- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02119260
Eine erste Humanstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von GSK2798745 bei gesunden Probanden und Patienten mit stabiler Herzinsuffizienz
25. September 2018 aktualisiert von: GlaxoSmithKline
Eine unverblindete, placebokontrollierte Sponsorstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von einzelnen und wiederholten, ansteigenden Dosen von GSK2798745 bei gesunden Probanden und Patienten mit stabiler Herzinsuffizienz
Diese Studie ist die erste Verabreichung von GSK2798745 an Menschen.
Dies wird eine unverblindete, Placebo-kontrollierte Sponsor-Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD) von GSK2798745 sein, das als einzelne und wiederholte orale Gabe an gesunde Probanden und stabile Herzinsuffizienz (HF) verabreicht wird. Themen.
Ungefähr 28 gesunde Probanden werden in die Studienkohorten (Kohorte 1–3) mit Einzel- und Wiederholungsdosissteigerungen von GSK2798745 aufgenommen, während bis zu 24 Patienten mit stabiler Herzinsuffizienz in Kohorte 4 mit Einzel- und Wiederholungsdosisverabreichung von GSK2798745 aufgenommen werden die Dosis, die basierend auf Daten von Kohorten gesunder Probanden ausgewählt wurde.
Darauf würde die Aufnahme von bis zu 8 Probanden mit Herzinsuffizienz in Kohorte 5 folgen, die eine wiederholte Gabe von GSK2798745 beinhaltet.
Die Studiendauer, einschließlich Screening und Nachsorge, wird voraussichtlich 17 Wochen für die Studienteilnehmer (in keiner Kohorte) überschreiten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
61
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Cambridge, Vereinigtes Königreich, CB2 2GG
- GSK Investigational Site
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London, Vereinigtes Königreich, NW10 7EW
- GSK Investigational Site
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Für gesunde Probandenkohorten (1-3):
- Männlich oder weiblich im Alter von 18 bis einschließlich 75 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- Gesund, wie von einem verantwortungsvollen und erfahrenen Arzt festgestellt, basierend auf einer Bewertung, einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und kardialer Beurteilung, einschließlich EKG und Echokardiogramm. Ein Proband mit einer klinischen Anomalie oder Laborparametern, die nicht ausdrücklich in den Einschluss- oder Ausschlusskriterien aufgeführt sind, außerhalb des Referenzbereichs für die untersuchte Population, darf nur eingeschlossen werden, wenn der Prüfarzt in Absprache mit dem medizinischen Monitor von GSK zustimmt und dokumentieren, dass es unwahrscheinlich ist, dass der Befund zusätzliche Risikofaktoren einführt und die Studienverfahren nicht beeinträchtigt.
- Körpergewicht >=50 Kilogramm (kg) und Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 18-32 Kilogramm/Quadratmeter (kg/m^2) (einschließlich).
- Eine weibliche Testperson ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie nicht gebärfähig ist, definiert als prämenopausale Frauen mit einer dokumentierten Tubenligatur oder Hysterektomie für diese Definition bezieht sich „dokumentiert“ auf das Ergebnis der Überprüfung der Krankengeschichte der Testperson durch den Prüfarzt/Beauftragten für die Studienberechtigung, wie sie durch ein mündliches Interview mit dem Probanden oder aus den Krankenakten des Probanden erhalten wurden; oder postmenopausal, definiert als 12 Monate spontane Amenorrhoe. In fraglichen Fällen eine Blutprobe mit gleichzeitigem Follikel-stimulierendem Hormon (FSH) > 40 Milli-International Units per Milliliter (mIU/mL) und Östradiol < 40 Pikogramm/Milliliter (pg/mL) [<147 Pikomol/Liter (pmol/L) ] ist bestätigend.
- Männliche Probanden mit gebärfähigen Partnerinnen müssen zustimmen, eine der im Protokoll aufgeführten Verhütungsmethoden anzuwenden. Dieses Kriterium muss ab dem Zeitpunkt der ersten Dosis der Studienmedikation bis 2 Wochen nach der letzten Dosis eingehalten werden.
- In der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, die die Einhaltung der im Einverständnisformular aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen umfasst.
- Alanin-Transaminase (ALT), alkalische Phosphatase und Bilirubin <= 1,5 x Obere Grenze des Normalwerts (ULN) (isoliertes Bilirubin > 1,5 x ULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert und direktes Bilirubin < 35 %).
