- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02074709
TAP-Block mit einfachem Bupivacain im Vergleich zur Wundinfiltration mit Exparel zur postoperativen Schmerzbehandlung
Transversus Abdominis Plane (TAP)-Block mit Bupivacain versus Wundinfiltration mit liposomalem Bupivacain (Exparel) zur postoperativen Schmerzbehandlung nach offener totaler abdominaler Hysterektomie: eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die sich im Parkland Hospital einer offenen totalen abdominalen Hysterektomie unterziehen (n=60), werden in eine von zwei Gruppen randomisiert und erhalten entweder eine ultraschallgesteuerte bilaterale TAP-Blockade mit Bupivacain (Gruppe 1) oder eine Infiltration der Operationswunde mit liposomalem Bupivacain (Gruppe 2). zur postoperativen Schmerztherapie. Der verbleibende Aspekt der perioperativen Versorgung, einschließlich der Vollnarkosetechnik und der postoperativen Versorgung, wird standardisiert und für alle Patienten ähnlich sein. Die Dauer der Beteiligung an der Studie beträgt bis 48 Stunden postoperativ. Das Personal der Präanästhesiestation identifiziert die Patienten während ihres präoperativen Klinikbesuchs.
Patienten der Gruppe 1 erhalten am Ende der Operation einen ultraschallgeführten bilateralen TAP-Block. Patienten der Gruppe 2 erhalten vor dem Schließen des Einschnitts Exparel, das subfaszial und subkutan injiziert wird. In der ersten 24-stündigen postoperativen Phase erhalten Patienten in beiden Gruppen alle 6 Stunden 1000 mg Paracetamol oral, 30 mg Ketorolac alle 6 Stunden intravenös oral und Morphin über ein intravenöses patientenkontrolliertes Analgesiesystem (IV-PCA), um eine angemessene Aufrechterhaltung sicherzustellen Schmerzkontrolle. Im 24- bis 48-stündigen Studienzeitraum erhalten alle Patienten dreimal täglich orales Ibuprofen 800 mg und Paracetamol 1000 mg sowie je nach Bedarf eine Kombination aus Hydrocodon/Acetaminophen 5 mg/325 mg 1-2 Tabletten.
Die postoperative Analgesie wird anhand des visuellen Analogscores dokumentiert (0=keine Schmerzen, 10=stärkste Schmerzen). Darüber hinaus wird die Gesamtopioiddosis über den 48-stündigen Studienzeitraum dokumentiert. Postoperative Übelkeit wird mithilfe eines kategorialen Bewertungssystems (keine = 0, leicht = 1, mittel = 2, schwer = 3) gemessen und Erbrechensepisoden werden dokumentiert. Jeder Patient, der über Übelkeit und/oder Erbrechen klagt, erhält Notfall-Antiemetika.
