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REACH-Pilotstudie (Rehabilitation zur Verbesserung des Alterns durch vernetzte Gesundheit) (REACH)

22. April 2019 aktualisiert von: Jonathan F. Bean, MD, MS, MPH, Spaulding Rehabilitation Hospital

Aufrechterhaltung der körperlichen Unabhängigkeit bei älteren Erwachsenen

REACH (Rehabilitation Enhancing Aging Through Connected Health) soll die Vorteile eines neuartigen Rehabilitationspflegeprogramms für die körperliche Funktion unter Einsatz mobiler Gesundheitstechnologie bewerten, um eine patientenzentrierte Pflege effizienter zu gestalten und die Gesundheitsversorgung nach einem Jahr Nachbeobachtungszeit besser in Anspruch zu nehmen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

REACH (Rehabilitation Enhancing Aging Through Connected Health) soll die Vorteile eines neuartigen Rehabilitationspflegeprogramms für die körperliche Funktion unter Einsatz mobiler Gesundheitstechnologie bewerten, um eine patientenzentrierte Pflege effizienter zu gestalten und die Gesundheitsversorgung nach einem Jahr Nachbeobachtungszeit besser in Anspruch zu nehmen. Das Studienpersonal wird 76 in Wohngemeinschaften lebende ältere erwachsene Patienten aus der Grundversorgung rekrutieren. Die gleichen Verfahren, die vom IRB für die Boston RISE-Kohortenstudie genehmigt wurden, werden für die REACH-Rekrutierung, das Screening und die Einschreibung potenzieller Teilnehmer verwendet. Dieser Prozess wird in der Spaulding Cambridge Outpatient Clinic (SCOC) stattfinden. Potenzielle Teilnehmer werden kontaktiert und es wird eine kurze Telefonbefragung durchgeführt. Berechtigte und interessierte Teilnehmer werden für den Einwilligungs-/Screening-Besuch eingeplant. Wenn der Teilnehmer zustimmt, führt das Studienpersonal drei Tests durch, um die endgültige Eignung für die Teilnahme an der Studie festzustellen. Dazu gehören: Mini Mental Status Exam, die Short Physical Performance Battery (SPPB) und der Long Distance Corridor Walk.

Qualifizierte Teilnehmer absolvieren alle Basis- und 1-Jahres-Bewertungen am SCOC. Die Beurteilungen umfassen: den Late Life Function and Disability Index (LLFDI), den Hopkins Verbal Learning Test, Trail Making, Digit Symbol Substitution Test, Katz Comorbidity, Depression (PHQ-9), Activities Specific Balance Scale, Barriers Specific Self-Efficacy Scale, Computer-Einstellungsskala, McGill-Schmerzkarte, kurze Schmerzinventur, Abbildung-8-Gehtest, Griffkrafttest, Kraft- und Geschwindigkeitstest beim Drücken eines einzelnen Beins, Knöchel-/Knie-ROM, Rumpfstrecker-Ausdauertest und Treppensteig-Krafttest.

Das Übungs-/Technologietraining mit einem lizenzierten Physiotherapeuten besteht aus 8–10 (mit der Möglichkeit von bis zu 16 Sitzungen) Klinik- oder Hausbesuchen, die über einen Zeitraum von 9 Monaten verteilt sind, und findet nach Studienbeginn an einem von zwei Orten Ihrer Wahl statt des Teilnehmers: SCOC oder BU Center for Neurorehabilitation. Während der Klinik-/Hausbesuche werden die zugewiesenen Übungen mit der Wellpepper-Klinikversion auf einem iPad mini per Video aufgezeichnet. Während und nach den persönlichen Besuchen überwachen die PTs aus der Ferne die Einhaltung der Übungen, geben Feedback, entwickeln das Übungsprogramm weiter und beantworten die Fragen der Teilnehmer über die Chat-Funktion der Übungs-App. Die PT-Unterstützung wird im Laufe dieses 9-Monats-Zeitraums reduziert, da es den Teilnehmern mithilfe der bereitgestellten Technologie besser gelingt, Bewegung in ihr Leben zu integrieren. In den letzten drei Monaten der Studie werden die Teilnehmer weiterhin selbstständig Übungen mit reduzierter PT-Beteiligung durchführen. Der PT-Support steht über die Chat-Funktion zur Verfügung, wenn Teilnehmer Fragen oder Bedenken haben.

Die Teilnehmer werden in vierteljährlichen Abständen kontaktiert und gebeten, selbst über kürzliche Stürze, Krankenhausaufenthalte, Notaufnahmebesuche und PT (außerhalb ihrer Teilnahme an dieser Studie) zu berichten. Nach 6 Monaten wird das LLFDI telefonisch verabreicht. Darüber hinaus führt der Physiotherapeut während eines Klinikbesuchs diese leistungsbasierten Beurteilungen durch: SPPB, Knöchel-/Knie-ROM, Rumpfstrecker-Ausdauertest und Treppensteig-Krafttest.