- Basierend auf gemittelten QTc-Werten von Dreifach-EKGs, die über einen kurzen Aufzeichnungszeitraum erhalten wurden: QTc <450 Millisekunden (ms); oder QTc < 480 ms bei Probanden mit Schenkelblock.
Für Patienten mit Herzinsuffizienz (Kohorten 4 und 5):
- Etablierte Diagnose einer leichten oder mittelschweren Herzinsuffizienz jeglicher Ätiologie mit Symptomen, die als entsprechend der Klasse II oder III der New York Heart Association (NYHA) bei stabiler Herzinsuffizienztherapie für mindestens 1 Monat definiert sind und in den letzten drei Monaten nicht wegen Herzinsuffizienz ins Krankenhaus eingeliefert wurden .
- Männlich oder weiblich 18 Jahre oder älter, einschließlich Alter, zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- ALT, alkalische Phosphatase und Bilirubin <= 1,5 x ULN (isoliertes Bilirubin > 1,5 x ULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert und direktes Bilirubin < 35 %).
- Basierend auf gemittelten QTc-Werten von Dreifach-EKGs, die über einen kurzen Aufzeichnungszeitraum erhalten wurden: QTc <450 ms; oder QTc < 480 ms bei Probanden mit Schenkelblock.
- Weibliche Probanden sind zur Teilnahme berechtigt, wenn sie: Nicht gebärfähiges Potenzial haben, definiert als prämenopausale Frauen mit einer dokumentierten Tubenligatur oder Hysterektomie. Für diese Definition bezieht sich „dokumentiert“ auf das Ergebnis der Überprüfung der Krankengeschichte des Probanden durch den Prüfarzt/Beauftragten für die Studienberechtigung, wie sie durch ein mündliches Interview mit dem Probanden oder aus den Krankenakten des Probanden erhalten wurden; oder postmenopausal, definiert als 12 Monate spontane Amenorrhoe. In fraglichen Fällen ist eine Blutprobe mit gleichzeitigem follikelstimulierendem Hormon (FSH) >40mIU/mL und Östradiol <40pg/mL (<147pmol/L) bestätigend.
- Männliche Probanden mit gebärfähigen Partnerinnen müssen zustimmen, eine der im Protokoll aufgeführten Verhütungsmethoden anzuwenden. Dieses Kriterium muss ab dem Zeitpunkt der ersten Dosis der Studienmedikation bis 2 Wochen nach der letzten Dosis eingehalten werden.
- Körpergewicht >=50kg und BMI im Bereich 18-40kg/m^2 (inklusive).
- In der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, die die Einhaltung der im Einverständnisformular aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen umfasst.
Ausschlusskriterien:
- Aktuelle oder chronische Lebererkrankung in der Vorgeschichte oder bekannte Leber- oder Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine).
- Vorgeschichte akuter Koronarsyndrome (einschließlich instabiler Angina pectoris), Koronarangioplastie oder Stentimplantation innerhalb der letzten 6 Monate.
- Vorgeschichte des regelmäßigen Alkoholkonsums innerhalb von 6 Monaten nach der Studie, definiert als durchschnittliche wöchentliche Aufnahme von > 21 Einheiten für Männer oder > 14 Einheiten für Frauen. Eine Einheit entspricht 8 Gramm (g) Alkohol: ein halbes Pint (ca. 240 ml) Bier, 1 Glas (125 ml) Wein oder 1 Maß (25 ml) Spirituosen.
- Vorgeschichte der Empfindlichkeit gegenüber einem der Studienmedikationen oder Komponenten davon oder Vorgeschichte von Medikamenten oder anderen Allergien, die nach Meinung des Prüfarztes und/oder GSK Medical Monitor ihre Teilnahme kontraindiziert.
- Vorgeschichte von Anfallsleiden und / oder Schlaganfall innerhalb der letzten 5 Jahre.
- Aktive Ulkuskrankheit oder gastrointestinale (GI) Blutung.
- Aktuelle Raucher (nur Kohorten 1-4).
- Ein positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen vor der Studie oder ein positives Hepatitis-C-Antikörperergebnis innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening.
- Ein positiver Drogen-/Alkoholscreening vor der Studie.
- Ein positiver Test auf Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV).
- Ein kardialer Troponin (cTn)-Screening-Spiegel > ULN.
