- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02051439
Der Partyballon unterstützte Valsalva bei der Diagnose des oberflächlichen venösen valvulären Refluxes der unteren Extremität
29. Januar 2014 aktualisiert von: Mahidol University
Ein Vergleich des Partyballon-unterstützten Valsalva-Manövers mit dem konventionellen Valsalva-Manöver bei der Diagnose des oberflächlichen venösen valvulären Refluxes der unteren Extremität
Diese Studie wurde entwickelt, um das Party-Ballon-unterstützte Valsalva mit dem konventionellen Valsava zu vergleichen, um den umgekehrten venösen Fluss bei der Duplex-Untersuchung der oberflächlichen venösen Klappeninsuffizienz zu zeigen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie haben wir das durch einen Partyballon unterstützte Valsalva-Manöver mit dem konventionellen Valsalva-Manöver bei der Diagnose des oberflächlichen venösen valvulären Refluxes der unteren Extremität durch eine Crossover-Studie verglichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18 und 80 Jahren
- Sichtbare GSV-Krampfadern
- Trendelenburg-Test Teil 1 - Negativ (Perforatorveneninsuffizienz) u
- Trendelenburg-Test Teil 2 - Positiv (Saphenofemoral Junction Competence)
- Zustimmung zur Teilnahme an der Studie.
Ausschlusskriterien:
- - CVI durch Klippel-Trenaunay-Syndrom, tiefe Venenthrombose (TVT), arteriovenöse Fistel (AVF)
- Fehler bei der Sprachkommunikation
- Frühere Herzerkrankungen (KHK, Myokardinfarkt, stabile Angina pectoris, instabile Angina pectoris, dekompensierte Herzinsuffizienz, Herzklappenerkrankung)
- Frühere Lungenerkrankung (Asthma, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Bronchiektasie)
- Anomalien der Mundhöhle, die den eigenen Atem nicht anhalten können. (Lippenspalte, Gaumenspalte)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Sonstiges: Walsava
Die Patienten wurden in 2 Gruppen randomisiert.
Die erste Gruppe führte konventionelles Valsava durch, bevor ballonunterstütztes Valsava durchgeführt wurde.
Die zweite Gruppe führte ballonunterstütztes Valsava vor dem konventionellen Valsava zur Untersuchung des venösen Rückflusses durch Duplex-Scan durch.
|
Die Patienten wurden in 2 Gruppen randomisiert.
Die erste Gruppe führte 3 Mal konventionelles Valsava durch, bevor 3 Mal ballonassistiertes Valsava durchgeführt wurde.
Die zweite Gruppe führte 3 Mal ballonunterstütztes Valsava vor 3 Mal konventionelles Valsava zur Untersuchung des venösen Rückflusses durch Duplex-Scan durch.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl erfolgreich identifizierter Refluxe mit unterschiedlichen Methoden der Valsava-Technik
Zeitfenster: 20 Minuten
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Die Patienten führten dreimal eine herkömmliche Valsava-Behandlung durch, um den venösen Reflux im Duplex-Scan zu identifizieren, und dann führten sie eine ballongestützte Valsava-Behandlung durch, um den venösen Reflux im Duplex-Scan dreimal zu identifizieren.
Das Ergebnis ist die Anzahl der erfolgreich identifizierten Refluxe mit unterschiedlichen Methoden der Valsava-Technik.
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20 Minuten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Das Timing für den Unterricht in konventionellem Valsava und ballonunterstütztem Valsava
Zeitfenster: 20 Minuten
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Die Zeit für das Training von Patienten zur Durchführung von konventionellem Valsava und ballonassistiertem Valsava vor der Duplex-Untersuchung wurde verglichen
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20 Minuten
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Der Zeitpunkt des identifizierten venösen Refluxes, der im Duplex-Scan von konventionellem Valsava und ballonunterstütztem Valsava nachgewiesen wurde
Zeitfenster: 20 Minuten
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Der Zeitpunkt des identifizierten venösen Reflux, der im Duplex-Scan von konventionellem Valsava und ballonassistiertem Valsava nachgewiesen wurde, wurde verglichen
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20 Minuten
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Das Gesamttiming für die Duplex-Scan-Untersuchung bei konventionellem Valsava und ballonunterstütztem Valsava
Zeitfenster: 20 Minuten
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Der Gesamtzeitablauf für die Duplex-Scan-Untersuchung bei konventionellem Valsava und ballonassistiertem Valsava wurde verglichen
|
20 Minuten
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Januar 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Januar 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
31. Januar 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
31. Januar 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Januar 2014
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SIRIRAJ11SU00030/028/11
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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