Mitarbeiter der Brandeis University werden während des Teilnahmejahres und für weitere sechs Monate nach Ende der Studienteilnahme auf CMS-Antragsdaten aller Teilnehmer zugreifen, um die Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung und die Gesundheitskosten nach einem Jahr Nachbeobachtung zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

75

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Cambridge, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02138
        • Spaulding Rehabilitation Hospital Cambridge

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre bis 95 Jahre (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 65–95 Jahre
  2. Kann Englisch verstehen und kommunizieren
  3. Schwierigkeitsgrad oder Aufgabenänderung durch Gehen einer halben Meile (6 Blocks) oder Klettern einer Treppe
  4. Fähigkeit, kontinuierlich 400 m in weniger als 15 Minuten zu gehen, ohne länger als eine Minute anzuhalten, zu sitzen, sich anzulehnen oder die Hilfe einer anderen Person zu benötigen
  5. Lebt in einer Postleitzahl im Umkreis von 10 Meilen um die Spaulding Cambridge Facility
  6. Baseline Short Physical Performance Battery (SPPB) erzielt Werte zwischen 3 und 12, wobei <20 % der SPPB-Werte im Bereich von 11 bis 12 liegen

Ausschlusskriterien:

  1. Vorliegen einer unheilbaren Krankheit (z.B. Patienten, die Hospizdienste in Anspruch nehmen, metastasierender Krebs)
  2. Größere Operation oder Myokardinfarkt in den letzten 6 Monaten
  3. Geplanter größerer chirurgischer Eingriff (z.B. Gelenkersatz)
  4. Geplanter Umzug aus der Gegend von Boston innerhalb von 1,5 Jahren
  5. Ergebnis des Mini-Mental-State-Examens (MMSE) <20
  6. Schwerwiegende medizinische Probleme, die sichere und erfolgreiche Tests beeinträchtigen (Beispiele können sein: anamnestischer Hüftersatz mit wiederkehrender Luxation, unkontrollierter Bluthochdruck, Verwendung von zusätzlichem Sauerstoff)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Einarmige Studien
Verhaltensintervention
Forscher schlagen ein innovatives Rehabilitationsprogramm für ältere Patienten in der Grundversorgung vor, bei denen das Risiko einer eingeschränkten Mobilität besteht. Das Programm zielt auf neu identifizierte Risikofaktoren für Mobilitätseinbußen ab und nutzt mobile Gesundheitstechnologie, um eine patientenzentrierte Versorgung effizienter zu gestalten. Die Studienteilnehmer erhalten von einem zugelassenen Physiotherapeuten Übungsunterricht für durchschnittlich 8–10 Trainingseinheiten, mit der Möglichkeit von bis zu 16 Sitzungen. einige zu Hause und einige in der Klinik. Der Schwerpunkt der Übungseinheiten liegt auf der Verbesserung der Beweglichkeit, des Gleichgewichts und der Fähigkeit, von einem Stuhl aufzustehen, mithilfe einer Übungsanwendung (Wellpepper), die auf einem von der Studie ausgegebenen iPad verwendet wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung des Spätlebensfunktions- und Behinderungsindex
Zeitfenster: Bewertet beim Basisbesuch, 6 Monate telefonisch nach dem Basisbesuch und 12 Monate nach dem Basisbesuch (1-Jahres-Besuch)
Bewertet beim Basisbesuch, 6 Monate telefonisch nach dem Basisbesuch und 12 Monate nach dem Basisbesuch (1-Jahres-Besuch)

