Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Naturgeschichte der Krankheit und Biomarker von SPG3A, SPG4A und SPG31

Naturgeschichte der Krankheit und Biomarker von SPG3A, SPG4 und SPG31

Hintergrund:

Die hereditäre spastische Paraplegie (HSP) schreitet in der Regel langsam voran. Forscher wollen mehr darüber erfahren, wie sich die Symptome im Laufe der Zeit verändern. Sie wollen nach Veränderungen im Blut und in den Zellen von Menschen mit den häufigsten Formen von HSP suchen, die es ihnen ermöglichen könnten, die Krankheit besser zu verstehen.

Ziele:

Um mehr über häufige Formen der hereditären spastischen Querschnittslähmung zu erfahren und herauszufinden, wie sie im Laufe der Zeit fortschreitet.

Teilnahmeberechtigung:

Personen ab 7 Jahren mit SPG3A, SPG4A oder SPG31

Design:

Die Teilnehmer haben bis zu 5 Jahre lang jedes Jahr 1 zweistündigen Besuch.

Bei einem Besuch kann bei erwachsenen Teilnehmern eine Hautbiopsie durchgeführt werden. Ein Hautbereich wird betäubt, dann entfernt ein Werkzeug ein kleines Hautstück.

Bei allen Besuchen werden alle Teilnehmer körperlich untersucht und Blut abgenommen.

Bei allen Besuchen erledigen die Teilnehmer einige Aufgaben wie schnelles Gehen und Treppensteigen.

Die Teilnehmer können die Erlaubnis erteilen, dass ihre Hautzellen, DNA-Proben und Daten in anderen Studien verwendet werden. Die Proben und Daten enthalten keine identifizierenden Informationen.

Studienübersicht

Status

Beendet

Detaillierte Beschreibung

Die Abteilung für Neurogenetik (NGB) innerhalb des National Institute of Neurological Disorders and Stroke (NINDS) führt eine Studie durch, um Patienten mit hereditärer spastischer Paraplegie der Typen 3A, 4 und 31 zu bewerten. Ziel dieser Studie ist es, den Krankheitsverlauf bei diesen eng verwandten Formen der hereditären spastischen Paraplegie anhand validierter Bewertungsskalen wie der Spastischen Paraplegie-Ratingskala (SPRS) und des Medical Outcomes Study Questionnaire Short Form 36 Health Survey (SF-36) zu verstehen. Wir hoffen auch, Biomarker zu entwickeln, die in zukünftigen Behandlungsversuchen aus Humanserum und durch Verwendung der transkraniellen Magnetstimulation (TMS) zur Bestimmung der zentralen motorischen Überleitungszeiten und motorischen Ruheschwellen verwendet werden könnten.

ZIELE

Das Hauptziel dieses Protokolls ist die Untersuchung der Naturgeschichte der häufigsten Formen der autosomal-dominant vererbten spastischen Paraplegie. Die aus validierten Bewertungsskalen (SPRS und SF-36), TMS und Serum-Biomarkern gewonnenen Informationen werden die Entwicklung von Behandlungsversuchen ermöglichen. In einigen Fällen werden Blut- oder andere biologische Proben (einschließlich Hautbiopsien) für zukünftige Laborstudien entnommen.

STUDIENBEVÖLKERUNG

Die Anzahl der anzumeldenden Teilnehmer wird auf 300 festgelegt.

DESIGN

Dies ist eine Beobachtungsstudie zu autosomal dominanten Formen der hereditären spastischen Paraplegie-Progression, Pathophysiologie und Biomarkern.

