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Wirkung von vaginalem Östrogen auf asymptomatische Mikrohämaturie (AMH) (EVER)

13. März 2023 aktualisiert von: Medstar Health Research Institute

Wirkung von vaginalem Östrogen auf asymptomatische Mikrohämaturie (AMH): Eine randomisierte kontrollierte Studie [EVER-Studie]

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob die vaginale Östrogenanwendung mit der Auflösung von Blut im Urin (mikroskopische Hämaturie) bei postmenopausalen Frauen verbunden ist. Die Hypothese ist, dass postmenopausale Frauen mit Blut im Urin (mikroskopische Hämaturie) nach einer Behandlung mit vaginaler konjugierter Pferde-Östrogen-Creme im Vergleich zu Placebo-Creme höhere Heilungsraten der Hämaturie aufweisen werden

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte kontrollierte Studie mit vaginaler Östrogencreme für postmenopausale Frauen mit mikroskopischer Hämaturie (AMH). Potenzielle Probanden werden mit einer Teststreifen-Urinanalyse einer katheterisierten Urinprobe untersucht, gefolgt von einer mikroskopischen Urinanalyse und einer Urinkultur, wenn der Urinteststreifen positiv auf Spuren von Blut oder mehr ist. Frauen, bei denen eine asymptomatische mikroskopische Hämaturie (> 3 rote Blutkörperchen (RBC) pro High Power Field (HPF)) auf einer einzigen Urinmikroskopieprobe festgestellt wird, ohne dass eine Harnwegsinfektion oder eine andere gutartige Ursache vorliegt, sind für die Aufnahme geeignet.

Frauen, die die Einschlusskriterien erfüllen, werden randomisiert 8 Wochen lang entweder konjugierte Pferdeöstrogencreme (Premarin, 0,625 mg konjugierte Östrogene) oder Placebocreme erhalten. Die mikroskopische Urinanalyse einer katheterisierten Urinprobe wird nach 8 Wochen erneut überprüft, um die Verringerung, Auflösung oder Persistenz von AMH zu überprüfen. Während der 8-wöchigen Behandlung mit vaginalem Östrogen oder Placebo führen die Frauen die empfohlene AMH-Untersuchung gemäß den Richtlinien der American Urologic Association (AUA) durch (Zystourethroskopie, Serum-Harnstoff-Stickstoff- und -Kreatininspiegel im Blut und Computertomographie (CT)-Scan des Abdomens und Becken mit und ohne intravenösem Kontrastmittel).1

Validierte Fragebögen zur Beurteilung von Vaginalatrophie und Symptomen von Harndrang und -häufigkeit werden zum Zeitpunkt der Randomisierung und erneut nach 8 Wochen ausgefüllt. Die Kostenanalyse der Standard-AMH-Untersuchung (Zystourethroskopie und CT-Scan) im Vergleich zur empirischen Behandlung mit 8 Wochen vaginaler Östrogencreme wird auf der Grundlage der Medicare-Erstattung sowie des Marktpreises für vaginale Östrogencreme berechnet. Zusätzlich werden die Patienten gebeten, einen Fragebogen auszufüllen um das Ausmaß der Unannehmlichkeiten zu beurteilen, die mit dem Abschluss der aktuellen AMH-Untersuchung von CT-Scan und Zystoskopie verbunden sind, im Vergleich zum Abschluss eines Behandlungszyklus mit vaginaler Östrogencreme.

Sekundäre Analysen werden bestimmen, ob eine Testphase mit vaginaler Östrogencreme bei postmenopausalen Frauen mit AMH vor dem reflexiven Screening auf Anomalien der Harnwege zusätzlichen Nutzen bringt. Wir werden die Kosten einer Standard-AMH-Untersuchung mit einer Behandlung mit vaginaler Östrogencreme vergleichen, um festzustellen, ob vaginales Östrogen mit einer möglichen Auflösung von AMH mit Einsparungen verbunden ist, bevor wir weitere Untersuchungen durchführen. Darüber hinaus werden die Studienteilnehmer in Fragebögen gefragt, ob sie sich lieber der aktuellen AUA-AMH-Untersuchung oder einer Behandlung mit Vaginalcreme unterziehen möchten, um die mit diesen Eingriffen verbundene Belästigung und Angst einzuschätzen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

29

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20001
        • MedStar Washington Hospital Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen nach der Menopause
  • Asymptomatische mikroskopische Hämaturie (drei oder mehr rote Blutkörperchen pro Hochleistungsfeld bei einer einzelnen Urinmikroskopie) ohne Harnwegsinfektion.

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte urologische Erkrankung
  • Vorhandensein einer groben Hämaturie
  • Vorhandensein eines innewohnenden urologischen Fremdkörpers (Foley-Katheter, Ureterstent)
  • Unfähigkeit, einen intravenösen Kontrast-CT-Scan zu erhalten (erhöhte Kreatininwerte, schwere Kontrastmittelallergie)
  • Geschichte der Beckenbestrahlung oder Malignität
  • Kein Kandidat für vaginales Östrogen

    • Allergie gegen vaginales Östrogen
    • Aktuelle oder frühere Diagnose von Brust- oder Endometriumkrebs
    • Geschichte der tiefen Venenthrombose/Lungenembolie
    • Hyperkoagulierbarer Zustand

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Premarin Vaginalcreme
Premarin Vaginalcreme wird wie folgt intravaginal und auf die Vulva aufgetragen: 1 Gramm jede Nacht für 2 Wochen, gefolgt von 0,5 Gramm zweimal wöchentlich für 6 Wochen.
Andere Namen:
  • Vaginalcreme mit konjugierten Östrogenen
Placebo-Komparator: Placebo-Vaginalcreme
Placebo-Vaginalcreme, die wie folgt intravaginal und auf die Vulva aufgetragen wird: 1 Gramm jede Nacht für 2 Wochen, gefolgt von 0,5 Gramm zweimal wöchentlich für 6 Wochen.
Inaktive Vaginalcreme, hergestellt, um Premarin Vaginalcreme nachzuahmen
Andere Namen:
  • Andere Namen wurden nicht angegeben

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Auflösung der mikroskopischen Hämaturie
Zeitfenster: 8 Wochen
Eine mikroskopische Urinanalyse wird nach einer 8-wöchigen Studie mit vaginalem Östrogen oder Placebo durchgeführt. Die Auflösung der mikroskopischen Hämaturie ist gemäß den AUA-Richtlinien definiert, <3 rote Blutkörperchen pro Hochleistungsfeld.
8 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Verbesserung der Symptome der Harnfrequenz und Dringlichkeit
Zeitfenster: 8 Wochen
Bestimmung der Wirkung von vaginalem Östrogen im Vergleich zu Placebo auf die Symptome häufiger Harndrang und Harndrang. Teilnehmer, die eine Verringerung des OAB-q-Scores um mindestens einen Punkt erfahren, qualifizieren sich als Teilnehmer mit einer Verbesserung dieser Symptome.
8 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Cheryl B Iglesia, MD, MedStar Washington Hospital Center
  • Studienleiter: Lee A Richter, MD, MedStar Washington Hospital Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. August 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. August 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. August 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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Klinische Studien zur Premarin vaginale Östrogencreme

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