- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01737528
STS/ACC-Transkatheter-Ventiltherapie-Register (TVT-Register) (TVTR)
Society of Thoracic Surgeons und American College of Cardiology Transcatheter Valve Therapy Registry (STS/ACC TVT Registry).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zweck des Registers
Das TVT-Register wurde entwickelt, um ein nationales Überwachungssystem zur Bewertung der Merkmale, Behandlungen und Ergebnisse von Patienten zu unterstützen, die transkutane Klappentherapien erhalten. Daten auf Patientenebene werden von den teilnehmenden Krankenhäusern an das gemeinsame TVT-Register der Society of Thoracic Surgeons (STS) und der American College of Cardiology Foundation (ACCF) übermittelt. Zu den Zwecken des TVT-Registers gehören: (i) Sammlung relevanter und standardisierter Datenelemente von teilnehmenden Krankenhäusern, Gesundheitsdienstleistern und anderen, die die Qualität der Versorgung von TVT-Patienten messen und bewerten; (ii) Bereitstellung vertraulicher regelmäßiger Berichte an teilnehmende Krankenhäuser, Gesundheitsdienstleister und andere, um die Versorgungsqualität in diesen Bereichen zu bewerten und zu verbessern; und (iii) Erlauben und Fördern angemessener Forschung auf der Grundlage der mittels des TVT-Registers erhobenen Daten.
Das sekundäre Ziel des TVT-Registers ist es, als skalierbare Dateninfrastruktur für Post-Market-Studien zu dienen.
Hintergrund und Bedeutung
Transkatheter-Klappentherapien treten nun aus der Forschungsphase in den Vereinigten Staaten in die klinische Praxis ein. Der erste von mehreren Ansätzen zum Ersatz der Aortenklappe ohne Operation am offenen Brustkorb ist nun Realität geworden. Weitere Ventil- und Applikationssysteme werden voraussichtlich in den kommenden Jahren zugelassen. Ein Expertenkonsensdokument zur Transkatheter-Klappentherapie hat die anfängliche Technologie, die angestrebte Patientenpopulation und das multidisziplinäre Herzteam und die erforderlichen spezialisierten Einrichtungen beschrieben. Das Dokument schlägt auch die Einrichtung eines nationalen Registers von Patienten mit Herzklappenerkrankungen vor, das Daten sammeln und analysieren kann, sobald diese neuen Klappenbehandlungsoptionen verfügbar werden. Die Überwachung der Geräteleistung, die Überwachung von Langzeitergebnissen und die Durchführung vergleichender Wirksamkeitsforschung sind einige der vorgeschlagenen Verwendungen des Registers.
Transkatheter-Klappentherapien sind aufgrund unerfüllter Patientenbedürfnisse entstanden. Darüber hinaus hat sich TVT zu einer Zeit entwickelt, in der degenerative Herzklappenerkrankungen sowohl der Mitral- als auch der Aortenklappe mit zunehmendem Alter der Bevölkerung an Häufigkeit zunehmen. Mit der Einführung des ersten kommerziellen TAVR-Produkts ist die Patientenzielgruppe der „inoperable“ Patient, der die traditionelle Therapie des chirurgischen Aortenklappenersatzes (SAVR) nicht erhalten kann. Es wird erwartet, dass TAVI anschließend auf Patienten ausgedehnt wird, die ein hohes SAVR-Risiko haben. Die deutliche Verringerung der Mortalität durch TAVR bei inoperablen Patienten und die ähnliche Mortalität von TAVR gegenüber SAVR bei Hochrisikopatienten bieten Patienten eine neue Therapie mit Vorteilen, aber auch mit einem anderen Risikoprofil. Patienten und ihre Familien müssen fundierte Entscheidungen hinsichtlich der Wahrscheinlichkeit treffen, einen Sterblichkeitsvorteil zu erhalten, ihre Funktionsklasse und Lebensqualität zu verbessern, eine Komplikation zu erleiden und zwischen verschiedenen Versorgungsoptionen und therapeutischen Ansätzen zu wählen.
