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Vergleich des peripheren und zerebralen arteriellen Flusses bei akutem ischämischem Schlaganfall: Fimasartan vs. Valsartan vs. Atenolol (FAVOR)

26. März 2015 aktualisiert von: Ji Man Hong, Ajou University School of Medicine
Bestätigen Sie die zentrale blutdrucksenkende Wirkung von Fimasartan, Valsartan und Atenolol und vergleichen Sie die Korrelation mit den gemessenen peripheren (zentraler Blutdruck, Pulswellengeschwindigkeit und flussvermittelte Dilatation) und zerebralen Blutflussfaktoren (transkranielle Doppler-Befunde, zerebrales Blutflussvolumen) in Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall und Bluthochdruck.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

105

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 30 Jahre alt
  • Akuter ischämischer Schlaganfallpatient mit einer entsprechenden DWI-Läsion (diffusionsgewichtete Bildgebung), die mit dem Symptom korreliert
  • nach 7 Tagen, aber innerhalb von 28 Tagen nach Beginn des Schlaganfalls
  • Bei mir wurde Bluthochdruck diagnostiziert
  • Bluthochdruckpatienten, die blutdrucksenkende Medikamente oder einen SBP ≥ 140 mmHg einnehmen
  • Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit hämorrhagischem Schlaganfall
  • Patienten mit schwerem Schlaganfall – über NIHss (National Institutes of Health Stroke Scale) 16
  • Unkontrollierter Bluthochdruck (SBP ≥200 mmHg)
  • Patienten mit einer allergischen Reaktion auf einen Angiotensin-II-Antagonisten in der Vorgeschichte
  • Lebererkrankung (mehr als das Doppelte des Normalwerts, SGOT (Serum-Glutamat-Oxalessigsäure-Transaminase), SGPT (Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase), Gesamtbilirubin)
  • Nierenerkrankung (Serumkreatinin ≥2,0 mg/dl)
  • Anämie (Hb < 8 mg/dl)
  • Thrombozytopenie( < 10^3/ml)
  • Patienten mit sekundärer Hypertonie
  • Gebärende und stillende Frauen
  • Ansonsten ungeeignete Patienten, abhängig von der Entscheidung des Prüfarztes

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Fimasartan
Fimasartan-Kalium 60 mg, 1 Tablette zum Einnehmen, täglich Angiotensin-II-Rezeptorblocker
Andere Namen:
  • kanarb
Aktiver Komparator: Valsartan
Valsartan 80 mg, 1 Tablette zum Einnehmen, täglich Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten
Andere Namen:
  • Diovan
Aktiver Komparator: Atenolol
Atenolol 50 mg, 1 Tablette zum Einnehmen, täglich Betablocker
Andere Namen:
  • Tenormin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zentrale Blutdruckkontrolle
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen
Blutdruck an der Arteria brachialis
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen
Oberarm-Knöchel-Pulswellengeschwindigkeit (ba-PWV)
Zeitfenster: 12 Wochen
Ba-PWV wird mit ABI/PWV (VP-2000; Colin) gemessen. Dieses Gerät verfügt über vier Manschetten, mit denen gleichzeitig der Blutdruck in beiden Armen und Beinen gemessen und der ABI automatisch berechnet werden kann. Außerdem erfasst es Pulswellen mit den Sensoren in den Manschetten, berechnet die Differenz zwischen Übertragungszeit im Arm und Übertragungszeit im Knöchel, berechnet die Übertragungsentfernung vom rechten Arm zu jedem Knöchel entsprechend der Körpergröße und berechnet so die Ba- PWV-Werte aus Übertragungszeit und Übertragungsentfernung.
12 Wochen
Flussvermittelte Dilatation (FMD)
Zeitfenster: 12 Wochen
MKS wird als Durchmesser der Brachialarterie zu Studienbeginn und bei maximaler Dilatation nach 5-minütiger Unterarmischämie gemessen. MKS wird als Prozentsatz der postischämischen Dilatation berechnet.
12 Wochen
Pulsatiler Index (PI)
Zeitfenster: 12 Wochen
Wir analysieren die Veränderung der PIs in der mittleren Hirnarterie zu Studienbeginn und 90 Tage lang in der transkraniellen Doppler-Studie (TCD) am selben Patienten. Der PI wird automatisch auf dem TCD-Gerät (PMD 150, Sphencer Technologies, USA) berechnet.
12 Wochen
Volumen des zerebralen Blutflusses (CBF).
Zeitfenster: 12 Wochen
Das CBF-Volumen wird durch farbcodierte Duplex-Sonographie gemessen, wobei das Gesamtflussvolumen der Arteria carotis interna (ICAs) und der Arteria vertebralis (VAs) gemessen wird.
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2012

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2015

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. März 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. März 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. März 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

31. März 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. März 2015

Zuletzt verifiziert

1. März 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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