ZIELPARAMETER

In dieser Studie werden wir den Krankheitsverlauf anhand der Spastischen Paraplegie-Bewertungsskala (SPRS) und SF-36 verfolgen. Außerdem werden wir Plasmalipide, Insulin, Leptin und bestimmte Mikro-RNAs messen, um ihre Nützlichkeit als Biomarker zu untersuchen. Wir werden TMS (kombiniert mit Studien zur Nervenleitung) verwenden, um die zentralen motorischen Leitungszeiten (CMCT) und die motorischen Ruheschwellen (RMT) zu bewerten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

51

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • National Institutes of Health Clinical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

7 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit der Diagnose HSP, verursacht durch Mutationen bekannter pathologischer Bedeutung oder Varianten unbekannter Bedeutung an den genomischen Loci, die mit den Genen ATL1, SPAST und REEP1 assoziiert sind.

Beschreibung

  • EINSCHLUSSKRITERIEN:
  • 7 Jahre oder älter.
  • Nachgewiesene genetische Diagnose oder Variante von unbekannter Bedeutung, die vom Hauptprüfarzt (PI) als wahrscheinlich pathogen an genomischen Loci angesehen wird, die mit SPG3A, SPG4 und SPG31 assoziiert sind.
  • Für die Unterkomponente, die transkranielle Magnetstimulation (TMS) / Nervenleitungsstudien umfasst, müssen die Patienten mindestens 18 Jahre alt und bereit sein, sich dem Verfahren zu unterziehen.

AUSSCHLUSSKRITERIEN:

  • Erwachsene, die keine Einwilligung erteilen können, oder Minderjährige ohne einen Elternteil oder Erziehungsberechtigten.
  • Nichtbereitschaft, der Entnahme biologischer Proben oder ihrer Kryokonservierung zuzustimmen.
  • Jede Blutungsstörung, die eine Blutentnahme oder eine Hautbiopsie verhindern oder eine Gefahr darstellen würde, wie z. B. Hämophilie, oder die Langzeitanwendung von Antikoagulanzien wie Coumadin.
  • Für die Unterkomponente dieser Studie mit transkranieller Magnetstimulation (TMS), durchgeführt mit Nervenleitungsstudien:

    • Patienten unter 18 Jahren.
    • Patienten mit implantierten Geräten wie Herzschrittmachern, Pumpen oder Stimulatoren.
    • Patienten mit oder Metall im Schädel (ausgenommen zahnärztliche Arbeiten) oder im Auge.
    • Patienten mit bekannter Anfallsleiden.
    • Patienten, die nicht teilnehmen wollen oder können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Patienten mit hereditärer spastischer Paraplegie (HSP)
Patienten mit hereditärer spastischer Paraplegie Typ 3A, 4 und 31.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Spastische Paraplegie-Bewertungsskala (SPRS)
Zeitfenster: Einmal im Jahr für fünf Jahre
Krankheitsprogression gemessen anhand der SPRS- und SF-36-Skalen.
Einmal im Jahr für fünf Jahre
SF-36
Zeitfenster: Einmal im Jahr für fünf Jahre
Krankheitsprogression gemessen anhand der SPRS- und SF-36-Skalen.
Einmal im Jahr für fünf Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kortikale Ruhephase
Zeitfenster: Einmal im Jahr für fünf Jahre
Kortikale Ruhephase
Einmal im Jahr für fünf Jahre
CMCT, motorische Ruheschwellen, MEP-Amplitude und MEP-Latenz
Zeitfenster: Einmal im Jahr für fünf Jahre
CMCT, motorische Ruheschwellen, MEP-Amplitude und MEP-Latenz
Einmal im Jahr für fünf Jahre
relative miRNA-Menge.
Zeitfenster: Einmal im Jahr für fünf Jahre
relative miRNA-Menge.
Einmal im Jahr für fünf Jahre
Nüchtern Triglyceride, Gesamtcholesterin, HDL und LDL, Leptin, Insulinspiegel.
Zeitfenster: Einmal im Jahr für fünf Jahre
Nüchtern Triglyceride, Gesamtcholesterin, HDL und LDL, Leptin, Insulinspiegel.
Einmal im Jahr für fünf Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Craig D Blackstone, M.D., National Institute of Neurological Disorders and Stroke (NINDS)

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. November 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. Oktober 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

16. Oktober 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. August 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Oktober 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Oktober 2020

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren