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- Klinische Studie NCT02843191
Konsolidierungschemotherapie bei lokal fortgeschrittenem mittleren oder niedrigen Rektumkarzinom nach neoadjuvanter gleichzeitiger Radiochemotherapie
12. März 2023 aktualisiert von: Suk-Hwan Lee, Kyung Hee University Hospital at Gangdong
KCSP Trial of cONsolidation Chemotherapy for Local Advanced Mid or Low Rektal Cancer After Neoadjuvant Concurrent ChemoraDiothErapy: A Multicenter, Randomized Controlled Trial (KONCLUDE Trial)
Diese Studie soll die Wirksamkeit und Durchführbarkeit einer Konsolidierungschemotherapie nach neoadjuvanter Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem mittleren oder niedrigen Rektumkarzinom untersuchen.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
358
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Suk-Hwan Lee, MD, PhD
- Telefonnummer: +82-2-440-7044
- E-Mail: leeshdr@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Chang Woo Kim, MD, PhD
- Telefonnummer: +82-31-219-4451
- E-Mail: kcwgkim@gmail.com
Studienorte
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Busan, Korea, Republik von, 47392
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Inje University Busan Paik Hospital
-
Chuncheon, Korea, Republik von, 24253
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Chuncheon Sacred Heart Hospital, Hallym University College of Medicine
-
Daegu, Korea, Republik von, 41931
- Rekrutierung
- Keimyung University Dongsan Medical Center
-
Kontakt:
- Woon Kyung Jeong, MD
- Telefonnummer: 82-10-2535-8440
- E-Mail: shinycloud@daum.net
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Kontakt:
- Seong Kyu Baek, MD
- Telefonnummer: 82-10-8745-2317
- E-Mail: sgbeak@dsmc.or.kr
-
Hauptermittler:
- Seong Kyu Baek, MD
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Unterermittler:
- Woon Kyung Jeong, MD
-
Daejeon, Korea, Republik von, 35015
- Rekrutierung
- Chungnam National University Hospital
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Kontakt:
- Jin Soo Kim, MD
- Telefonnummer: 82-10-8887-7562
- E-Mail: jskim7562@gmail.com
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Kontakt:
- Ji Yeon Kim, MD
- Telefonnummer: 82-10-9414-6909
- E-Mail: jkim@cnu.ac.kr
-
Hauptermittler:
- Ji Yeon Kim, MD
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Unterermittler:
- Jin Soo Kim, MD
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Hwasun, Korea, Republik von, 58128
- Rekrutierung
- Chonnam National University Hwasun Hospital
-
Kontakt:
- Soo Young Lee, MD
- Telefonnummer: 82-10-6779-6005
- E-Mail: lsy9983@naver.com
-
Kontakt:
- Hyeong Rok Kim, MD
- Telefonnummer: 82-10-7172-6496
- E-Mail: drkhr@jnu.ac.kr
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Hauptermittler:
- Hyeong Rok Kim, MD
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Unterermittler:
- Soo Young Lee, MD
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Iksan, Korea, Republik von, 54538
- Rekrutierung
- Wonkwang University Hospital
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Kontakt:
- Won Cheol Park, MD
- Telefonnummer: 82-10-2926-5977
- E-Mail: parkwc@wonkwang.ac.kr
-
Hauptermittler:
- Won Cheol Park, MD
-
Seoul, Korea, Republik von, 01757
- Rekrutierung
- Inje University Sanggye Paik Hospital
-
Kontakt:
- Byung-Noe Bae, MD
- Telefonnummer: 82-10-6215-6566
- E-Mail: bnbae1@naver.com
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Hauptermittler:
- Byung-Noe Bae, MD
-
Seoul, Korea, Republik von, 06591
- Rekrutierung
- Seoul St. Mary's Hospital, The Catholic University College of Medicine
-
Kontakt:
- Yoon Suk Lee, MD
- Telefonnummer: 82-10-3760-0765
- E-Mail: yslee@catholic.ac.kr
-
Hauptermittler:
- Yoon Suk Lee, MD
-
Seoul, Korea, Republik von, 06273
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Gangnam Severance Hospital, Yonsei University College of Medicine
-
Suwon, Korea, Republik von, 16499
- Rekrutierung
- Ajou University School of Medicine
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Kontakt:
- Chang Woo Kim, MD, PhD
- Telefonnummer: 82-31-219-4451
- E-Mail: kcwgkim@gmail.com
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Kontakt:
- Jun Sang Shin, MD
- Telefonnummer: 82-31-219-7500
- E-Mail: jsshin1980@gmail.com