- Baseline-Vorhandensein einer schweren Aortenstenose.
- Der Proband hat an einer klinischen Studie teilgenommen und innerhalb des folgenden Zeitraums vor dem ersten Dosierungstag in der aktuellen Studie ein Prüfpräparat erhalten: 30 Tage, 5 Halbwertszeiten oder die doppelte Dauer der biologischen Wirkung des Prüfpräparats ( was auch immer länger ist).
- Exposition gegenüber mehr als vier neuen chemischen Substanzen innerhalb von 12 Monaten vor dem ersten Verabreichungstag.
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion <50 Prozent – (nur gesunde Probanden).
- Subjekt, das nach Einschätzung des Ermittlers/Beauftragten ein erhebliches Suizidrisiko darstellt. Hinweise auf ein ernsthaftes Suizidrisiko können jedwedes suizidales Verhalten in der Vorgeschichte und/oder suizidale Gedanken in Fragebögen, z. B. Typ 4 oder 5 auf der Columbia Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS), in den letzten 5 Jahren umfassen.
Für Patienten mit Herzinsuffizienz (Kohorte 4):
- Vorgeschichte einer bekannten primären Lungenerkrankung, die eine aktuelle Medikation oder andere Therapie erfordert.
- Orthopnoe von ausreichendem Schweregrad, um eine Untersuchung in Rückenlage auszuschließen, wie beim Screening festgestellt.
- Unkontrollierter Bluthochdruck (systolischer Ruheblutdruck [BP] > 160 Millimeter Quecksilbersäule [mmHg] oder diastolischer Ruheblutdruck > 100 mmHg).
- Ruhehypoxie beim Atmen von Raumluft (periphere kapillare Sauerstoffsättigung [SpO2] < 88 Prozent).
- Geschätzte Kreatinin-Clearance (Cockcroft-Gault) <40 ml/Minute.
- Kontraindikation für Kontrastmittel der Magnetresonanztomographie (MRT).
- Kontraindikation für MRT-Scans (wie anhand des lokalen MRT-Sicherheitsfragebogens bewertet), die Folgendes umfasst, aber nicht darauf beschränkt ist: a. Clips für intrakranielle Aneurysmen (außer Sugita^®; Warenzeichen im Besitz von Mizuho Ikakogyo Co.Ltd. Tokio) oder andere metallische Gegenstände; b. Nicht entfernte intraorbitale Metallfragmente; c. Herzschrittmacher oder andere implantierte Herzrhythmussteuerungs-/-überwachungsgeräte und nicht MRT-taugliche Herzklappen; d. Innenohrimplantate; und e. Geschichte der Klaustrophobie.
Für Patienten mit Herzinsuffizienz (Kohorte 5):
- Unkontrollierter Bluthochdruck (Ruhe-SBP > 160 mmHg oder berichteter DBP > 100 mmHg).
- Ruhehypoxie beim Atmen von Raumluft (SpO2 <88 Prozent).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Kohorte 1
Acht Probanden werden randomisiert 1 von 4 Placebo-kontrollierten Dosissequenzen mit 2 Probanden in jeder Sequenz und jedem Probanden mit vier Dosisperioden (3 aktive Dosen von GSK2798745 + 1 Placebo-Dosis) zugeteilt.
GSK2798745 wird in dieser Kohorte in flüssiger Form (Suspension oder Lösung) verabreicht.
In jeder Behandlungsperiode fasten die Probanden von vor Mitternacht bis vier Stunden nach der Dosis (Tag 1).
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Klare, farblose Lösung von GSK2798745 (0,1 bis 0,4 mg) in wässrigem Citratpuffer mit 4 % Captisol
Wässrige Suspension von GSK2798745 (>=0,5 mg)
Klare, farblose Lösung aus wässrigem Citratpuffer mit 4 % Captisol
Visuell passende wässrige Suspension von Hypromelloseacetatsuccinat-Pulver
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Experimental: Kohorte 2
Zwölf Probanden erhalten GSK2798745 in drei Einzeldosis-Behandlungsperioden in einer festgelegten Reihenfolge.
Die tatsächlich gewählte Dosis wird auf der Grundlage der Überprüfung neuer Sicherheits- und Expositionsdaten aus Kohorte 1 bestimmt.
Die Dosierung erfolgt in 3 Studienperioden zur Untersuchung der Bioverfügbarkeit und Lebensmitteleffekte.
