- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02911662
Behandlung der asymptomatischen Bakteriurie in der Schwangerschaft
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der derzeitige Praxisstandard besteht darin, schwangere Patientinnen mit ASB mit einer 7-tägigen Kur mit oralen antimikrobiellen Mitteln zu behandeln. Wenn die Bakteriurie anhält, werden die Frauen erneut mit dem gleichen oder einem anderen Mittel für eine zweite Kur von 7 bis 14 Tagen behandelt, und sie können anschließend auf Prophylaxe gesetzt werden.
Bei nicht schwangeren Frauen kann eine unkomplizierte Infektion der unteren Harnwege mit einem Kurzzeitschema von 1 bis 3 Tagen behandelt werden. Dieser Ansatz hat ähnliche Raten von anhaltender Bakteriurie oder Symptomen nach der Behandlung im Vergleich zu Frauen, die mit einem konventionelleren Ansatz behandelt wurden. Wenn die Infektion erneut auftritt oder anhält, kann der Patient mit der traditionelleren 7- bis 14-tägigen Kur behandelt werden. Die Vorteile von Einzeldosis-Schemata liegen in den Kosten und der Patienten-Compliance, aber ein Hauptnachteil ist das Unvermögen, Uropathogene aus dem Vaginalreservoir zu eliminieren, was zu häufigeren frühen Rezidiven führt.
Das dreitägige Regime wird empfohlen, um die Vorteile geringerer Kosten und Patienten-Compliance beizubehalten, aber die Heilungsraten zu verbessern. Mehrere Studien haben den Vorteil selbst einer kurzen Antibiotikakur gegenüber keiner Behandlung gezeigt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Michigan
-
Ypsilanti, Michigan, Vereinigte Staaten, 48197
- St. Joseph Mercy Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwangere Frauen ≥ 18 Jahre, die eine vorgeburtliche Betreuung im Academic Obstetrics and Gynecology Center des St. Joseph Mercy Hospital, Ann Arbor, Michigan, in Anspruch nehmen
- Eine Randomisierung erfolgt, wenn der Patient jeweils eine Urinkultur hat, die ≥ 10.000 KBE/ml eines pathogenen Harnwegsorganismus nachweist
Ausschlusskriterien:
- Symptomatische Bakteriurie (Cystitis oder Pyelonephritis) zum Zeitpunkt der Urinsammlung
- Vorbehandelte Bakteriurie in der aktuellen Schwangerschaft
- Vorgeschichte bekannter angeborener oder erworbener Anomalien oder Anomalien der Harnwege (d. h. Beckenniere, einzelne Niere, Nierentransplantation)
- Jeglicher Einsatz von Antibiotika innerhalb der Woche vor der Urinprobenahme
- Urinkultur, die das Wachstum der folgenden Organismen zeigt: Lactobacillus, Koagulase-negative Staphylokokken
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 3-tägige Behandlung
Dreitägige Behandlung mit Cephalexin oder Nitrofurantoin zur Diagnose einer asymptomatischen Bakteriurie in der Schwangerschaft.
|
Cephalexin wird Frauen mit einer positiven Urinkultur, aber ohne Symptome einer Harnwegsinfektion verschrieben.
Andere Namen:
Macrobid wird Frauen mit einer positiven Urinkultur, aber ohne Symptome einer Harnwegsinfektion gegen Penicillin allergisch verschrieben.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: 7-tägige Behandlung
Siebentägige Behandlung mit Cephalexin oder Nitrofurantoin zur Diagnose einer asymptomatischen Bakteriurie in der Schwangerschaft.
|
Cephalexin wird Frauen mit einer positiven Urinkultur, aber ohne Symptome einer Harnwegsinfektion verschrieben.
Andere Namen:
Macrobid wird Frauen mit einer positiven Urinkultur, aber ohne Symptome einer Harnwegsinfektion gegen Penicillin allergisch verschrieben.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Nachweis, dass eine 3-tägige Behandlung bei asymptomatischer Bakteriurie in der Schwangerschaft genauso wirksam ist wie eine 7-tägige Behandlung.
Zeitfenster: Innerhalb von 21 Tagen nach der Behandlung
|
Vergleich des Prozentsatzes der Frauen in jeder Gruppe mit erfolgreicher Behandlung oder asymptomatischer Bakteriurie mit negativer Urinkultur 2 Wochen nach randomisierter Behandlung.
|
Innerhalb von 21 Tagen nach der Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vergleich der Entwicklung einer Zystitis während der Schwangerschaft.
Zeitfenster: Bis 6 Wochen nach der Geburt
|
Vergleich des Prozentsatzes von Frauen in jeder Gruppe, die während der Schwangerschaft und der Zeit nach der Geburt eine Zystitis entwickeln.
|
Bis 6 Wochen nach der Geburt
|
Das Auftreten von Frühgeburten
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Lieferung bewertet
|
Vergleich des Prozentsatzes der Frauen in jeder Gruppe, die bei liefern
|
Zum Zeitpunkt der Lieferung bewertet
|
Vergleich der Entwicklung einer Pyelonephritis während der Schwangerschaft
Zeitfenster: Bis 6 Wochen nach der Geburt
|
Vergleich des Prozentsatzes von Frauen in jeder Gruppe, die während der Schwangerschaft und der Zeit nach der Geburt eine Pyelonephritis entwickeln.
|
Bis 6 Wochen nach der Geburt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Widmer M, Lopez I, Gulmezoglu AM, Mignini L, Roganti A. Duration of treatment for asymptomatic bacteriuria during pregnancy. Cochrane Database Syst Rev. 2015 Nov 11;2015(11):CD000491. doi: 10.1002/14651858.CD000491.pub3.
- Patterson TF, Andriole VT. Detection, significance, and therapy of bacteriuria in pregnancy. Update in the managed health care era. Infect Dis Clin North Am. 1997 Sep;11(3):593-608. doi: 10.1016/s0891-5520(05)70375-5.
- Romero R, Oyarzun E, Mazor M, Sirtori M, Hobbins JC, Bracken M. Meta-analysis of the relationship between asymptomatic bacteriuria and preterm delivery/low birth weight. Obstet Gynecol. 1989 Apr;73(4):576-82.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HSR-16-1661
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