-
Hauptermittler:
- Chang Woo Kim, MD, PhD
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Unterermittler:
- Jun Sang Shin, MD
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Uijeongbu, Korea, Republik von, 11765
- Rekrutierung
- Uijeongbu St. Mary's Hospital, The Catholic University College of Medicine
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Kontakt:
- Jae-Im Lee, MD
- Telefonnummer: 82-10-8550-0958
- E-Mail: lji96@catholic.ac.kr
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Kontakt:
- Seong-Taek Oh, MD
- Telefonnummer: 82-10-9191-1923
- E-Mail: stoh@catholic.ac.kr
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Hauptermittler:
- Seong-Taek Oh, MD
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Unterermittler:
- Jae-Im Lee, MD
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Wonju, Korea, Republik von, 26426
- Rekrutierung
- Wonju Severance Christian Hospital, Yonsei University Wonju College of Medicine
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Kontakt:
- Ik Yong Kim, MD
- Telefonnummer: 82-10-4644-5508
- E-Mail: iykim@yonsei.ac.kr
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Hauptermittler:
- Ik Yong Kim, MD
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Yangsan, Korea, Republik von, 50612
- Rekrutierung
- Pusan National University Yangsan Hospital
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Kontakt:
- Gyung Mo Son, MD
- Telefonnummer: 82-10-7523-8056
- E-Mail: skm171@naver.com
-
Hauptermittler:
- Gyung Mo Son, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigtes Adenokarzinom des mittleren oder unteren Rektums
Lokal fortgeschrittener Rektumkrebs, bestätigt durch Bildgebung (d. h. Magnetresonanzbild)
- Klinisches Stadium T1-3N1or2 im MRT
- Klinisches Stadium cT3N0 (oder Tiefe der perirektalen Invasion durch den Tumor > 5 mm im MRT)
- Verdacht auf Umfangsinvasion im MRT (oder Umfangsrand <1 mm)
- ECOG-Leistungsstatus von 0-2
- ASA-Grad ≤ 3
- Eine Einverständniserklärung wurde vom Patienten unterschrieben
Ausschlusskriterien:
- Oberer Mastdarmkrebs
- Klinisches Stadium T1 oder 2N0 im MRT
- Klinisches Stadium T4Nany im MRT
- Klinisches Stadium TanyNanyM1 durch Bild oder Histologie
- Der Patient erhielt in den letzten 6 Monaten eine Chemotherapie oder Strahlentherapie
- Der Patient erhielt in den letzten 5 Jahren eine Therapie gegen Darmkrebs oder eine andere bösartige Erkrankung
- Der Patient hat schwere Grunderkrankungen oder einen schlechten Zustand, um eine Chemotherapie oder Strahlentherapie zu erhalten
- Schwanger von stillenden Frauen
- Der Patient, der an einer anderen klinischen Studie teilnimmt oder ein Medikament für die Studie erhält
- Unkontrollierte periphere Neuropathie (mehr als Grad 2)
- Jede nicht verheilte Wunde, Fraktur, Magengeschwür oder intraabdominaler Abszess
- Aktive Magen-Darm-Blutungen
- Patienten mit einer aktiven Infektion, die während der Randomisierungsphase eine antibiotische Therapie erfordert
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Adjuvante Chemotherapie
Nach neoadjuvanter Radiochemotherapie werden die Patienten operiert, gefolgt von acht Zyklen Chemotherapie.
|
5-FU, Leucovorin und Oxaliplatin (FOLFOX-Schema)
|
Experimental: Konsolidierungschemotherapie
Nach neoadjuvanter Radiochemotherapie erhalten die Patienten drei Chemotherapiezyklen.
Danach werden sie operiert, gefolgt von fünf Zyklen Chemotherapie.
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5-FU, Leucovorin und Oxaliplatin (FOLFOX-Schema)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Die Rate der Patienten, die ohne Rezidiv überleben
|
3 Jahre
|
Pathologische vollständige Remission
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Pathologisches vollständiges Ansprechen ist definiert als kein Resttumor auf dem chirurgischen Präparat nach Radiochemotherapie.
(d.h.
Mandard-Grad 1 oder Dworak-Grad 4)
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Strahlentherapiebedingte Komplikationen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Komplikationen nach CTCAE 4.0
|
2 Jahre
|
R0-Resektion
Zeitfenster: 2 Jahre
|
R0-Resektion ist als Resektion ohne Resttumor definiert, während R1-Resektion als mikroskopischer Resttumor und R2-Resektion als grober Resttumor definiert ist.