In Periode 1 fasten die Probanden von Mitternacht bis vier Stunden nach der Dosisgabe und erhalten GSK2798745 in flüssiger Form (Suspension oder Lösung).
In Phase 2 fasten die Probanden von Mitternacht bis vier Stunden nach der Dosisgabe und erhalten eine Kapselformulierung von GSK2798745.
In Phase 3 erhalten die Probanden die GSK2798745-Kapsel nach einer Standardmahlzeit mit hohem Fett-/Kaloriengehalt.
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Klare, farblose Lösung von GSK2798745 (0,1 bis 0,4 mg) in wässrigem Citratpuffer mit 4 % Captisol
Wässrige Suspension von GSK2798745 (>=0,5 mg)
Weiße, undurchsichtige, mit Granulat gefüllte Kapseln von GSK2798745 (>=0,5 mg)
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Experimental: Kohorte 3
Sechzehn Probanden werden in 2 Kohorten mit wiederholter Gabe mit 8 Probanden in jeder Kohorte in einem Verhältnis von 6:2 (Behandlungen: Placebo) randomisiert.
Der Zeitpunkt der Nahrungsaufnahme wird basierend auf den Daten der Kohorten 1 und 2 bestimmt (falls Kohorte 2 vor Kohorte 3 durchgeführt wird).
Die Dosen werden einmal täglich von Tag 1 bis Tag 14 verabreicht.
Basierend auf Daten aus Kohorte 1 kann die zweite Dosis in der Wiederholungsdosisperiode übersprungen werden, um die Zeitinvarianz der PK abzuschätzen.
Die Dosierung kann basierend auf den in der anfänglichen Studienkohorte erzielten Ergebnissen auf zweimal täglich geändert werden.
Die Probanden werden von Mitternacht bis 4 Stunden nach der Verabreichung an Tag 1 und Tag 14, die eine serielle PK-Probenahme beinhalten, nüchtern gehalten.
Die Essenszeiten an anderen Tagen basieren auf früheren Kohortendaten.
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Klare, farblose Lösung von GSK2798745 (0,1 bis 0,4 mg) in wässrigem Citratpuffer mit 4 % Captisol
Wässrige Suspension von GSK2798745 (>=0,5 mg)
Klare, farblose Lösung aus wässrigem Citratpuffer mit 4 % Captisol
Visuell passende wässrige Suspension von Hypromelloseacetatsuccinat-Pulver
Weiße, undurchsichtige, mit Granulat gefüllte Kapseln von GSK2798745 (>=0,5 mg)
Passende weiße, undurchsichtige, mit einer Placebo-Mischung gefüllte Kapsel
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Experimental: Kohorte 4
Achtzehn Patienten mit stabiler Herzinsuffizienz werden in dieser Kohorte mit einem Verhältnis von Behandlung zu Placebo von 1:1 randomisiert.
Bei Bedarf wird eine zusätzliche Anzahl von Probanden (insgesamt bis zu 24) randomisiert.
Eine zusätzliche separate Dosisgruppe von etwa 18 bis 24 Probanden kann randomisiert GSK2798745 oder Placebo zugeteilt werden, um bei Bedarf zusätzliche Informationen zur Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik zu erhalten.
Die Probanden erhalten GSK2798745 in einer Einzeldosis (mindestens die ersten 6 Probanden), gefolgt von einer 7-tägigen Wiederholungsdosis.
Basierend auf Daten aus den Kohorten 1, 2 und 3 beträgt die Dosis 2,4 mg (anfänglich) in der ersten Gruppe, die die Kapselformulierung verwendet, die mit oder ohne Nahrung verabreicht wird.
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Weiße, undurchsichtige, mit Granulat gefüllte Kapseln von GSK2798745 (>=0,5 mg)
Passende weiße, undurchsichtige, mit einer Placebo-Mischung gefüllte Kapsel
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Experimental: Kohorte 5
Acht Patienten mit Herzinsuffizienz werden in dieser Kohorte mit einem Verhältnis von Behandlung zu Placebo von 3:1 randomisiert.
Diese Kohorte wird Sicherheit, Pharmakokinetik und Lungenpermeabilität (DLco und DLno) in einer Boarder-, allgemeineren Population von Patienten mit Herzinsuffizienz, NYHA-Klasse II oder III bewerten.
