- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02949349
Mycophenolatmofetil im Vergleich zu Azathioprin zur Erhaltungstherapie von Lupusnephritis
1. März 2017 aktualisiert von: Genovate Biotechnology Co., Ltd.,
Diese Studie soll die Sicherheit und Wirksamkeit von Mycocep-Kapseln (Mycophenolatmofetil) und einer vermarkteten Azathioprin-Formulierung, Imuran Azathioprin-Tabletten, in der Erhaltungstherapie von Lupusnephritis vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel dieser Studie ist es, die beiden unterschiedlichen Dosierungen von Mycocep-Kapseln (1,0 g/Tag und 1,5 g/Tag) und Imuran-Azathioprin-Tabletten (2 mg/kg/Tag) zu vergleichen, alle in Kombination mit niedrig dosiertem Prednisolon (≤ 10 mg/Tag). als Erhaltungstherapie bei Lupusnephritis.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
32
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose von Lupusnephritis.
- Erhält derzeit vor der Randomisierung mindestens drei Monate lang eine Erhaltungstherapie mit Azathioprin, Mycophenolatmofetil, Mycophenolat-Natrium oder Cyclosporin gegen Lupusnephritis.
- Stabile Anwendung von niedrig dosiertem (≤ 10 mg/Tag) oralem Prednisolon bei Lupusnephritis für mindestens 3 Monate vor der Randomisierung.
Ausschlusskriterien:
- Unbehandelt, benötigt keine immunsuppressive Behandlung (zusätzlich zu Kortikosteroiden), erhält derzeit eine Induktionstherapie oder spricht nicht auf Azathioprin, Mycophenolatmofetil oder Mycophenolatnatrium als Induktions- oder Erhaltungstherapie für Lupusnephritis an.
- Sie erhalten derzeit oder sollen voraussichtlich Cyclophosphamid oder intravenös verabreichte Kortikosteroide erhalten.
- Sie erhalten derzeit eine kontinuierliche Dialyse, beginnend mehr als 2 Wochen vor der Randomisierung und/oder mit einer voraussichtlichen Dauer von mehr als 8 Wochen.
- Vorherige Nierentransplantation oder geplante Transplantation.
- Vorliegen lebensbedrohlicher Komplikationen wie zerebraler Lupus oder schwerer Infektion.
- Vorliegen einer Leberfunktionsstörung.
- Vorliegen einer COPD oder eines Asthmas, das orale Steroide erfordert.
- Vorliegen einer Knochenmarkinsuffizienz oder einer reinen Erythroblastopenie, die nicht mit aktivem systemischem Lupus erythematodes in Zusammenhang steht.
- Vorliegen einer anhaltenden Hämaturie oder Pyurie aus anderen Gründen als Lupusnephritis.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: MMF 500 mg
Mycophenolatmofetil 500 mg, PO BID
|
Verabreicht als 250 mg/Kapsel, spezifische Dosis für jeden Arm, oral zweimal täglich, für 24 Wochen.
Andere Namen:
Tägliche Dosis nicht mehr als 10 mg oral für 24 Wochen.
|
Experimental: MMF 750 mg
Mycophenolatmofetil 750 mg, PO BID
|
Verabreicht als 250 mg/Kapsel, spezifische Dosis für jeden Arm, oral zweimal täglich, für 24 Wochen.
Andere Namen:
Tägliche Dosis nicht mehr als 10 mg oral für 24 Wochen.
|
Aktiver Komparator: AZA
Azathioprin 1 mg/kg, PO BID
|
Tägliche Dosis nicht mehr als 10 mg oral für 24 Wochen.
Verabreicht als 50 mg/Tablette, 1 mg/kg, oral zweimal täglich, für 24 Wochen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Veränderung des Serumalbumins
Zeitfenster: 24 Wochen Behandlung
|
24 Wochen Behandlung
|
Veränderung des Serumkreatinins
Zeitfenster: 24 Wochen Behandlung
|
24 Wochen Behandlung
|
Veränderung des Protein/Kreatinin-Verhältnisses im Spoturin
Zeitfenster: 24 Wochen Behandlung
|
24 Wochen Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Veränderung des Serumalbumins
Zeitfenster: 12 Wochen Behandlung
|
12 Wochen Behandlung
|
Veränderung des Serumkreatinins
Zeitfenster: 12 Wochen Behandlung
|
12 Wochen Behandlung
|
Veränderung des Protein/Kreatinin-Verhältnisses im Spoturin
Zeitfenster: 12 Wochen Behandlung
|
12 Wochen Behandlung
|
Veränderung des Cholesterins
Zeitfenster: 24 Wochen Behandlung
|
24 Wochen Behandlung
|
Veränderung des Triglycerids
Zeitfenster: 24 Wochen Behandlung
|
24 Wochen Behandlung
|
Veränderung des großen Blutbildes/Differenzbildes (CBC/DC)
Zeitfenster: 24 Wochen Behandlung
|
24 Wochen Behandlung
|
Veränderung der Anzahl der Probanden mit Verdoppelung des Serumkreatinins
Zeitfenster: 24 Wochen Behandlung
|
24 Wochen Behandlung
|
Änderung der durchschnittlichen Tagesdosis von oralem Prednisolon
Zeitfenster: 24 Wochen Behandlung
|
24 Wochen Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Ming-Han Chen, M.D., Ph.D., Taipei Veterans General Hospital, Taiwan, R.O.C.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Dezember 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. Januar 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Oktober 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Oktober 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
31. Oktober 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. März 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. März 2017
Zuletzt verifiziert
1. März 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Bindegewebserkrankungen
- Glomerulonephritis
- Lupus erythematodes, systemisch
- Nephritis
- Lupusnephritis
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Antituberkulöse Mittel
- Antibiotika, Antituberkulose
- Prednisolon
- Azathioprin
- Mycophenolsäure
Andere Studien-ID-Nummern
- GBL15-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
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