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Vergleichende Wirksamkeit von Rehabilitationsdiensten für Überlebende eines akuten ischämischen Schlaganfalls

1. Februar 2018 aktualisiert von: Duke University
Retrospektive Analyse von Get With the Guidelines-Stroke-Daten, die mit Medicare-Anträgen und den AVAIL-Längsschnittdatensätzen verknüpft sind, um Muster, Prädiktoren und Ergebnisse im Zusammenhang mit der Inanspruchnahme von Rehabilitationsdiensten nach einem Krankenhausaufenthalt wegen eines ischämischen Schlaganfalls zu bewerten. Primärer Abschluss definiert als das Ende der primären Analysen, im Einklang mit dem Ende des PCORI-Zyklus-I-Förderzeitraums. Als Abschluss der Studie gilt die Annahme des endgültigen Forschungsberichts und der Zusammenfassung durch PCORI.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Ermittler werden versuchen, drei Fragen zu beantworten:

  1. Welche Faktoren auf Personen- und Systemebene sind mit der Inanspruchnahme von Rehabilitationsdiensten nach einem akuten ischämischen Schlaganfall verbunden?
  2. Bei Schlaganfallüberlebenden, die in eine kurzzeitige stationäre Rehabilitation entlassen werden, sind hochintensive Leistungen, die in einer stationären Rehabilitationseinrichtung (IRF) durchgeführt werden, wirksamer als Leistungen mit geringerer Intensität, die in einer qualifizierten Pflegeeinrichtung (SNF) durchgeführt werden, und verbessern die Patientenergebnisse nach 3 und 12 Monaten ?
  3. Ist bei nach Hause entlassenen Schlaganfallüberlebenden eine frühzeitige Nachsorge durch einen Arzt wirksamer als eine Nachsorge nach 7 Tagen, nach 3 und 12 Monaten?

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

164246

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
        • Duke University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die 2006–2008 wegen eines akuten ischämischen Schlaganfalls ins Krankenhaus eingeliefert wurden und erfolgreich mit Medicare-Anträgen verknüpft wurden, die bis 2009 verfügbar waren

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • akuter ischämischer Schlaganfall im Datensatz „Get With the Guidelines-Stroke“ für 2006-2008 und erfolgreich mit Medicare-Ansprüchen bis 2009 verknüpft

Ausschlusskriterien:

  • Tod während des Index-Krankenhausaufenthaltes

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die stationäre, häusliche oder gemeindebasierte Rehabilitationsdienste erhalten
Zeitfenster: Entlassung über 90 Tage
Entweder stationäre Pflege in einer stationären Rehabilitationseinrichtung oder einer qualifizierten Pflegeeinrichtung oder häusliche oder gemeindenahe Rehabilitation erhalten.
Entlassung über 90 Tage
Zeit zu Hause
Zeitfenster: 12 Monate nach der Entlassung
Anzahl der Tage, die außerhalb der stationären Pflege leben und leben
12 Monate nach der Entlassung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die 12 Monate nach der Entlassung aus dem Krankenhaus funktionsabhängig oder tot waren
Zeitfenster: 12 Monate nach der Entlassung
12-monatiger Funktionsstatus, gemessen anhand der Scores auf der modifizierten Rankin-Skala zwischen 0 (keine Symptome) und 6 (Tod), bei Patienten, die in eine stationäre Rehabilitationseinrichtung oder eine qualifizierte Pflegeeinrichtung entlassen wurden. Die Ergebnismessung gibt die Anzahl der Teilnehmer mit einem Rankin-Score von 3–6 an. Das Ergebnis wurde bei nach Hause entlassenen Patienten nicht beurteilt.
12 Monate nach der Entlassung
Lebensqualität (QOL)
Zeitfenster: 12 Monate nach der Entlassung
EuroQOL-5-Dimensionen (EQ-5D) zur Beurteilung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität durch Abfrage und Bewertung des Schweregrads (1 = keine Probleme, 2 = einige Probleme, 3 = extreme Probleme) in 5 Gesundheitsdimensionen: Mobilität, Selbst -Pflege, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Unwohlsein und Angst/Depression. Die Punktzahl für jede Frage wird addiert, um eine Gesamtpunktzahl zu erhalten, die umgewandelt wird, um einen Bereich von 1 (maximaler und höchster Gesundheitszustand für Lebensqualität) bis 0 (niedrigster Gesundheitszustand und niedrigste Lebensqualität) bereitzustellen.
12 Monate nach der Entlassung
Anzahl der Teilnehmer, die innerhalb von 12 Monaten nach der Entlassung aus dem Krankenhaus zur Langzeitpflege in ein Pflegeheim eingewiesen wurden.
Zeitfenster: 12 Monate nach der Entlassung
Institutionalisierung (primärer Wohnort in einem Pflegeheim für Langzeitpflege und nicht für Rehabilitation oder kurzfristigen qualifizierten Aufenthalt), gemessen anhand des Berichts des Patienten oder eines stellvertretenden Familienmitglieds bei einem 12-monatigen Folgeanruf.
12 Monate nach der Entlassung
Anzahl der Teilnehmer, die innerhalb von 12 Monaten nach dem Krankenhausaufenthalt wegen Schlaganfall rehospitalisiert wurden oder starben.
Zeitfenster: 12 Monate nach der Entlassung
Rehospitalisierung aus allen Gründen oder Tod innerhalb von 12 Monaten nach Index-Schlaganfall-Hospitalisierung, wie in den Medicare-Schadensakten angegeben.
12 Monate nach der Entlassung
Anzahl der Teilnehmer, die innerhalb von 12 Monaten nach dem Krankenhausaufenthalt wegen Schlaganfall starben
Zeitfenster: 12 Monate nach der Entlassung
Tod innerhalb von 12 Monaten nach Entlassung aus einem Krankenhausaufenthalt wegen Schlaganfall, wie in den Medicare-Schadensakten angegeben
12 Monate nach der Entlassung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Janet Bettger, ScD, Duke University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. November 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. November 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. November 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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