen dem mittleren arteriellen Ausgangsdruck und dem niedrigsten arteriellen Mitteldruck, der 30 Minuten nach der Spinalanästhesie gemessen wurde.
Zeitfenster: bis 30 Minuten nach der Spinalanästhesie
|
Vergleich des signifikanten Unterschieds in der Lücke zwischen dem mittleren arteriellen Grundliniendruck und dem niedrigsten mittleren arteriellen Druck, der 30 Minuten nach der Spinalanästhesie gemessen wurde.
|
bis 30 Minuten nach der Spinalanästhesie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prävention von Hypotonie durch Berechnung der Lücke zwischen dem systolischen und diastolischen Basisblutdruck und dem niedrigsten systolischen und diastolischen Blutdruck
Zeitfenster: bis 30 Minuten nach der Spinalanästhesie
|
Vergleich des signifikanten Unterschieds in der Lücke zwischen dem systolischen Arteriendruck der Grundlinie und dem niedrigsten systolischen Arteriendruck, gemessen während 30 Minuten nach der Spinalanästhesie, und der Lücke zwischen dem diastolischen Arteriendruck der Grundlinie und dem niedrigsten diastolischen Arteriendruck, der 30 Minuten nach der Spinalanästhesie gemessen wurde.
|
bis 30 Minuten nach der Spinalanästhesie
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Häufigkeit des Auftretens von Schüttelfrost, Übelkeit und Erbrechen sowie Gebrauchsdosen von Vasopressoren (Ephedrin oder Phenylephrin) und Atropin
Zeitfenster: bis 30 min nach Spinalanästhesie
|
bis 30 min nach Spinalanästhesie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2012
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2012
Studienabschluss (ERWARTET)
1. August 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. August 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. August 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
20. August 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
20. August 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. August 2012
Zuletzt verifiziert
1. August 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Anzeichen und Symptome, Verdauungstrakt
- Erbrechen
- Hypotonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Dermatologische Wirkstoffe
- Antipsychotische Mittel
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Serotonin-Agenten
- Serotonin-Antagonisten
- Anti-Angst-Mittel
- Antipruritika
- Ondansetron
- Ramosetron
Andere Studien-ID-Nummern
- WSAhn_ramosetron_hypotension
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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