Die Probanden erhalten 7 Tage lang GSK2798745 oder Placebo (basierend auf der Randomisierung).
Die Dosis beträgt 2,4 mg unter Verwendung der Kapselformulierung, die mit oder ohne Nahrung verabreicht wird.
Die Probanden bleiben von Tag -1 bis Tag 4 im Haus und werden mit einem Fernüberwachungsgerät ausgestattet. Die Besuche an den Tagen 5, 6 und 8 finden zu Hause statt (an den Tagen 5 und 6 erhalten sie die Studienmedikation, nehmen Proben für die pharmakokinetische Analyse und beurteilen die Vitalfunktionen); und die Probanden kehren für den Besuch an Tag 7 in die Klinik zurück.
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Weiße, undurchsichtige, mit Granulat gefüllte Kapseln von GSK2798745 (>=0,5 mg)
Passende weiße, undurchsichtige, mit einer Placebo-Mischung gefüllte Kapsel
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit Vitalfunktionswerten von potenzieller klinischer Bedeutung bei gesunden Teilnehmern
Zeitfenster: Bis zu 17 Wochen
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Zu den Vitalfunktionen gehörten der systolische Blutdruck (SBP) und der diastolische Blutdruck (DBP) in Rückenlage im Sitzen, die Herzfrequenz (HR) und die Atemfrequenz (RR).
Vitalzeichenkriterien für potenzielle klinische Bedenken waren SBP: < 100 und > 170 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg); DBP: <50 und >110 mmHg und HF: <50 und >120 Schläge pro Minute (bpm).
Es werden nur die Parameter zusammengefasst, für die mindestens ein Wert von potenzieller klinischer Besorgnis berichtet wurde.
Die Population aller Probanden umfasst jeden Teilnehmer, der in die Studie aufgenommen wurde und innerhalb einer Kohorte mindestens eine Dosis der Studienmedikation erhalten hat
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Bis zu 17 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit Vitalfunktionswerten von potenzieller klinischer Bedeutung bei Teilnehmern mit stabiler Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Bis zu 17 Wochen
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Zu den Vitalfunktionen gehörten der systolische Blutdruck (SBP) und der diastolische Blutdruck (DBP) in Rückenlage im Sitzen, die Herzfrequenz (HR) und die Atemfrequenz (RR).
Vitalzeichenkriterien für potenzielle klinische Bedenken waren SBP: < 100 und > 170 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg); DBP: <50 und >110 mmHg und HF: <50 und >120 Schläge pro Minute (bpm).
Es werden nur die Parameter zusammengefasst, für die mindestens ein Wert von potenzieller klinischer Besorgnis berichtet wurde.
Die Population aller Probanden umfasst jeden Teilnehmer, der in die Studie aufgenommen wurde und innerhalb einer Kohorte mindestens eine Dosis der Studienmedikation erhalten hat
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Bis zu 17 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit Elektrokardiogramm (EKG)-Werten von potenzieller klinischer Bedeutung bei gesunden Teilnehmern
Zeitfenster: Bis zu 17 Wochen
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EKGs werden nach mindestens 5 Minuten in halbliegender Position aufgenommen.
Der Bereich potenzieller klinischer Bedenken für EKG-Parameter ist: QRS-Intervall: >200 Millisekunden (ms); Zeit von der EKG-Q-Welle bis zum Ende der T-Welle entsprechend der elektrischen Systole, korrigiert für die Herzfrequenz unter Verwendung der Bazett-Formel (QTcB): > 500 ms; Zeit von der EKG-Q-Welle bis zum Ende der T-Welle entsprechend der elektrischen Systole, korrigiert für die Herzfrequenz unter Verwendung der Fridericia-Formel (QTcF-Intervall): > 500 ms; PR-Intervall:> 300 ms.
Die Anzahl der Teilnehmer mit EKG-Werten, die potenziell klinisch besorgniserregend sind, wurde angegeben.
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Bis zu 17 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit Elektrokardiogramm (EKG)-Werten von potenzieller klinischer Bedeutung bei Teilnehmern mit stabiler Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Bis zu 17 Wochen
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EKGs werden nach mindestens 5 Minuten in halbliegender Position aufgenommen.
