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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02695732
Die Wirkung von Carvedilol VS endoskopische Therapie in der Primärprophylaxe von Hochrisiko-Ösophagus-Magen-Varizen-Blutung
25. Februar 2016 aktualisiert von: Shiyao Chen, Shanghai Zhongshan Hospital
Primäre Prophylaxe von Hochrisiko-Ösophagus-Magen-Varizen-Blutung im Vergleich Carvedilol und endoskopische Therapie: Eine multizentrische randomisierte kontrollierte Studie
Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von Carvedilol und der endoskopischen Therapie bei der Primärprophylaxe von Hochrisiko-Ösophagus-Magenvarizenblutung.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie ist eine randomisierte kontrollierte Studie.
Die Patienten treten nach dem Zufallsprinzip in zwei Behandlungsgruppen ein: 1) die Carvedilol-Gruppe und 2) die Endoskopie-Gruppe.
Die Behandlungszuteilung erfolgt durch Block-Randomisierung mit einem Zwei-zu-Eins-Verhältnis für Carvedilol und Endoskopie.
Die Ergebnisse werden in undurchsichtigen Umschlägen verborgen.
Die Dosis von Carvedilol wird entsprechend dem systolischen arteriellen Blutdruck (ABPsys) und der Herzfrequenz (HF) titriert.
Die Dosen werden alle 7 Tage erhöht, bis ABPsys nicht weniger als 95 mm Hg und die HF nicht weniger als 55 bpm beträgt.
Carvedilol wird mit einer Dosis von 6,25 mg/Tag begonnen und auf eine Maximaldosis von 12,5 mg/Tag titriert.
Patienten erhalten alle 4 Wochen eine endoskopische Therapie bis zur Eradikation der Varizen.
Die Patienten kommen alle 6 Monate zu einem Klinikbesuch, erhalten Labortests und endoskopische Untersuchungen, und Ereignisse mit primären und sekundären Ergebnissen werden analysiert.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
792
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China
- Rekrutierung
- Zhongshan hospital
-
Hauptermittler:
- Shiyao Chen, Professor
-
Kontakt:
- Chu Liu, doctor
- Telefonnummer: 86-15201928343
- E-Mail: 09301010159@fudan.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- das Vorhandensein von schweren Ösophagus- und Magenvarizen bei der oberen Magen-Darm-Endoskopie ohne vorherige Blutung
- eine Diagnose einer Leberzirrhose basierend auf Histologie, klinischer oder bildgebender Manifestation
Ausschlusskriterien:
- Alter über 80 Jahre oder jünger als 18 Jahre
- nicht zirrhotische portale Hypertension
- Kontraindikationen für NSBB einschließlich Bronchospasmus, schwere Bradykardie, schwere Herzinsuffizienz, akutes Lungenödem, atrioventrikulärer Block und so weiter
- ABPsys unter 95 mmHg oder HF unter 50 bpm
- vorherige Behandlung zur Verhinderung von Blutungen aus EGV
- Vorhandensein einer spontanen bakteriellen Peritonitis oder anderer schwerer Infektionen
- Vorliegen eines hepatorenalen Syndroms
- unkontrollierte hepatische Enzephalopathie
- Vorhandensein von refraktärem Aszites
- Schwangerschaft
- Vorhandensein eines portosystemischen Shunts oder einer portalen kavernösen Transformation
- Weigerung, an der Studie teilzunehmen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Carvedilol
Carvedilol, 6,25 mg–12,5 mg/Tag, oral, 6–36
Monate
|
Carvedilol wird mit einer Dosis von 6,25 mg/Tag begonnen und auf eine Höchstdosis von 12,5 mg/Tag titriert. Die Dosen werden alle 7 Tage erhöht, bis ABPsys nicht weniger als 95 mm Hg und die HF nicht weniger als 55 bpm beträgt.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Endoskopie
Endoskopie, alle 4 Wochen bis zur Eradikation der Varizen
|
Patienten, die alle 4 Wochen eine endoskopische Therapie erhalten (entweder endoskopische Ligatur oder Cyanoacrylat-Injektion) bis zur Eradikation der Varizen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Blutungsrate
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 18 Monate
|
Die Ermittler beobachten die Varizenblutungsereignisse während der Studie
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 18 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 18 Monate
|
Die Ermittler beobachten die Mortalitätsereignisse während der Studie aufgrund von Varizenblutung, hepatischer Enzephalopathie, Leberversagen, Leberzellkarzinom, Leber-Nieren-Syndrom und spontaner bakterieller Peritonitis.
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 18 Monate
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 18 Monate
|
Die Ermittler beobachten alle schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse, die durch die medikamentöse oder endoskopische Behandlung verursacht werden.
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 18 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2015
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. September 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. September 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Februar 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Februar 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. März 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
1. März 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Februar 2016
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Leberkrankheiten
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- Erkrankungen der Speiseröhre
- Hypertonie, Portal
- Leberzirrhose
- Ösophagus- und Magenvarizen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Beta-Antagonisten
- Adrenerge Antagonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Schutzmittel
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Antioxidantien
- Adrenerge Alpha-1-Rezeptorantagonisten
- Adrenerge Alpha-Antagonisten
- Carvedilol
Andere Studien-ID-Nummern
- CSY-LC02-2016
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