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Sicherheit und Wirksamkeit von in TACE enthaltenem Arsentrioxid bei der Behandlung von HCC (SEATH)

25. Mai 2014 aktualisiert von: Haibo Shao, First Hospital of China Medical University

Klinische Anwendungsstudie zur transarteriellen Chemoembolisation mit Arsentrioxid bei der Behandlung von hepatozellulärem Karzinom

Der Zweck der Studie besteht darin, festzustellen, ob eine transarterielle Chemoembolisation mit Arsentrioxid sicher und wirksam ist bei der Behandlung von hepatozellulärem Karzinom im Zwischenstadium.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

250

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Shanghai, China
        • Zhongshan Hospital Fudan University
        • Hauptermittler:
          • Jianhua Wang, MD,PHD
    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China
        • Sun Yat-sen University Cancer Center
        • Hauptermittler:
          • Peihong Wu, MD,PHD
    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China
        • Zhongda Hospital Southeast University
        • Kontakt:
          • Gaojun Teng, MD,PhD
        • Hauptermittler:
          • Gaojun Teng, MD,PhD
    • Liaoning
      • Shenyang, Liaoning, China, 110001
        • The First Hospital of China Medical University
        • Hauptermittler:
          • Haibo Shao, MD,PHD
    • Shaanxi
      • Xi'an, Shaanxi, China
        • Xijing Hospital,Fourth Military Medical University
        • Hauptermittler:
          • Guohong Han, MD,PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Übereinstimmung mit dem primären hepatozellulären Karzinom-Diagnosestandard: Zytohistologie-Standard oder nicht-invasiver Standard.1)+2)a oder 1)+2)b+3)der folgenden sind die nicht-invasiven Diagnosekriterien:(1)Patienten mit HBV- oder HCV-bedingter Leberzirrhose.(2)radiologische Läsion(en) in der Leber mit arterieller Hypervaskularität und venösem oder verzögertem Phase-Washout: a.eine Art der bildgebenden Diagnose für Patienten mit Läsionen >2 cm;b.zwei Arten der Bildgebungstechnologie liefern konsistente Schlussfolgerungen für Läsionen mit einem Durchmesser von 1–2 cm.(3)Serum-AFP-Spiegel ≥400 ug/L, der länger als 1 Monat anhält, oder ≥200 ug/L, der länger als 2 Monate anhält, andere Krankheiten Faktoren, die zu einem Anstieg des AFP-Spiegels führen können, können ausgeschlossen werden, wie z. B. Schwangerschaft, Genital- oder Embryonaltumoren und aktive Hepatitis.
  • Alter von 18 bis 75 Jahren, männlich oder weiblich
  • Lebenserwartung von 12 Wochen
  • Barcelona Clinic Leberkrebs (BCLC) im Stadium B
  • Labortests:(1)Leukozyten>3*19^9/L;(2)Hämoglobin≥8,5g/dl;(3)Blutplättchen Zählung ≥50*10^9/L,(4)ALT und AST waren weniger als das Dreifache des normalen Grenzwerts;(5)Albumin ≥ 3,0 g/dl;(6)Gesamtbilirubinwerte 3 mg/dl;(7)Prothrombin Zeit International Standardization Ratio (PT - INR) < = 2,3 oder Prothrombinzeit (PT) mehr als normal im Vergleich zu 3 Sekunden; (8) Serumkreatinin ist weniger als das 1,5-fache des Normalwerts der Obergrenze
  • Patienten mit unterschriebener Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Begleitmalignome, die sich derzeit oder früher vom HCC unterscheiden
  • allergisch gegen den Wirkstoff des Probanden (z. B. Arsen) oder einen anderen Wirkstoff im Zusammenhang mit der Studie
  • BCLC-Stufe 0,A,C oder D
  • HCC macht 70 % der Lebergröße oder mehr aus
  • Leberfunktion Child-Pugh-Score von C
  • ECOG-Score von 1 oder höher
  • schwere Herzerkrankungen, wie Herzinsuffizienz mit Herzfunktion der Funktionsklasse II der New York Heart Association (NYHA) oder schwere, aktive Koronarerkrankung (außer bei Patienten mit Myokardinfarkt seit mehr als 6 Monaten) und Herzrhythmusstörungen, die einer medizinischen Behandlung bedürfen (außer dafür kontrollierbar durch β-Blocker, Kalziumkanalblocker und Digoxin)
  • unkontrollierbarer Bluthochdruck (der diastolische Blutdruck kann auch nach einer blutdrucksenkenden Behandlung mit blutdrucksenkenden Medikamenten nicht unter 90 mmHg kontrolliert werden).
  • aktive schwere Infektion (Grad 2 oder höher gemäß NCI-CTCAE Version 4.0)
  • Eine aktive Tuberkulose oder Lungentuberkulose kann nicht ausgeschlossen werden
  • ZNS-Malignome, einschließlich intrakranieller Metastasen
  • Magen-Darm-Blutungen mit klinischen Befunden in den letzten 30 Tagen
  • chronisches Nierenversagen
  • Schwangerschaft oder Stillzeit
  • alle anderen instabilen Bedingungen oder Umstände, die möglicherweise die Sicherheit oder Compliance der Probanden gefährden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: As2O3
Die Probanden werden mit TACE behandelt, das As2O3 enthält
Transarterielle Chemoembolisation mit einer Mischung aus 20 mg Arsentrioxid, 40 mg Adriamycin und einer Dosis 40 % ultraflüssigem Lipiodol
Andere Namen:
  • transarterielle Chemoembolisation, TACE, As2O3, Arsensäure
Placebo-Komparator: Placebo
Die Probanden werden mit TACE behandelt, das ein Placebo enthält, das Arsentrioxid nachahmt
Transarterielle Chemoembolisation mit einer Mischung aus 20 mg Placebo, 40 mg Adriamycin und einer Dosis 40 % ultraflüssigem Lipiodol

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zeit zum Fortschritt
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, bis zu 24 Monate
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, bis zu 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: alle 3 Monate von der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, bis zu 24 Monate
Patientenanteil von CR und PR gemäß mRECIST
alle 3 Monate von der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, bis zu 24 Monate
progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, bis zu 24 Monate
Überleben von der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression gemäß dem mRECIST-Kriterium
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, bis zu 24 Monate
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund, bis zu 60 Monate
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund, bis zu 60 Monate
Anteil der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: alle 3 Monate von der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, bis zu 24 Monate
alle 3 Monate von der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, bis zu 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Haibo Shao, MD,PhD, First Hospital of China Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Dezember 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Dezember 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Dezember 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

28. Mai 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Mai 2014

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Karzinom, hepatozellulär

Klinische Studien zur TACE enthält As2O3

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