Der Bereich potenzieller klinischer Bedenken für EKG-Parameter ist: QRS-Intervall: >200 Millisekunden (ms); Zeit von der EKG-Q-Welle bis zum Ende der T-Welle entsprechend der elektrischen Systole, korrigiert für die Herzfrequenz unter Verwendung der Bazett-Formel (QTcB): > 500 ms; Zeit von der EKG-Q-Welle bis zum Ende der T-Welle entsprechend der elektrischen Systole, korrigiert für die Herzfrequenz unter Verwendung der Fridericia-Formel (QTcF-Intervall): > 500 ms; PR-Intervall:> 300 ms.
Die Anzahl der Teilnehmer mit EKG-Werten, die potenziell klinisch besorgniserregend sind, wurde angegeben.
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Bis zu 17 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch-chemischen Laborwerten von potenzieller klinischer Bedeutung bei gesunden Teilnehmern
Zeitfenster: Bis zu 17 Wochen
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Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um klinische Parameter von potenzieller klinischer Besorgnis zu bewerten.
Zu den klinischen Parametern gehörten Blut-Harnstoff-Stickstoff, Kalium, Gesamt- und direktes Bilirubin, Kreatininchlorid, Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST), Gamma-Glutamyl-Transpeptidase, alkalische Phosphatase, Harnsäure, Glucose, Nüchtern-Troponin, Albumin, Natrium-Calcium-Gesamt Protein und Kreatin-Phosphokinase.
Die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch-chemischen Werten, die potenziell klinisch besorgniserregend sind, wurde angegeben.
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Bis zu 17 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch-chemischen Laborwerten von potenzieller klinischer Bedeutung bei Teilnehmern mit stabiler Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Bis zu 17 Wochen
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Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um klinische Parameter von potenzieller klinischer Besorgnis zu bewerten.
Zu den klinischen Parametern gehörten Blut-Harnstoff-Stickstoff, Kalium, Gesamt- und direktes Bilirubin, Kreatininchlorid, Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST), Gamma-Glutamyl-Transpeptidase, alkalische Phosphatase, Harnsäure, Glucose, Nüchtern-Troponin, Albumin, Natrium-Calcium-Gesamt Protein und Kreatin-Phosphokinase.
Die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch-chemischen Werten, die potenziell klinisch besorgniserregend sind, wurde angegeben.
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Bis zu 17 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit hämatologischen Parametern Laborwerte von potenzieller klinischer Bedeutung bei gesunden Teilnehmern
Zeitfenster: Bis zu 17 Wochen
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Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um hämatologische Parameter von potenzieller klinischer Besorgnis zu bewerten.
Hämatologische Parameter umfassten Blutplättchenzahl, Zahl der roten Blutkörperchen, mittleres korpuskuläres Volumen, mittleres korpuskuläres Hämoglobin, mittlere korpuskuläre Hämoglobinkonzentration, Neutrophile, Anzahl weißer Blutkörperchen, Lymphozyten, Retikulozytenzahl, Monozyten, Hämoglobin, Eosinophile, Hämatokrit und Basophile.
Die Anzahl der Teilnehmer mit hämatologischen Werten, die potenziell klinisch besorgniserregend sind, wurde angegeben.
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Bis zu 17 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit hämatologischen Parametern Laborwerten von potenzieller klinischer Bedeutung bei Teilnehmern mit stabiler Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Bis zu 17 Wochen
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Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um hämatologische Parameter von potenzieller klinischer Besorgnis zu bewerten.
Hämatologische Parameter umfassten Blutplättchenzahl, Zahl der roten Blutkörperchen, mittleres korpuskuläres Volumen, mittleres korpuskuläres Hämoglobin, mittlere korpuskuläre Hämoglobinkonzentration, Neutrophile, Anzahl weißer Blutkörperchen, Lymphozyten, Retikulozytenzahl, Monozyten, Hämoglobin, Eosinophile, Hämatokrit und Basophile.
Die Anzahl der Teilnehmer mit hämatologischen Werten, die potenziell klinisch besorgniserregend sind, wurde angegeben.
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Bis zu 17 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit anormaler routinemäßiger Urinanalyse bei gesunden Teilnehmern
Zeitfenster: Bis zu 17 Wochen
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Urinproben wurden gesammelt, um das spezifische Gewicht zu analysieren, das Potential von Wasserstoff (pH), Glucose, Protein, Blut und Ketonen durch die Tauchstabmethode und mikroskopische Untersuchung (wenn Blut oder Protein anormal sind) zu bestimmen.
