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Neuromuskuläre elektrische Stimulation am N. medianus erleichtert die Erregbarkeit des motorischen Kortex bei Menschen mit spinozerebellärer Ataxie

31. März 2014 aktualisiert von: Ya-Ju Chang, Chang Gung University
Spinozerebelläre Ataxie (SCA) ist eine erbliche Störung mit Bewegungsunkoordination. Die Ataxie führte hauptsächlich aufgrund des degenerativen Kleinhirns zu einer geringen intrakortikalen Fazilitation. Es wurde berichtet, dass nichtinvasive sensorische Stimulationen wie periphere elektrische Stimulation die Erregbarkeit der motorischen Erregbarkeit modulieren. Neuromuskuläre elektrische Stimulation (NMES) wurde als Neuromodulationsinstrument für die aberrante motorische Erregbarkeit auf dem SCA vorgeschlagen. Diese Studie zielt darauf ab, die Wirkung von NMES auf die motorische Erregbarkeit im SCA und die Differenzierung auf die durch die NMES veränderte zentrale oder periphere motorische Erregbarkeit zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

29

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taoyuan, Taiwan, 333
        • Chang Gung University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Klinische Diagnose der spinozerebellären Ataxie
  • Keine Vorgeschichte von Epilepsie
  • Keine andere neuromuskuläre Störung
  • Keine Fraktur innerhalb der letzten sechs Monate und eingeschränkte Bewegung an der oberen Extremität
  • Eingeschränktes Zittern der Hand für die EMG-Aufzeichnung erlaubt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Die SCA
Alle Gruppen erhielten eine kumulierte 30-minütige NMES-Intervention (25 Hz, an/aus: 800 ms/800 ms) am Nervus medianus.
EXPERIMENTAL: Die altersangepasste Kontrolle
Alle Gruppen erhielten eine kumulierte 30-minütige NMES-Intervention (25 Hz, an/aus: 800 ms/800 ms) am Nervus medianus.
EXPERIMENTAL: Die junge Kontrolle
Alle Gruppen erhielten eine kumulierte 30-minütige NMES-Intervention (25 Hz, an/aus: 800 ms/800 ms) am Nervus medianus.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zentralmotorische Erregbarkeit
Zeitfenster: Basislinie, im Experiment, 0 Minuten, 10 Minuten und 20 Minuten.
Messung der Veränderungen der zentralmotorischen Erregbarkeit durch motorisch evoziertes Potential und Ruheperiode, die durch transkranielle Magnetstimulation gemessen werden.
Basislinie, im Experiment, 0 Minuten, 10 Minuten und 20 Minuten.
Periphere motorische Erregbarkeit
Zeitfenster: Basislinie, im Experiment, 0 Minuten, 10 Minuten und 20 Minuten.
Messung der Veränderungen in der peripheren motorischen Erregbarkeit durch maximale M-Welle und H-Reflex
Basislinie, im Experiment, 0 Minuten, 10 Minuten und 20 Minuten.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2002

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2005

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2005

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. März 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. März 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

3. April 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

3. April 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. März 2014

Zuletzt verifiziert

1. März 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Spinozerebelläre Ataxie

Klinische Studien zur Neuromuskuläre elektrische Stimulation

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