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Faktoren, die das 3-Jahres-Rezidiv des Leberkarzinoms nach der Operation beeinflussen

20. Oktober 2016 aktualisiert von: Ruechuta Molek

Zielsetzung:

  1. Es sollten die Faktoren untersucht werden, die das 3-Jahres-Rezidiv eines Leberkarzinoms nach einer Operation beeinflussen
  2. Es sollten die verwandten Faktoren untersucht werden, die das Wiederauftreten eines Leberkarzinoms nach einer Operation beeinflussen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Leberkarzinom, einschließlich 80 % des hepatozellulären Karzinoms (HCC) und 20 % des Cholangiokarzinoms (CCA), wird zur Haupttodesursache in Ost- und Südostasien. Obwohl die Hepatektomie die Behandlung der Wahl für Krebs im Frühstadium ist, wurde das Rezidiv mit 30 %, 62 % bzw. 79 % im 1., 3. bzw. 5. Jahr angegeben. Das Chulabhorn-Krankenhaus, ein 2011 gegründetes Krebsinstitut, hat eine 3-Jahres-Retrospektivstudie zu den Einflussfaktoren und deren Korrelation zum Leberkarzinom nach einer Operation durchgeführt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

67

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Zwischen Februar 2010 und Dezember 2013 wurde bei 33 bzw. 34 Patienten eine Leberresektion wegen hepatozellulärem Karzinom bzw. Cholangiokarzinom durchgeführt. Alle Patienten wurden nach dem TNM-System (Tumor-Node Metastasis) eingeteilt und von der Konferenz des Krankenhaus-Tumorausschusses begutachtet. Nach der Operation überwachte ein behandelnder Arzt die Patienten anhand von Tumormarkern und Bildgebung als Standardbehandlung und diagnostizierte ein Wiederauftreten. Darüber hinaus hatten alle Rezidivfälle Standardbehandlungen bis zum Lebensende. Das Überleben wurde als Daten zwischen der Operation und dem Tod klassifiziert.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bei allen Patienten wurde zwischen Februar 2010 und Dezember 2013 eine Leberresektion wegen hepatozellulärem Karzinom bzw. Cholangiokarzinom durchgeführt, einschließlich pathologischer Ergebnisse. Die Daten stammen aus der Patientendatenbank des Cholabhron-Krankenhauses.

Ausschlusskriterien:

  • Alle Patienten ohne pathologische Ergebnisse wurden nicht eingeschlossen.
  • Alle Patienten, die nicht zur Nachverfolgung erschienen waren, wurden ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Rezidivrate von HCC nach der Operation
Zwischen Februar 2010 und Dezember 2013 gab es 33 für hepatozelluläres Karzinom. Alle Patienten wurden nach dem TNM-System (Tumor-Node Metastasis) eingeteilt und von der Konferenz des Krankenhaus-Tumorausschusses begutachtet. Nach der Operation überwachte ein behandelnder Arzt die Patienten anhand von Tumormarkern und Bildgebung als Standardbehandlung und diagnostizierte ein Wiederauftreten. Darüber hinaus hatten alle Rezidivfälle Standardbehandlungen bis zum Lebensende. Das Überleben wurde als Daten zwischen der Operation und dem Tod klassifiziert.
Rezidivrate von HCC nach der Operation
Rezidivrate von CCA nach der Operation
Zwischen Februar 2010 und Dezember 2013 wurden 34 Patienten wegen eines Cholangiokarzinoms einer Leberresektion unterzogen. Alle Patienten wurden nach dem TNM-System (Tumor-Node Metastasis) eingeteilt und von der Konferenz des Krankenhaus-Tumorausschusses begutachtet. Nach der Operation überwachte ein behandelnder Arzt die Patienten anhand von Tumormarkern und Bildgebung als Standardbehandlung und diagnostizierte ein Wiederauftreten. Darüber hinaus hatten alle Rezidivfälle Standardbehandlungen bis zum Lebensende. Das Überleben wurde als Daten zwischen der Operation und dem Tod klassifiziert.
Rezidivrate von CCA nach der Operation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rezidivrate des Leberkarzinoms nach der Operation
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Oktober 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Oktober 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Oktober 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. Oktober 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Oktober 2016

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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JA

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