Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Beobachtung von Mikrogefäßen und Invasion in frühen kolorektalen Läsionen durch NBI

25. Januar 2014 aktualisiert von: Xiaobo Li

Beobachtung von Mikrogefäßen und Invasion in frühen kolorektalen Läsionen durch Schmalbandbildgebung: Kombination mit Mikrogefäßzählung und MMP-7-Expression

In Kombination mit vergrößernder Endoskopie kontrastiert die Schmalbandbildgebung (NBI) die mikrovaskuläre Architektur auf der Läsionsoberfläche. Die Histologie früher kolorektaler Läsionen konnte unter NBI-Ansicht vorhergesagt werden. Ihre Fähigkeit zur Schätzung der Invasionstiefe muss jedoch noch verifiziert werden. Die Studie basiert auf Die Hypothese: NBI kann Histologie und Invasionstiefe vorhersagen, kombiniert mit der Überprüfung der Mikrogefäßzahl und der MMP-7-Expression.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Die Mikrogefäßzählung (MVC) ist eine klassische Methode zur Beurteilung des histologischen Grads. Um zu überprüfen, ob NBI die Histologie durch mikrovaskuläre Architektur vorhersagen kann, haben wir Mikrogefäße der Läsion durch Immunhistochemie gemessen. Andererseits haben wir die Immunhistochemie der Matrix-Metalloproteinase-7 (MMP-7) angewendet ), um die Fähigkeit von NBI zur Schätzung der Invasionstiefe zu validieren. MMP-7 ist direkt an den Prozessen von Wachstum, Invasion und Metastasierung von Darmkrebs beteiligt. Unser Ziel war es, die diagnostische Genauigkeit der Vergrößerung von NBI in frühen kolorektalen Läsionen zu klären, kombiniert mit die Verifizierung der Mikrogefäßzahl und der MMP-7-Expression.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

418

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit frühen kolorektalen Läsionen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit frühen kolorektalen Läsionen mit Kapillarmuster (CP) Typ II & III, die zunächst durch Weißlichtansicht erkannt und dann durch NBI mit Vergrößerungsendoskopie untersucht wurden.

Ausschlusskriterien:

  • Läsionen mit CP Typ I;
  • CP-Typ-III-Läsionen mit einem offensichtlichen Erscheinungsbild eines fortgeschrittenen Krebses;
  • Läsionen, die einer Biopsie unterzogen worden waren;
  • Patienten mit entzündlichen Darmerkrankungen (IBD) oder familiärer adenomatöser Polyposis (FAP)
  • Patienten mit vorheriger kolorektaler Operation;
  • Erkrankungen im Zusammenhang mit Herz-, Leber-, Nieren- und Gerinnungserkrankungen haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
NBI-Vorhersage für Läsionshistologie und -invasion
Zeitfenster: in zwei Wochen nach der Läsionsbehandlung
Wir erhalten die histologischen Befunde zwei Wochen nach der Läsionsbehandlung. Dann können wir die NBI-Vorhersage mit dem endgültigen histologischen Typ vergleichen.
in zwei Wochen nach der Läsionsbehandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
immunhistochemisches Ergebnis der Mikrogefäßzählung und MMP-7
Zeitfenster: in drei Tagen nach der Immunhistochemie
Wir erhalten das immunhistochemische Ergebnis innerhalb von drei Tagen nach der Immunhistochemie. Dann können wir die NBI-Vorhersage mit dem immunhistochemischen Ergebnis vergleichen
in drei Tagen nach der Immunhistochemie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Xiaobo Li, Ph.D, Shanghai Ren ji Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Januar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Januar 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Januar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

28. Januar 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Januar 2014

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kolorektale Neubildungen

3
Abonnieren