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Prognosis Scoring System for Acute-on-Chronic Liver Failure

9. Oktober 2013 aktualisiert von: Zhe-bin Wu, Third Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University
This research is to establish a simple and practical system to predict the prognosis of sever hepatitis B.Seven factors (level of serum total bilirubin, prothrombin time, severity of hepatic encephalopathy, hepatorenal syndrome,ascites ,infection and size of liver) which were easier to evaluate and more influential, were included to establish a prognosis scoring system.The scorings of a new score system and MELD were graded at the same time in the patients with sever hepatitis B. And then the distribution figures of survival rates and mortality rates were done according to the scores from low to high. The features of distribution figures of two score system in survival rates and mortality rates and significances of clinical application in certain score were interpreted.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

1000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

The population from large hospitals will be selected.

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • serum hepatitis B surface antigen(HBsAg) positive for at least 6 months;
  • All patients had a poor general condition, manifested as general malaise, fatigue, jaundice and so on;
  • serum T-Bil of 171 mmol/L or more; or serum T-Bil rises 17.1 mmol/L or more per day;

Exclusion Criteria:

  • superinfection or co-infection with hepatitis A, C, D, E, cytomegalovirus and HIV, or Epstein-Barr virus;
  • other liver diseases such as alcoholic liver disease, drug-induced hepatitis, Wilson disease and autoimmune hepatitis;
  • ascites or gastrointestinal bleeding or peptic ulcer or esophageal varix by electronic gastroscope examination;
  • decompensated liver cirrhosis;
  • severe bacterial or fungal infections;
  • a history of diabetes or cardiac disease or hypertension or nephrosis.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
survival rate
Zeitfenster: twelve weeks
twelve weeks

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2013

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Oktober 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Oktober 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Oktober 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. Oktober 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Oktober 2013

Zuletzt verifiziert

1. September 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • zssywzb02

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