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung im verbalen Lerntest von Hopkins
Zeitfenster: Bewertet beim Basisbesuch und 12 Monate nach dem Basisbesuch (1-Jahres-Besuch)
Bewertet beim Basisbesuch und 12 Monate nach dem Basisbesuch (1-Jahres-Besuch)
Änderung im Trail-Making (Teil A & B)
Zeitfenster: Bewertet beim Basisbesuch und 12 Monate nach dem Basisbesuch (1-Jahres-Besuch)
Bewertet beim Basisbesuch und 12 Monate nach dem Basisbesuch (1-Jahres-Besuch)
Änderung im Ziffernsymbol-Ersetzungstest
Zeitfenster: Bewertet beim Basisbesuch und 12 Monate nach dem Basisbesuch (1-Jahres-Besuch)
Bewertet beim Basisbesuch und 12 Monate nach dem Basisbesuch (1-Jahres-Besuch)
Katz-Komorbidität
Zeitfenster: Bewertet beim Basisbesuch
Bewertet beim Basisbesuch
Veränderung im PHQ-9 (Depressionsfragebogen)
Zeitfenster: Bewertet beim Basisbesuch und 12 Monate nach dem Basisbesuch (1-Jahres-Besuch)
Bewertet beim Basisbesuch und 12 Monate nach dem Basisbesuch (1-Jahres-Besuch)
Änderung der aktivitätsspezifischen Bilanzskala
Zeitfenster: Bewertet beim Basisbesuch und 12 Monate nach dem Basisbesuch (1-Jahres-Besuch)
Bewertet beim Basisbesuch und 12 Monate nach dem Basisbesuch (1-Jahres-Besuch)
Veränderung der Barrieren-spezifische Selbstwirksamkeitsskala
Zeitfenster: Bewertet beim Basisbesuch und 12 Monate nach dem Basisbesuch (1-Jahres-Besuch)
Bewertet beim Basisbesuch und 12 Monate nach dem Basisbesuch (1-Jahres-Besuch)
Änderung der Computer-Einstellungsskala
Zeitfenster: Bewertet beim Basisbesuch und 12 Monate nach dem Basisbesuch (1-Jahres-Besuch)
Bewertet beim Basisbesuch und 12 Monate nach dem Basisbesuch (1-Jahres-Besuch)
Änderung in der McGill-Schmerzkarte
Zeitfenster: Bewertet beim Basisbesuch und 12 Monate nach dem Basisbesuch (1-Jahres-Besuch)
Bewertet beim Basisbesuch und 12 Monate nach dem Basisbesuch (1-Jahres-Besuch)
Änderung des kurzen Schmerzinventars
Zeitfenster: Bewertet beim Basisbesuch und 12 Monate nach dem Basisbesuch (1-Jahres-Besuch)
Bewertet beim Basisbesuch und 12 Monate nach dem Basisbesuch (1-Jahres-Besuch)
Änderung im Gehtest in Abbildung 8
Zeitfenster: Bewertet beim Basisbesuch und 12 Monate nach dem Basisbesuch (1-Jahres-Besuch)
Bewertet beim Basisbesuch und 12 Monate nach dem Basisbesuch (1-Jahres-Besuch)
Änderung bei der Prüfung der Griffstärke
Zeitfenster: Bewertet beim Basisbesuch und 12 Monate nach dem Basisbesuch (1-Jahres-Besuch)
Bewertet beim Basisbesuch und 12 Monate nach dem Basisbesuch (1-Jahres-Besuch)
Änderung der Kraft- und Geschwindigkeitstests beim Einbeindrücken
Zeitfenster: Bewertet beim Basisbesuch und 12 Monate nach dem Basisbesuch (1-Jahres-Besuch)
Bewertet beim Basisbesuch und 12 Monate nach dem Basisbesuch (1-Jahres-Besuch)
Veränderung im Rumpfstrecker-Ausdauertest
Zeitfenster: Bewertet beim Basisbesuch und 12 Monate nach dem Basisbesuch (1-Jahres-Besuch)
Bewertet beim Basisbesuch und 12 Monate nach dem Basisbesuch (1-Jahres-Besuch)
Veränderung des Bewegungsspielraums von Knie und Knöchel
Zeitfenster: Bewertet beim Basisbesuch, 6 Monate nach dem Basisbesuch und 12 Monate nach dem Basisbesuch (1-Jahres-Besuch)
Bewertet beim Basisbesuch, 6 Monate nach dem Basisbesuch und 12 Monate nach dem Basisbesuch (1-Jahres-Besuch)
Änderung des Treppensteig-Leistungstests
Zeitfenster: Bewertet beim Basisbesuch und 12 Monate nach dem Basisbesuch (1-Jahres-Besuch)
Bewertet beim Basisbesuch und 12 Monate nach dem Basisbesuch (1-Jahres-Besuch)
Änderung der Mini-Mentalstatus-Prüfung
Zeitfenster: Bewertet beim Screening-Besuch und 12 Monate nach dem Basisbesuch (1-Jahres-Besuch)
Bewertet beim Screening-Besuch und 12 Monate nach dem Basisbesuch (1-Jahres-Besuch)
Änderung der Short Physical Performance Battery (SPPB)
Zeitfenster: Bewertet beim Screening-Besuch, 6 Monate nach dem Basisbesuch und 12 Monate nach dem Basisbesuch (1-Jahres-Besuch)
Bewertet beim Screening-Besuch, 6 Monate nach dem Basisbesuch und 12 Monate nach dem Basisbesuch (1-Jahres-Besuch)
Änderung im Fernkorridorweg
Zeitfenster: Bewertet beim Screening-Besuch und 12 Monate nach dem Basisbesuch (1-Jahres-Besuch)
Bewertet beim Screening-Besuch und 12 Monate nach dem Basisbesuch (1-Jahres-Besuch)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jonathan F Bean, MD, MS, MPH, Spaulding Rehabilitation Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Oktober 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Oktober 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. Oktober 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. April 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. April 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2015P000393

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Mobilitätseinschränkung

Klinische Studien zur Übungsintervention

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