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Optimierte Behandlungsstrategie für Blasenkrebs HighGrade1 (HGT1) basierend auf Substaging: eine prospektive Beobachtungskohortenstudie

Optimierte Behandlungsstrategie für HighGradeT1 (HGT1)-Blasenkrebs basierend auf Substaging (Tiefe der Lamina propria-Invasion): eine prospektive Beobachtungskohortenstudie

Bei nicht muskelinvasivem Blasenkrebs im hochgradigen Stadium T1 (HGT1) besteht ein Risiko von bis zu 20 % für die Progression zu einer invasiven Erkrankung. Da die Tiefe des Substagings offenbar zwei separate Gruppen mit unterschiedlichem Progressionsrisiko (HighGradeT1a und HighGradeT1b) identifiziert, entwerfen wir für jede Gruppe eine unterschiedliche Behandlungsstrategie. Die Haupthypothese ist, dass HighGradeT1a-Blasenkrebs einen zweiten endoskopischen Eingriff ersparen kann.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Nur Fälle mit Erstdiagnose von HighGradeT1 und mit einer vollständigen transurethralen endoskopischen Resektion (TUR) eines Blasentumors können in dieses Protokoll aufgenommen werden. HighGradeT1a erhält nur eine Standard-BCG-Behandlung (Einleitung und Erhaltung). HighGradeT1b wird nach der Induktion von Bacillus de Calmette-Guerin (BCG) einer zweiten transurethralen endoskopischen Resektion (TUR) unterzogen und setzt dann die Aufrechterhaltung des BCG und die Standardnachsorge fort.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Barcelona, Spanien, 08035
        • Hospital Vall d'Hebron, Barcelona, Spain

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erste HGT1-Blasenkrebspatienten, die sich einer vollständigen TUR unterzogen haben und bereit sind, an dem Protokoll teilzunehmen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • HGT1-Blasenkrebs bei der Erstdiagnose und nach einer vollständigen TUR

Ausschlusskriterien:

  • Fehlen von Muscularis propria in der TUR-Probe

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
HGT1a
Patienten mit HGT1a-Blasenkrebs werden einer BCG-Induktion und -Erhaltung unterzogen, gefolgt von einer konventionellen Nachsorge (Zystoskopie und Zytologie nach 3 Monaten und dann alle 6 Monate).
HGT1b
Patienten mit HGT1b-Blasenkrebs werden nach der BCG-Induktion einer zweiten TUR unterzogen. Wenn negativ, fahren Sie mit der Erhaltungs-BCG fort, gefolgt von einer konventionellen Nachuntersuchung (Zystoskopie und Zytologie alle 6 Monate).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Fortschreiten
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Wiederauftreten
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Krebsspezifisches Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Anna Orsola, MD, Hospital Vall d'Hebron, Barcelona, Spain

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2005

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. März 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. April 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. April 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. April 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. April 2014

Zuletzt verifiziert

1. April 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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