Die R0-Resektion wird histologisch nachgewiesen, da keine Resektionsrandbeteiligung des Tumors vorliegt.
|
2 Jahre
|
Ansprechrate des Tumors
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Ausmaß der Tumorregression nach Operation gemäß Leitlinie einschließlich Mandard oder Dworak
|
2 Jahre
|
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Komplikationen nach der Operation
|
2 Jahre
|
Periphere Neuropathie
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Periphere Neuropathie wird gemäß NCI CTCAE 4.0 als Grad 1 bis 4 bewertet.
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Suk-Hwan Lee, MD, PhD, 892 Dongnam-ro, Gangdong-gu, Seoul, Korea. Kyung Hee University Hospital at Gangdong
- Studienleiter: Chang Woo Kim, MD, PhD, 164 Worldcup-ro, Yeongtong-gu, Suwon, Korea. Ajou University School of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Sauer R, Becker H, Hohenberger W, Rodel C, Wittekind C, Fietkau R, Martus P, Tschmelitsch J, Hager E, Hess CF, Karstens JH, Liersch T, Schmidberger H, Raab R; German Rectal Cancer Study Group. Preoperative versus postoperative chemoradiotherapy for rectal cancer. N Engl J Med. 2004 Oct 21;351(17):1731-40. doi: 10.1056/NEJMoa040694.
- Heald RJ, Ryall RD. Recurrence and survival after total mesorectal excision for rectal cancer. Lancet. 1986 Jun 28;1(8496):1479-82. doi: 10.1016/s0140-6736(86)91510-2.
- Kapiteijn E, Kranenbarg EK, Steup WH, Taat CW, Rutten HJ, Wiggers T, van Krieken JH, Hermans J, Leer JW, van de Velde CJ. Total mesorectal excision (TME) with or without preoperative radiotherapy in the treatment of primary rectal cancer. Prospective randomised trial with standard operative and histopathological techniques. Dutch ColoRectal Cancer Group. Eur J Surg. 1999 May;165(5):410-20. doi: 10.1080/110241599750006613.
- van Gijn W, Marijnen CA, Nagtegaal ID, Kranenbarg EM, Putter H, Wiggers T, Rutten HJ, Pahlman L, Glimelius B, van de Velde CJ; Dutch Colorectal Cancer Group. Preoperative radiotherapy combined with total mesorectal excision for resectable rectal cancer: 12-year follow-up of the multicentre, randomised controlled TME trial. Lancet Oncol. 2011 Jun;12(6):575-82. doi: 10.1016/S1470-2045(11)70097-3. Epub 2011 May 17.
- Gerard JP, Conroy T, Bonnetain F, Bouche O, Chapet O, Closon-Dejardin MT, Untereiner M, Leduc B, Francois E, Maurel J, Seitz JF, Buecher B, Mackiewicz R, Ducreux M, Bedenne L. Preoperative radiotherapy with or without concurrent fluorouracil and leucovorin in T3-4 rectal cancers: results of FFCD 9203. J Clin Oncol. 2006 Oct 1;24(28):4620-5. doi: 10.1200/JCO.2006.06.7629.
- Sauer R, Liersch T, Merkel S, Fietkau R, Hohenberger W, Hess C, Becker H, Raab HR, Villanueva MT, Witzigmann H, Wittekind C, Beissbarth T, Rodel C. Preoperative versus postoperative chemoradiotherapy for locally advanced rectal cancer: results of the German CAO/ARO/AIO-94 randomized phase III trial after a median follow-up of 11 years. J Clin Oncol. 2012 Jun 1;30(16):1926-33. doi: 10.1200/JCO.2011.40.1836. Epub 2012 Apr 23.
- Gastrointestinal Tumor Study Group. Prolongation of the disease-free interval in surgically treated rectal carcinoma. N Engl J Med. 1985 Jun 6;312(23):1465-72. doi: 10.1056/NEJM198506063122301.
- Bosset JF, Collette L, Calais G, Mineur L, Maingon P, Radosevic-Jelic L, Daban A, Bardet E, Beny A, Ollier JC; EORTC Radiotherapy Group Trial 22921. Chemotherapy with preoperative radiotherapy in rectal cancer. N Engl J Med. 2006 Sep 14;355(11):1114-23. doi: 10.1056/NEJMoa060829. Erratum In: N Engl J Med. 2007 Aug 16;357(7):728.
- Roh MS, Colangelo LH, O'Connell MJ, Yothers G, Deutsch M, Allegra CJ, Kahlenberg MS, Baez-Diaz L, Ursiny CS, Petrelli NJ, Wolmark N. Preoperative multimodality therapy improves disease-free survival in patients with carcinoma of the rectum: NSABP R-03. J Clin Oncol. 2009 Nov 1;27(31):5124-30. doi: 10.1200/JCO.2009.22.0467. Epub 2009 Sep 21.