Für diese Patienten gibt es einzigartige Probleme wie die Priorisierung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität gegenüber der Quantität des Lebens, der Wunsch, die Unabhängigkeit zu bewahren und zu vermeiden, eine Belastung für die Familien zu werden, und die Notwendigkeit, klar zu verstehen, was an ihrem aktuellen Zustand reversibel ist im Gegensatz zu irreversiblen und mit anderen Zuständen und dem Altern verbundenen. Diese Probleme werden noch deutlicher, wenn man die beträchtlichen Kosten und anderen Behandlungsbelastungen der TVT-Technologien im Vergleich zu den behindernden Symptomen und wiederkehrenden Krankenhauseinweisungen betrachtet, die durch eine unbehandelte schwere Herzklappenerkrankung verursacht werden.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Joan Michaels
- Telefonnummer: (202) 375 6309
- E-Mail: jmichael@acc.org
Studienorte
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District of Columbia
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Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20037
- Rekrutierung
- American College of Cardiology
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Kontakt:
- Joan Michaels
- Telefonnummer: 202-375-6309
- E-Mail: jmichael@acc.org
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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TAVR-Patienten
Umfasst alle Patienten ab 18 Jahren, die sich einem Transkatheter-Aortenklappenersatz (TAVR) wegen schwerer Aortenstenose unterziehen.
Die Stichprobengröße umfasst alle in das Register eingetragenen Patienten.
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Minimalinvasive Implantation einer biologischen Prothese in Aortenposition
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Schwerwiegende unerwünschte kardiale und zerebrovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tag
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Erhöhung des 30-Tage-Risikos unerwünschter Ereignisse bei Patienten, die TAVI erhalten
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30 Tag
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Sterblichkeit
Zeitfenster: 1 Jahr
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Anteil der lebenden Patienten mit mindestens mäßiger funktioneller Verbesserung (definiert als mindestens 10-Punkte-Verbesserung im Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire (KCCQ) gegenüber dem Ausgangswert) 1 Jahr nach der Behandlung mit TAVI
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1 Jahr
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Wirksamkeitsendpunkt des Valve Academic Research Consortium (VARC).
Zeitfenster: 30 Tag
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30-Tage-Endpunkte einschließlich Mortalität, Schlaganfall, Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke (TIA), schwerwiegende vaskuläre Komplikationen, klappenbedingte Dysfunktion, die eine erneute Intervention erfordert, Zwischenfall einer Nierenersatztherapie, lebensbedrohliche Blutung und hochgradiger Aortenklappenblock (AV). eine permanente Herzschrittmacherimplantation erforderlich
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30 Tag
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Tang GHL, Sengupta A, Alexis SL, Bapat VN, Adams DH, Sharma SK, Kini AS, Kodali SK, Ramlawi B, Gada H, Vora AN, Forrest JK, Kaple RK, Liu F, Reardon MJ. Outcomes of Prosthesis-Patient Mismatch Following Supra-Annular Transcatheter Aortic Valve Replacement: From the STS/ACC TVT Registry. JACC Cardiovasc Interv. 2021 May 10;14(9):964-976. doi: 10.1016/j.jcin.2021.03.040.
- Carroll JD, Mack MJ, Vemulapalli S, Herrmann HC, Gleason TG, Hanzel G, Deeb GM, Thourani VH, Cohen DJ, Desai N, Kirtane AJ, Fitzgerald S, Michaels J, Krohn C, Masoudi FA, Brindis RG, Bavaria JE. STS-ACC TVT Registry of Transcatheter Aortic Valve Replacement. Ann Thorac Surg. 2021 Feb;111(2):701-722. doi: 10.1016/j.athoracsur.2020.09.002. Epub 2020 Nov 16.
- Carroll JD, Mack MJ, Vemulapalli S, Herrmann HC, Gleason TG, Hanzel G, Deeb GM, Thourani VH, Cohen DJ, Desai N, Kirtane AJ, Fitzgerald S, Michaels J, Krohn C, Masoudi FA, Brindis RG, Bavaria JE. STS-ACC TVT Registry of Transcatheter Aortic Valve Replacement. J Am Coll Cardiol. 2020 Nov 24;76(21):2492-2516. doi: 10.1016/j.jacc.2020.09.595.
