- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02164773
Zugabe von Magnesiumsulfat nach kaudal, um postoperative Emergenzbewegungen zu verhindern.
13. Juni 2014 aktualisiert von: Ashraf Elsayed Elagamy, Ain Shams University
Zugabe von Magnesiumsulfat zum Kaudal zur Vorbeugung von Emergenzunruhe bei Kindern
Emergenz-Agitiertheit nach einer Sevofluran-Anästhesie ist immer noch ein Problem, das gelöst werden muss. Ziel der Studie ist es, die Wirkung von kaudalem Magnesiumsulfat bei Kindern zu beschreiben, die sich einer Operation am Unterleib unterziehen, um postoperative Emergenz-Agitation zu verhindern.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Notfallunruhe gilt als eine der postoperativen Komplikationen nach einer Sevofluran-Anästhesie. Bei der Aufnahme dieser Studie werden Kinder, die sich einer Operation am Unterleib unterziehen, in eine von zwei Gruppen aufgenommen. Die BM-Gruppe erhält kaudales Magnesiumsulfat 50 mg neben dem herkömmlichen Bupivacain im Schwanz Raum in der B-Gruppe, Zugabe von 1 ml normaler Kochsalzlösung 0,9 % zu Bupivacin. Überwachung der postoperativen Emergenz-Agitation durch verschiedene Emergenz-Agitations-Scores mit Überwachung des Sedierungs-Scores. Erkennung erwarteter postoperativer Komplikationen wie Übelkeit und Erbrechen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
70
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: ashraf elsayed elagamy, MD anesthesia
- Telefonnummer: 00966546683234
- E-Mail: elagamy_ashraf@yahoo.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: wael yahir
- E-Mail: waelibrahimtahir@hotmail.com
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 11566
- Rekrutierung
- Ain Shams University
-
Kontakt:
- Ashraf Elagamy, MD anesthesia
- E-Mail: elagamy_ashraf@yahoo.com
-
Kontakt:
- wael tahir, MDanesthesia
- E-Mail: waelibrahimtahir@hotmail.com
-
Hauptermittler:
- Ashraf elagamy, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr bis 6 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder, die sich an der Ain-Shams-Universität einer Unterleibsoperation zur Hernienreparatur/Orchiopexie unterziehen, ASA-Physikstatus I unter Sevofluran-Anästhesie.
- Alter von 1-6 Jahren.
Ausschlusskriterien:
- Kinder mit Entwicklungsverzögerung
- neurologische Störung.
- psychische Störung
- schwieriger Atemweg
- hyperaktive Atemwegserkrankung
- Kontraindikation für eine Schwanzblockade (Sakralanomalie, Blutungsstörung).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Magnesiumsulfat
Magnesiumsulfat 50 mg kaudal 1 ml (5 %), zubereitet nach Zugabe von 9 ml 0,9 % normaler Kochsalzlösung zu 1 ml 500 mg (50 %) Magnesiumsulfat, zur Zugabe zu 1 ml/kg 0,25 % Bupivacain bei kaudaler Blockade bei Kindern mit Unterbauchblockade Operation unter Sevofluran-Anästhesie, um Erregung beim Auftauchen zu verhindern.
|
Verwendung von 50 mg Magnesiumsulfat zur kaudalen Analgesie zusätzlich zu 1 ml/kg 0,25 % Bupivacain bei Kindern, die sich einer Operation am Unterleib unterziehen, zur Vorbeugung postoperativer Unruhe.
|
Placebo-Komparator: o,9 % normale Kochsalzlösung
0,9 % normale Kochsalzlösung zusätzlich zu den herkömmlichen 0,25 % Bupivacain bei Schwanzblockaden.
|
Verwendung von 1 ml 0,9 % normaler Kochsalzlösung zusätzlich zu 1 ml/kg 0,25 % Bupivacain im Schwanzblock als Placebo zum Vergleich mit einem aktiven Vergleichspräparat.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Maß für den postoperativen pädiatrischen Anästhesie-Emergence-Delirium-PAED-Score
Zeitfenster: ersten 30 Minuten postoperativ
|
Messung des PAED-Scores alle 5 Minuten in den ersten 30 Minuten nach einer Unterleibsoperation bei Kindern im Alter von 1 bis 6 Jahren nach einer Sevofluran-Anästhesie.
|
ersten 30 Minuten postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Maß für den postoperativen Sedierungsscore.
Zeitfenster: die ersten 30 Minuten postoperativ
|
Verwendung des Sedierungsscores als Maß für die erwartete postoperative Sedierung nach kaudalem Magnesiumsulfat alle 5 Minuten für 30 Minuten nach Ende der Operation.
|
die ersten 30 Minuten postoperativ
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperative Rettung: Propofol intravenös 1 mg/kg bei Unruhe
Zeitfenster: ersten 30 Minuten postoperativ
|
Bei auftretender Unruhe wird als Notfallmedikation 1 mg/kg intravenöses Propofol verabreicht
|
ersten 30 Minuten postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Alaa Elkateb, MD, Ain Shams University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2013
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2014
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. August 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Juni 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Juni 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. Juni 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
17. Juni 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Juni 2014
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Psychische Störungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Postoperative Komplikationen
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- Reproduktionskontrollmittel
- Kalziumkanalblocker
- Tokolytische Mittel
- Magnesiumsulfat
Andere Studien-ID-Nummern
- use of magnesium sulfate
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