Alle Variablen werden 2, 6, 12, 24 und 48 Stunden postoperativ von einem Prüfer bewertet, der für die Gruppenzuordnung blind ist.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- UTSW, Parkland Health Hospital System
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weiblich
- ASA-Physikstatus 1-3
- Geplant für eine offene abdominale Hysterektomie
- Alter 18–80 Jahre
- Kann persönlich oder durch einen gesetzlichen Vertreter an der Einverständniserklärung auf Englisch oder Spanisch teilnehmen
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer relevanten Arzneimittelallergie
- Alter unter 18 oder über 80 Jahren
- Chronischer Opioidkonsum oder Drogenmissbrauch
- Erhebliche psychiatrische Störung
- Unfähigkeit, das Studienprotokoll zu verstehen
- Weigerung, eine schriftliche Einwilligung zu erteilen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: TAP-Block
TAP-Block mit reinem Bupivacain
|
Intraoperativ: TAP-Block mit einfachem Bupivacain + Acetaminophen 1000 mg i.v. + Ketorolac 30 mg i.v. Erste 24 Stunden nach der Operation: Ketorolac 30 mg, i.v. 3 weitere Dosen, + Paracetamol 1000 mg 3 weitere Dosen, + i.v.-PCA-Morphin. 24–48 Stunden postoperativ: Orales Ibuprofen 800 mg alle 8 Stunden + Hydrocodon/Paracetamol 5 mg/500 mg 1–2 Tabletten alle 6 Stunden, pro Woche
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Wundinfiltration
Wundinfiltration mit liposomalem Bupivacain
|
Gruppe intraoperativ: Wundinfiltration mit liposomalem Bupivacain (Exparel) + Paracetamol i.v. 1000 mg i.v. + Ketorolac 30 mg i.v Erste 24 Stunden nach der Operation: Ketorolac 30 mg, i.v. 3 weitere Dosen, + Paracetamol 1000 mg 3 weitere Dosen, + i.v.-PCA-Morphin 24–48 Stunden postoperativ: Orales Ibuprofen 800 mg alle 8 Stunden + Hydrocodon/Paracetamol 5 mg/500 mg 1–2 Tabletten alle 6 Stunden, prn
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperativer Schmerzscore beim Husten nach 6 Stunden
Zeitfenster: Der Schmerzscore der Teilnehmer wurde 6 Stunden nach der Operation beurteilt
|
Visuelle analoge Schmerzscores (VAS); 0 (keine Schmerzen) bis 10 (stärkste Schmerzen)
|
Der Schmerzscore der Teilnehmer wurde 6 Stunden nach der Operation beurteilt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Irina Gasanova, MD., PhD., UTexas Southwestern Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- 072013-080
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Postoperative Schmerzen
-
Foundation IRCCS San Matteo HospitalAktiv, nicht rekrutierendGreater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenItalien
-
Gazi UniversityAbgeschlossenGesäß-Tendinitis | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenTruthahn
-
Lawson Health Research InstituteNoch keine RekrutierungSchmerzen im unteren Rücken | Greater Trochanteric Pain Syndrome
-
C.R.Darnall Army Medical CenterUnbekanntGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigte Staaten
-
Guna S.p.aBeendetGreater Trochanteric Pain Syndrome | Pertrochantäre Fraktur | Gesäß-Tendinitis | GTPS - Greater Trochanteric Pain Syndrome | Sehnenerkrankung | GesäßmuskulaturItalien
-
NHS Greater Glasgow and ClydeNHS Research ScotlandRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigtes Königreich
-
Smith & Nephew, Inc.AbgeschlossenHüftschmerzen chronisch | Greater Trochanteric Pain SyndromeAustralien
-
Kutahya Health Sciences UniversityRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeTruthahn
-
Massachusetts General HospitalAbgeschlossenGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigte Staaten
-
Montefiore Medical CenterNoch keine RekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Einfaches Bupivacain
-
Hillel Yaffe Medical CenterUnbekannt
-
Nazmy Edward SeifAbgeschlossenAnalgesie | Chirurgie | Anästhesie | PädiatrieÄgypten
-
Nazmy Edward SeifAbgeschlossenNephrolithiasis | Analgesie | Anästhesie | NierensteinÄgypten
-
King Saud UniversityAbgeschlossenMastektomieSaudi-Arabien
-
Assiut UniversityAbgeschlossenSchmerzen, postoperativÄgypten
-
Tianjin Medical UniversityTianjin Medical University General HospitalRekrutierungChronisch-traumatische Enzephalopathie | Traumatische Enzephalopathie, chronisch | Traumatisch; Enzephalopathie, postkontusionalChina
-
Fundacio PuigvertAbgeschlossenPostoperative SchmerzenSpanien
-
Hospital Civil de GuadalajaraRekrutierungAnästhesie | Geburtshilfe Anästhesie ProblemeMexiko
-
Hospital Civil de GuadalajaraAbgeschlossenAnästhesie, GeburtshilfeMexiko
-
DurectNycomedAbgeschlossenPostoperative SchmerzenÖsterreich, Deutschland, Lettland, Polen, Schweden