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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02047188
Beobachtung von Mikrogefäßen und Invasion in frühen kolorektalen Läsionen durch NBI
25. Januar 2014 aktualisiert von: Xiaobo Li
Beobachtung von Mikrogefäßen und Invasion in frühen kolorektalen Läsionen durch Schmalbandbildgebung: Kombination mit Mikrogefäßzählung und MMP-7-Expression
In Kombination mit vergrößernder Endoskopie kontrastiert die Schmalbandbildgebung (NBI) die mikrovaskuläre Architektur auf der Läsionsoberfläche. Die Histologie früher kolorektaler Läsionen konnte unter NBI-Ansicht vorhergesagt werden. Ihre Fähigkeit zur Schätzung der Invasionstiefe muss jedoch noch verifiziert werden. Die Studie basiert auf Die Hypothese: NBI kann Histologie und Invasionstiefe vorhersagen, kombiniert mit der Überprüfung der Mikrogefäßzahl und der MMP-7-Expression.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Mikrogefäßzählung (MVC) ist eine klassische Methode zur Beurteilung des histologischen Grads. Um zu überprüfen, ob NBI die Histologie durch mikrovaskuläre Architektur vorhersagen kann, haben wir Mikrogefäße der Läsion durch Immunhistochemie gemessen. Andererseits haben wir die Immunhistochemie der Matrix-Metalloproteinase-7 (MMP-7) angewendet ), um die Fähigkeit von NBI zur Schätzung der Invasionstiefe zu validieren. MMP-7 ist direkt an den Prozessen von Wachstum, Invasion und Metastasierung von Darmkrebs beteiligt. Unser Ziel war es, die diagnostische Genauigkeit der Vergrößerung von NBI in frühen kolorektalen Läsionen zu klären, kombiniert mit die Verifizierung der Mikrogefäßzahl und der MMP-7-Expression.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
418
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit frühen kolorektalen Läsionen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit frühen kolorektalen Läsionen mit Kapillarmuster (CP) Typ II & III, die zunächst durch Weißlichtansicht erkannt und dann durch NBI mit Vergrößerungsendoskopie untersucht wurden.
Ausschlusskriterien:
- Läsionen mit CP Typ I;
- CP-Typ-III-Läsionen mit einem offensichtlichen Erscheinungsbild eines fortgeschrittenen Krebses;
- Läsionen, die einer Biopsie unterzogen worden waren;
- Patienten mit entzündlichen Darmerkrankungen (IBD) oder familiärer adenomatöser Polyposis (FAP)
- Patienten mit vorheriger kolorektaler Operation;
- Erkrankungen im Zusammenhang mit Herz-, Leber-, Nieren- und Gerinnungserkrankungen haben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
NBI-Vorhersage für Läsionshistologie und -invasion
Zeitfenster: in zwei Wochen nach der Läsionsbehandlung
|
Wir erhalten die histologischen Befunde zwei Wochen nach der Läsionsbehandlung. Dann können wir die NBI-Vorhersage mit dem endgültigen histologischen Typ vergleichen.
|
in zwei Wochen nach der Läsionsbehandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
immunhistochemisches Ergebnis der Mikrogefäßzählung und MMP-7
Zeitfenster: in drei Tagen nach der Immunhistochemie
|
Wir erhalten das immunhistochemische Ergebnis innerhalb von drei Tagen nach der Immunhistochemie. Dann können wir die NBI-Vorhersage mit dem immunhistochemischen Ergebnis vergleichen
|
in drei Tagen nach der Immunhistochemie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Xiaobo Li, Ph.D, Shanghai Ren ji Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Januar 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Januar 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
28. Januar 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
28. Januar 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Januar 2014
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 12YZ036
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