Die Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Urinanalysedaten wurde präsentiert.
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Bis zu 17 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit abnormaler routinemäßiger Urinanalyse bei Teilnehmern mit stabiler Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Bis zu 17 Wochen
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Urinproben wurden gesammelt, um das spezifische Gewicht zu analysieren, das Potential von Wasserstoff (pH), Glucose, Protein, Blut und Ketonen durch die Tauchstabmethode und mikroskopische Untersuchung (wenn Blut oder Protein anormal sind) zu bestimmen.
Die Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Urinanalysedaten wurde präsentiert.
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Bis zu 17 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) bei gesunden Teilnehmern
Zeitfenster: Bis zu 17 Wochen
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Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Prüfung, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht.
Ein SAE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer Behinderung oder Arbeitsunfähigkeit führt, eine angeborene Anomalie oder einen Geburtsfehler darstellt, jede andere Situation gemäß medizinischen oder wissenschaftlichen Beurteilung oder in Zusammenhang mit einer Leberschädigung und eingeschränkter Leberfunktion stehen, werden als SAE kategorisiert.
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Bis zu 17 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) bei Teilnehmern mit stabiler Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Bis zu 17 Wochen
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Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Prüfung, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht.
Ein SAE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer Behinderung oder Arbeitsunfähigkeit führt, eine angeborene Anomalie oder einen Geburtsfehler darstellt, jede andere Situation gemäß medizinischen oder wissenschaftlichen Beurteilung oder in Zusammenhang mit einer Leberschädigung und eingeschränkter Leberfunktion stehen, werden als SAE kategorisiert.
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Bis zu 17 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve, extrapoliert auf unendlich (AUC[0-inf]) nach einmaliger und wiederholter Gabe von GSK2798745 bei gesunden Probanden
Zeitfenster: Tag 1
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Blutproben für die pharmakokinetische (PK) Analyse wurden an Tag 1 jeder Behandlungsperiode zur Analyse von AUC[0-inf] entnommen.
Protokollierte nicht transformierte Werte für AUC[0-inf] wurden präsentiert.
Die „PK-Population“ umfasst die Population „Alle Probanden“, für die eine pharmakokinetische Probe entnommen und analysiert wurde.
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Tag 1
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) nach einmaliger und wiederholter Gabe von GSK2798745 bei gesunden Teilnehmern
Zeitfenster: Tag 1 (Kohorte 1,2,3) und Tag 14 (Kohorte 3)
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Blutproben für die PK-Analyse wurden an Tag 1 und Tag 14 jeder Behandlungsperiode zur Analyse von Cmax entnommen.
Logtransformierte Werte für Cmax wurden präsentiert.
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Tag 1 (Kohorte 1,2,3) und Tag 14 (Kohorte 3)
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Zeit bis zum Auftreten von Cmax (Tmax) nach einmaliger und wiederholter Gabe von GSK2798745 bei gesunden Teilnehmern
Zeitfenster: Tag 1 (Kohorte 1,2,3) und Tag 14 (Kohorte 3)
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Blutproben für die PK-Analyse wurden an Tag 1 jeder Behandlungsperiode und an Tag 14 von Kohorte 3 für die Analyse von tmax entnommen.
Untransformierte Protokollwerte für tmax wurden präsentiert.
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Tag 1 (Kohorte 1,2,3) und Tag 14 (Kohorte 3)
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) nach einmaliger und wiederholter Gabe von GSK2798745 bei Teilnehmern mit stabiler Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 7
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Blutproben für die PK-Analyse wurden an Tag 1 und Tag 7 jeder Behandlungsperiode zur Analyse von Cmax entnommen.
Untransformierte Protokollwerte für Cmax wurden präsentiert.
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Tag 1 und Tag 7
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von vor der Dosis bis 24 Stunden nach der Dosis (AUC [0-24]) nach einmaliger und wiederholter Gabe von GSK2798745 bei Teilnehmern mit stabiler Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 7
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Blutproben für die PK-Analyse wurden an Tag 1 und Tag 7 jeder Behandlungsperiode zur Analyse der AUC (0–24) entnommen.
Untransformierte Protokollwerte für Cmax wurden präsentiert.
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Tag 1 und Tag 7
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. Juni 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. Dezember 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. Dezember 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. April 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. April 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. April 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. September 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. September 2018
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2018
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 117387
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