- Kapiteijn E, Marijnen CA, Nagtegaal ID, Putter H, Steup WH, Wiggers T, Rutten HJ, Pahlman L, Glimelius B, van Krieken JH, Leer JW, van de Velde CJ; Dutch Colorectal Cancer Group. Preoperative radiotherapy combined with total mesorectal excision for resectable rectal cancer. N Engl J Med. 2001 Aug 30;345(9):638-46. doi: 10.1056/NEJMoa010580.
- Valentini V, Coco C, Picciocchi A, Morganti AG, Trodella L, Ciabattoni A, Cellini F, Barbaro B, Cogliandolo S, Nuzzo G, Doglietto GB, Ambesi-Impiombato F, Cosimelli M. Does downstaging predict improved outcome after preoperative chemoradiation for extraperitoneal locally advanced rectal cancer? A long-term analysis of 165 patients. Int J Radiat Oncol Biol Phys. 2002 Jul 1;53(3):664-74. doi: 10.1016/s0360-3016(02)02764-5.
- Rodel C, Martus P, Papadoupolos T, Fuzesi L, Klimpfinger M, Fietkau R, Liersch T, Hohenberger W, Raab R, Sauer R, Wittekind C. Prognostic significance of tumor regression after preoperative chemoradiotherapy for rectal cancer. J Clin Oncol. 2005 Dec 1;23(34):8688-96. doi: 10.1200/JCO.2005.02.1329. Epub 2005 Oct 24.
- Mandard AM, Dalibard F, Mandard JC, Marnay J, Henry-Amar M, Petiot JF, Roussel A, Jacob JH, Segol P, Samama G, et al. Pathologic assessment of tumor regression after preoperative chemoradiotherapy of esophageal carcinoma. Clinicopathologic correlations. Cancer. 1994 Jun 1;73(11):2680-6. doi: 10.1002/1097-0142(19940601)73:113.0.co;2-c.
- Garcia-Aguilar J, Hernandez de Anda E, Sirivongs P, Lee SH, Madoff RD, Rothenberger DA. A pathologic complete response to preoperative chemoradiation is associated with lower local recurrence and improved survival in rectal cancer patients treated by mesorectal excision. Dis Colon Rectum. 2003 Mar;46(3):298-304. doi: 10.1007/s10350-004-6545-x.
- Dworak O, Keilholz L, Hoffmann A. Pathological features of rectal cancer after preoperative radiochemotherapy. Int J Colorectal Dis. 1997;12(1):19-23. doi: 10.1007/s003840050072.
- Gerard JP, Azria D, Gourgou-Bourgade S, Martel-Laffay I, Hennequin C, Etienne PL, Vendrely V, Francois E, de La Roche G, Bouche O, Mirabel X, Denis B, Mineur L, Berdah JF, Mahe MA, Becouarn Y, Dupuis O, Lledo G, Montoto-Grillot C, Conroy T. Comparison of two neoadjuvant chemoradiotherapy regimens for locally advanced rectal cancer: results of the phase III trial ACCORD 12/0405-Prodige 2. J Clin Oncol. 2010 Apr 1;28(10):1638-44. doi: 10.1200/JCO.2009.25.8376. Epub 2010 Mar 1.
- Aschele C, Cionini L, Lonardi S, Pinto C, Cordio S, Rosati G, Artale S, Tagliagambe A, Ambrosini G, Rosetti P, Bonetti A, Negru ME, Tronconi MC, Luppi G, Silvano G, Corsi DC, Bochicchio AM, Chiaulon G, Gallo M, Boni L. Primary tumor response to preoperative chemoradiation with or without oxaliplatin in locally advanced rectal cancer: pathologic results of the STAR-01 randomized phase III trial. J Clin Oncol. 2011 Jul 10;29(20):2773-80. doi: 10.1200/JCO.2010.34.4911. Epub 2011 May 23.
- Gerard JP, Azria D, Gourgou-Bourgade S, Martel-Lafay I, Hennequin C, Etienne PL, Vendrely V, Francois E, de La Roche G, Bouche O, Mirabel X, Denis B, Mineur L, Berdah JF, Mahe MA, Becouarn Y, Dupuis O, Lledo G, Seitz JF, Bedenne L, Juzyna B, Conroy T. Clinical outcome of the ACCORD 12/0405 PRODIGE 2 randomized trial in rectal cancer. J Clin Oncol. 2012 Dec 20;30(36):4558-65. doi: 10.1200/JCO.2012.42.8771. Epub 2012 Oct 29.
