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Extrakt aus Curcuma Longa, komplexiert mit Phosphatidilcholin (Motore®) bei der Behandlung von Erwachsenen mit Kniearthrose

24. August 2016 aktualisiert von: Ache Laboratorios Farmaceuticos S.A.

Klinische Studie, multizentrisch, Phase IV, offen, randomisiert, parallel, kontrolliert, Nicht-Unterlegenheit, zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Motore® im Vergleich zu Alivium® bei der Behandlung von Erwachsenen mit Kniearthrose

Prospektiv, multizentrisch, Phase IV, offen, randomisiert, parallel, kontrolliert, in der 288 (zweihundertachtundachtzig) Teilnehmer beiderlei Geschlechts im Alter zwischen 40 und 75 Jahren nach dem Zufallsprinzip einer von zwei Behandlungsgruppen und Behandlung zugeteilt werden Gruppe 01 wird der getrocknete Extrakt von Curcuma longa, komplexiert mit Phosphatidylcholin (Motore®), und Behandlungsgruppe 02 wird Ibuprofen (Alivium®) sein.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie bewertet die Wirksamkeit und Sicherheit von Trockenextrakt aus Curcuma Longa, komplexiert mit Phosphatidilcholin (Motore®) im Vergleich zu Ibuprofen (Alivium®) bei der Behandlung von Erwachsenen mit Kniearthrose. Die Studienpopulation besteht aus Teilnehmern beiderlei Geschlechts im Alter zwischen 40 und 80 Jahren mit einer klinischen Diagnose von Knie-Osteoarthritis (tibiofemorales Gelenk) basierend auf klinischen und radiologischen Kriterien (Kellgren und Lawrence Grad 2 und 3) und bei denen Osteoarthritis-Symptome auftraten die letzten sechs (06) Monate vor Studienbeginn. Sie werden nach dem Zufallsprinzip einer von zwei Behandlungsgruppen zugeteilt, und Behandlungsgruppe 01 wird der getrocknete Extrakt aus Curcuma longa, komplexiert mit Phosphatidylcholin (Motore®), und Behandlungsgruppe 02 wird Ibuprofen (Alivium®) sein.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

288

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • São Paulo
      • Guarulhos, São Paulo, Brasilien
        • Ache Laboratorios Farmaceuticos

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Teilnehmer beiderlei Geschlechts;
  • Alter größer oder gleich 40 Jahre und kleiner oder gleich 75 Jahre;
  • Klinische Diagnose einer Osteoarthritis des Knies (tibiofemorales Gelenk) basierend auf klinischen und radiologischen Kriterien (Kellgren und Lawrence Grad 2 und 3) wie unten angegeben:
  • Bewegungsschmerz im betroffenen Knie an den meisten Tagen des letzten Monats, mit zumindest teilweiser Linderung in Ruhe;
  • Vorhandensein von Osteophyten von mindestens 1 mm in der radiologischen Bildgebung, ein Bericht, der von einem qualifizierten Fachmann des Zentrums ausgestellt wurde;
  • Arthrosesymptome in den letzten 06 Monaten vor Studienbeginn;
  • Visuelle Analogskala mit einem Wert von 40 mm oder mehr (unter Berücksichtigung der beim Randomisierungsbesuch erhaltenen Daten);
  • Fähigkeit, diese klinische Studie zu verstehen und ihr zuzustimmen, manifestiert durch Unterzeichnung der Einverständniserklärung (ICF).

Ausschlusskriterien:

