- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01706471
Sicherheit und Wirksamkeit der frühzeitigen Einführung von Everolimus (Certican®) mit niedriger Dosis von Cyclosporin bei De-novo-Nierenempfängern nach 1 Monat Transplantation
Calcineurin-Inhibitoren wie Cyclosporin und Tacrolimus haben das Überleben von Allotransplantaten bei Nierenorgantransplantationen verbessert. Tatsächlich haben sie die Inzidenz akuter Abstoßungsepisoden bei Empfängern von Allotransplantaten von Leichen verringert. Obwohl bei den anfänglichen Überlebensraten deutliche Fortschritte erzielt wurden, muss das langfristige Überleben von Nierentransplantaten noch so ermutigende Ergebnisse zeigen. Weil CNI mit Nebenwirkungen verbunden sind, insbesondere mit Nephrotoxizität, die zu einer Abnahme der Organfunktion und schließlich zum Verlust des Transplantats beitragen. Bei Nierentransplantationen hat sich bei bis zu 94 % der Patienten innerhalb eines Jahres eine fortschreitende Allotransplantat-Dysfunktion entwickelt.
Daher muss die Reduzierung oder Eliminierung der CNI-Dosis zur Minimierung der Nephrotoxizität gegen die Aufrechterhaltung einer angemessenen Immunsuppression abgewogen werden.
Certican ermöglicht eine CNI-Dosisreduktion und sorgt dann für eine Verbesserung der Nierenfunktion, und die aktuelle PSI-Strategie weist darauf hin, dass ein frühzeitiges Eingreifen wichtig ist, um das CAN-Risiko zu kontrollieren, bevor es sich sowohl bei de novo- als auch bei Erhaltungs-Nierentransplantatempfängern entwickelt.
Um zu zeigen, dass die frühe Einführung von Certican nach 1 Monat eine bessere Nierenfunktion ohne Änderung der Wirksamkeit im Vergleich zum Standardregime bietet und auch eine verzögerte Wundheilung verhindert.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 120-752
- Department of Surgery, Yonsei University College of Medicine, Severance Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen im Alter von 18 bis 65 Jahren
- De-novo-Empfänger von Nierentransplantaten von Leichen, lebenden, nicht verwandten oder lebenden, verwandten Spendern
- Erhaltene Nierentransplantation von einem Spender im Alter von 10 bis 65 Jahren
- Bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Durchführung von Studienaufenthalten gemäß Studienprotokoll
Ausschlusskriterien:
- Empfänger mehrerer Organtransplantationen
- Nierentransplantation von einem nicht herzschlagenden Leichenspender / Organspender nach Herztod
- Empfänger von A-B-O-inkompatiblen Transplantaten oder Lymphozyten-Crossmatch-positiven Transplantaten
- Empfänger von extrarenalen Organtransplantationen oder Stammzelltransplantationen
- Empfänger/Spender, von denen bekannt ist, dass sie Anti-HCV-, HIV- oder HBsAg-positiv sind
- Innerhalb der letzten 5 Jahre als Krebs diagnostiziert (außer vollständig genesenem Plattenepithel- oder Basalzell-Hautkrebs)
- Arzneimittelüberempfindlichkeit gegenüber Prüfpräparaten oder verwandten Arzneimitteln Frauen sind schwanger und stillen
Jede der folgenden Laboranomalien beim Screening:
- ALT, AST, ALP, Gesamtbilirubin > 3-fache Obergrenze
- ANC < 1.500 mm3 oder WBC < 2.500 mm3 oder Blutplättchen < 100.000 mm3
- Cholesterin > 350 mg/dl oder 9,0 mmol/L, TG > 500 mg/dl oder 5,6 mmol/L
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Everolimus + Niedrig dosiertes CsA + PD
|
Gruppe A: Beginn einer Neoral-Dosis von 5 mg/kg zweimal täglich und Myfortic von 720 mg zweimal täglich und anschließendes Anpassen von Neoral auf 150–200 ng.
Nach 1 Monat die Neoral-Dosis wie in der folgenden Tabelle und Certican beginnend mit 0,75 mg 2-mal täglich reduzieren, dann Certican 3-8 ng/ml anpassen.
Fahren Sie mit Myfortic fort, bis der Certican-Talspiegel auf > 3 ng/ml steigt.
Die Steroiddosis folgt dem lokalen Protokoll.
|
|
Aktiver Komparator: Myfortic+ Standard-CsA + PD
|
Gruppe B: Beginn einer Neoral-Dosis von 5 mg/kg zweimal täglich und 720 mg Myfortic zweimal täglich und anschließendes Anpassen von Neoral auf 150–200 ng/ml.
Reduzieren Sie nach 1 Monat die Neoral-Dosis auf 100-200 ng ohne Änderung der Myfortic-Dosis.
Die Steroiddosis folgt dem lokalen Protokoll.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Reduzierte Cyclosporin-Exposition bei Nierentransplantatempfängern
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Zeitpunkt der Nierentransplantation
|
Eine 12-monatige, multizentrische, randomisierte, unverblindete Nicht-Unterlegenheitsstudie zur Wirksamkeit und Sicherheit zum Vergleich der frühen Einführung von Certican® nach 1 Monat und der Standardtherapie bei De-novo-Nierentransplantatempfängern
|
12 Monate nach dem Zeitpunkt der Nierentransplantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Antituberkulöse Mittel
- Antibiotika, Antituberkulose
- Mycophenolsäure
- Everolimus
Andere Studien-ID-Nummern
- 4-2009-0109
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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