- Bujko K, Nowacki MP, Nasierowska-Guttmejer A, Michalski W, Bebenek M, Kryj M. Long-term results of a randomized trial comparing preoperative short-course radiotherapy with preoperative conventionally fractionated chemoradiation for rectal cancer. Br J Surg. 2006 Oct;93(10):1215-23. doi: 10.1002/bjs.5506.
- Ngan SY, Burmeister B, Fisher RJ, Solomon M, Goldstein D, Joseph D, Ackland SP, Schache D, McClure B, McLachlan SA, McKendrick J, Leong T, Hartopeanu C, Zalcberg J, Mackay J. Randomized trial of short-course radiotherapy versus long-course chemoradiation comparing rates of local recurrence in patients with T3 rectal cancer: Trans-Tasman Radiation Oncology Group trial 01.04. J Clin Oncol. 2012 Nov 1;30(31):3827-33. doi: 10.1200/JCO.2012.42.9597. Epub 2012 Sep 24. Erratum In: J Clin Oncol. 2013 Jan 20;31(3):399.
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- Gao YH, Lin JZ, An X, Luo JL, Cai MY, Cai PQ, Kong LH, Liu GC, Tang JH, Chen G, Pan ZZ, Ding PR. Neoadjuvant sandwich treatment with oxaliplatin and capecitabine administered prior to, concurrently with, and following radiation therapy in locally advanced rectal cancer: a prospective phase 2 trial. Int J Radiat Oncol Biol Phys. 2014 Dec 1;90(5):1153-60. doi: 10.1016/j.ijrobp.2014.07.021. Epub 2014 Oct 13.
- Nilsson PJ, van Etten B, Hospers GA, Pahlman L, van de Velde CJ, Beets-Tan RG, Blomqvist L, Beukema JC, Kapiteijn E, Marijnen CA, Nagtegaal ID, Wiggers T, Glimelius B. Short-course radiotherapy followed by neo-adjuvant chemotherapy in locally advanced rectal cancer--the RAPIDO trial. BMC Cancer. 2013 Jun 7;13:279. doi: 10.1186/1471-2407-13-279.
- Hong YS, Nam BH, Kim KP, Kim JE, Park SJ, Park YS, Park JO, Kim SY, Kim TY, Kim JH, Ahn JB, Lim SB, Yu CS, Kim JC, Yun SH, Kim JH, Park JH, Park HC, Jung KH, Kim TW. Oxaliplatin, fluorouracil, and leucovorin versus fluorouracil and leucovorin as adjuvant chemotherapy for locally advanced rectal cancer after preoperative chemoradiotherapy (ADORE): an open-label, multicentre, phase 2, randomised controlled trial. Lancet Oncol. 2014 Oct;15(11):1245-53. doi: 10.1016/S1470-2045(14)70377-8. Epub 2014 Sep 4.
- Rodel C, Graeven U, Fietkau R, Hohenberger W, Hothorn T, Arnold D, Hofheinz RD, Ghadimi M, Wolff HA, Lang-Welzenbach M, Raab HR, Wittekind C, Strobel P, Staib L, Wilhelm M, Grabenbauer GG, Hoffmanns H, Lindemann F, Schlenska-Lange A, Folprecht G, Sauer R, Liersch T; German Rectal Cancer Study Group. Oxaliplatin added to fluorouracil-based preoperative chemoradiotherapy and postoperative chemotherapy of locally advanced rectal cancer (the German CAO/ARO/AIO-04 study): final results of the multicentre, open-label, randomised, phase 3 trial. Lancet Oncol. 2015 Aug;16(8):979-89. doi: 10.1016/S1470-2045(15)00159-X. Epub 2015 Jul 15.
- Kim CW, Kang BM, Kim IY, Kim JY, Park SJ, Park WC, Bae KB, Bae BN, Baek SK, Baik SH, Son GM, Lee YS, Lee SH. Korean Society of Coloproctology (KSCP) trial of cONsolidation Chemotherapy for Locally advanced mid or low rectal cancer after neoadjUvant concurrent chemoraDiothErapy: a multicenter, randomized controlled trial (KONCLUDE). BMC Cancer. 2018 May 8;18(1):538. doi: 10.1186/s12885-018-4466-7.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Dezember 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. November 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Juli 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Juli 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Juli 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. Juli 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. März 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. März 2023
Zuletzt verifiziert
1. März 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KSCP2016
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Chemotherapie
-
H. Lee Moffitt Cancer Center and Research InstituteServierRekrutierungAkute lymphatische LeukämieVereinigte Staaten