- Attizzani GF, Patel SM, Dangas GD, Szeto WY, Sorajja P, Reardon MJ, Popma JJ, Kodali S, Chenoweth S, Costa MA. Comparison of Local Versus General Anesthesia Following Transfemoral Transcatheter Self-Expanding Aortic Valve Implantation (from the Transcatheter Valve Therapeutics Registry). Am J Cardiol. 2019 Feb 1;123(3):419-425. doi: 10.1016/j.amjcard.2018.10.041. Epub 2018 Nov 6.
- Abramowitz Y, Vemulapalli S, Chakravarty T, Li Z, Kapadia S, Holmes D, Matsouaka RA, Wang A, Cheng W, Forrester JS, Smalling R, Thourani V, Mack M, Leon M, Makkar RR. Clinical Impact of Diabetes Mellitus on Outcomes After Transcatheter Aortic Valve Replacement: Insights From the Society of Thoracic Surgeons/American College of Cardiology Transcatheter Valve Therapy Registry. Circ Cardiovasc Interv. 2017 Nov;10(11):e005417. doi: 10.1161/CIRCINTERVENTIONS.117.005417.
- Fanaroff AC, Manandhar P, Holmes DR, Cohen DJ, Harrison JK, Hughes GC, Thourani VH, Mack MJ, Sherwood MW, Jones WS, Vemulapalli S. Peripheral Artery Disease and Transcatheter Aortic Valve Replacement Outcomes: A Report From the Society of Thoracic Surgeons/American College of Cardiology Transcatheter Therapy Registry. Circ Cardiovasc Interv. 2017 Oct;10(10):e005456. doi: 10.1161/CIRCINTERVENTIONS.117.005456.
- Carroll JD, Vemulapalli S, Dai D, Matsouaka R, Blackstone E, Edwards F, Masoudi FA, Mack M, Peterson ED, Holmes D, Rumsfeld JS, Tuzcu EM, Grover F. Procedural Experience for Transcatheter Aortic Valve Replacement and Relation to Outcomes: The STS/ACC TVT Registry. J Am Coll Cardiol. 2017 Jul 4;70(1):29-41. doi: 10.1016/j.jacc.2017.04.056.
- Alfredsson J, Stebbins A, Brennan JM, Matsouaka R, Afilalo J, Peterson ED, Vemulapalli S, Rumsfeld JS, Shahian D, Mack MJ, Alexander KP. Gait Speed Predicts 30-Day Mortality After Transcatheter Aortic Valve Replacement: Results From the Society of Thoracic Surgeons/American College of Cardiology Transcatheter Valve Therapy Registry. Circulation. 2016 Apr 5;133(14):1351-9. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.115.020279. Epub 2016 Feb 26.
- Mack MJ, Brennan JM, Brindis R, Carroll J, Edwards F, Grover F, Shahian D, Tuzcu EM, Peterson ED, Rumsfeld JS, Hewitt K, Shewan C, Michaels J, Christensen B, Christian A, O'Brien S, Holmes D; STS/ACC TVT Registry. Outcomes following transcatheter aortic valve replacement in the United States. JAMA. 2013 Nov 20;310(19):2069-77. doi: 10.1001/jama.2013.282043.
- Carroll JD, Edwards FH, Marinac-Dabic D, Brindis RG, Grover FL, Peterson ED, Tuzcu EM, Shahian DM, Rumsfeld JS, Shewan CM, Hewitt K, Holmes DR Jr, Mack MJ. The STS-ACC transcatheter valve therapy national registry: a new partnership and infrastructure for the introduction and surveillance of medical devices and therapies. J Am Coll Cardiol. 2013 Sep 10;62(11):1026-34. doi: 10.1016/j.jacc.2013.03.060. Epub 2013 May 1.
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Studienabschluss (Voraussichtlich)
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Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
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Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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- TVTR-2012-01
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