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Der Partyballon unterstützte Valsalva bei der Diagnose des oberflächlichen venösen valvulären Refluxes der unteren Extremität

29. Januar 2014 aktualisiert von: Mahidol University

Ein Vergleich des Partyballon-unterstützten Valsalva-Manövers mit dem konventionellen Valsalva-Manöver bei der Diagnose des oberflächlichen venösen valvulären Refluxes der unteren Extremität

Diese Studie wurde entwickelt, um das Party-Ballon-unterstützte Valsalva mit dem konventionellen Valsava zu vergleichen, um den umgekehrten venösen Fluss bei der Duplex-Untersuchung der oberflächlichen venösen Klappeninsuffizienz zu zeigen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie haben wir das durch einen Partyballon unterstützte Valsalva-Manöver mit dem konventionellen Valsalva-Manöver bei der Diagnose des oberflächlichen venösen valvulären Refluxes der unteren Extremität durch eine Crossover-Studie verglichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter zwischen 18 und 80 Jahren
  • Sichtbare GSV-Krampfadern
  • Trendelenburg-Test Teil 1 - Negativ (Perforatorveneninsuffizienz) u
  • Trendelenburg-Test Teil 2 - Positiv (Saphenofemoral Junction Competence)
  • Zustimmung zur Teilnahme an der Studie.

Ausschlusskriterien:

  • - CVI durch Klippel-Trenaunay-Syndrom, tiefe Venenthrombose (TVT), arteriovenöse Fistel (AVF)
  • Fehler bei der Sprachkommunikation
  • Frühere Herzerkrankungen (KHK, Myokardinfarkt, stabile Angina pectoris, instabile Angina pectoris, dekompensierte Herzinsuffizienz, Herzklappenerkrankung)
  • Frühere Lungenerkrankung (Asthma, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Bronchiektasie)
  • Anomalien der Mundhöhle, die den eigenen Atem nicht anhalten können. (Lippenspalte, Gaumenspalte)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Walsava
Die Patienten wurden in 2 Gruppen randomisiert. Die erste Gruppe führte konventionelles Valsava durch, bevor ballonunterstütztes Valsava durchgeführt wurde. Die zweite Gruppe führte ballonunterstütztes Valsava vor dem konventionellen Valsava zur Untersuchung des venösen Rückflusses durch Duplex-Scan durch.
Die Patienten wurden in 2 Gruppen randomisiert. Die erste Gruppe führte 3 Mal konventionelles Valsava durch, bevor 3 Mal ballonassistiertes Valsava durchgeführt wurde. Die zweite Gruppe führte 3 Mal ballonunterstütztes Valsava vor 3 Mal konventionelles Valsava zur Untersuchung des venösen Rückflusses durch Duplex-Scan durch.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl erfolgreich identifizierter Refluxe mit unterschiedlichen Methoden der Valsava-Technik
Zeitfenster: 20 Minuten
Die Patienten führten dreimal eine herkömmliche Valsava-Behandlung durch, um den venösen Reflux im Duplex-Scan zu identifizieren, und dann führten sie eine ballongestützte Valsava-Behandlung durch, um den venösen Reflux im Duplex-Scan dreimal zu identifizieren. Das Ergebnis ist die Anzahl der erfolgreich identifizierten Refluxe mit unterschiedlichen Methoden der Valsava-Technik.
20 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Das Timing für den Unterricht in konventionellem Valsava und ballonunterstütztem Valsava
Zeitfenster: 20 Minuten
Die Zeit für das Training von Patienten zur Durchführung von konventionellem Valsava und ballonassistiertem Valsava vor der Duplex-Untersuchung wurde verglichen
20 Minuten
Der Zeitpunkt des identifizierten venösen Refluxes, der im Duplex-Scan von konventionellem Valsava und ballonunterstütztem Valsava nachgewiesen wurde
Zeitfenster: 20 Minuten
Der Zeitpunkt des identifizierten venösen Reflux, der im Duplex-Scan von konventionellem Valsava und ballonassistiertem Valsava nachgewiesen wurde, wurde verglichen
20 Minuten
Das Gesamttiming für die Duplex-Scan-Untersuchung bei konventionellem Valsava und ballonunterstütztem Valsava
Zeitfenster: 20 Minuten
Der Gesamtzeitablauf für die Duplex-Scan-Untersuchung bei konventionellem Valsava und ballonassistiertem Valsava wurde verglichen
20 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Januar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Januar 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. Januar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

31. Januar 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Januar 2014

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SIRIRAJ11SU00030/028/11

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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