  • Jeder Befund einer klinischen Beobachtung (klinische und körperliche Untersuchung) oder ein Laborbefund, der vom Forscher als medizinisches Risiko für die Teilnahme an der klinischen Studie interpretiert wird;
  • Jeder Befund der EKG-Untersuchung, den der Prüfarzt als Risiko für den Forschungsteilnehmer hinsichtlich seiner Teilnahme an der klinischen Studie betrachtet;
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile der während der Studie verwendeten Medikamente;
  • Frauen in Schwangerschaft oder Stillzeit;
  • bei prämenopausalen Frauen, die der Anwendung akzeptabler Verhütungsmethoden nicht zustimmen (orale Kontrazeptiva, injizierbare Kontrazeptiva, Hormonimplantate, Barrieremethoden, Abstinenz, Hormonpflaster und Tubenligatur); außer chirurgisch steril (bilaterale Ovarektomie oder Hysterektomie);
  • begleitende Arthropathie, die die Schmerzbeurteilung oder Wirksamkeit verwirren oder beeinträchtigen kann, einschließlich: entzündliche Arthropathie (rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus erythematodes, Spondyloarthropathie, Psoriasis-Arthritis, rheumatische Polymyalgie), Gichtarthritis, akute Episoden von Monoarthritis, die mit Pseudogicht vereinbar sind, Morbus Paget mit Beteiligung von die gemeinsame Studie, Vorgeschichte von septischer Arthritis, avaskulärer Nekrose oder untersuchtem intraartikulärem Gelenk, Morbus Wilson, Hämochromatose, Alkaptonurie, primärer Osteochondromatose-Fraktur;
  • Infektiöse Arthritis wie Gonokokken und Syphilis;
  • Vorgeschichte einer signifikanten Seitenbandverletzung oder des vorderen Kreuzbandes oder des Meniskus der gemeinsamen Studie, die eine Operation oder Immobilisierung für mehr als drei Wochen erfordert (leichtere Bandverletzungen, sechs Monate vor der Studie, sind keine Ausschlusskriterien);
  • Vorgeschichte der Arthroskopie des betroffenen Knies in den sechs Monaten vor Eintritt des Forschungsteilnehmers in die Studie;
  • Vorgeschichte einer Krankheit, die nach Ansicht des Prüfarztes die Ergebnisse der Studie verfälschen könnte, oder der Forschungsteilnehmer ein zusätzliches Risiko darstellt;
  • Behandlung mit Kortikosteroiden wie folgt:
  • Anwendung von Kortikosteroiden oral oder intramuskulär für einen Monat vor dem Randomisierungsbesuch (V0);
  • Verabreichung von intraartikulärem Kortikosteroid, der gemeinsamen Studie in den vorangegangenen drei Monaten bei Randomisierungsbesuch (V0);
  • Verabreichung von intraartikulären Kortikosteroiden in jedem Gelenk einen Besuch vor der Randomisierung (V0) Monat;
  • intraartikuläre Injektion von Hyaluronsäure in das untersuchte Gelenk oder Kongenere in den letzten zwölf Monaten vor dem Randomisierungsbesuch (V0);
  • Durchführung einer anderen medizinischen Behandlung von Osteoarthritis in den Monaten vor dem Randomisierungsbesuch (V0);
  • Body-Mass-Index (BMI) gleich oder größer als 35;
  • Teilnehmer, der ein verbotenes Medikament verwendet;
  • das Vorliegen einer schweren psychiatrischen Erkrankung jeglicher Art, die die ordnungsgemäße Durchführung studienbezogener Verfahren und eine gute Einhaltung der Behandlung verhindert;
  • Teilnehmer, der eine Beziehung zum zweiten Grad der Verwandtschaft oder Beziehung zu Mitarbeitern oder Mitarbeitern des Sponsors und des Forschungszentrums hat.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Motor
Curcuma longa komplexiert mit Phosphatidylcholin – 250 mg (Motore®), zwei (02) Kapseln oral alle zwölf (12) Stunden
250mg
Andere Namen:
  • Gruppe 1
Aktiver Komparator: Alivium
Ibuprofen 600 mg (Alivium®), eine (01) überzogene Tablette oral alle sechs (06) Stunden.
600mg
Andere Namen:
  • Gruppe 2

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reduktion des Schmerzdomänen-Scores des WOMAC-Fragebogens
Zeitfenster: Nach 42 (zweiundvierzig) Behandlungstagen
Der primäre Wirksamkeitsendpunkt ist die Verringerung des Schmerzdomänenwerts des WOMAC-Fragebogens nach 42 (zweiundvierzig) Behandlungstagen
Nach 42 (zweiundvierzig) Behandlungstagen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Francisco Rocha, MD, Artroclinica de Fortaleza

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. April 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. April 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. April 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. August 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ACH-MTR-04(02/13)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Arthrose, Knie

Klinische Studien zur Motor

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