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Präzise medizinische Forschung zum nicht-immunen fetalen Hydrops (NIFH) – von der pränatalen Diagnose bis zur intrauterinen Behandlung

9. Dezember 2016 aktualisiert von: Shanghai First Maternity and Infant Hospital
Basierend auf multizentrischen klinischen Forschungsressourcen wird eine groß angelegte prospektive Kohortenstudie durchgeführt, um eine genauere Diagnose und einen genaueren Interventionsplan für nicht-immune fetale Hydrops (NIFH) zu erstellen und anschließend eine NIFH-genaue Behandlungsstrategie zu etablieren, die für China geeignet ist nationale Verhältnisse.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

  1. Ätiologische Untersuchung des nicht-immunen fetalen Hydrops (NIFH):

    1. Ätiologische Untersuchung von NIFH in der Mitte der Schwangerschaft;
    2. Ätiologische Untersuchung von NIFH und Hygroma colli im ersten Trimester;
    3. Wertbewertung der Technologie zur Exomsequenzierung bei der Diagnose von NIFH;
  2. Die Genauigkeit der intrauterinen NIFH-Intervention und ihre Wirkungsbewertung:

    1. Perinatale Ergebnisse von NIFH;
    2. Die Wirkung intrauteriner Behandlungen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

144

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Fälle, die den Diagnosestandards entsprechen
  • Ich bin bereit, die regelmäßige Nachsorge zu akzeptieren

Ausschlusskriterien:

  • Immunhydrops fetalis
  • Mehrlingsschwangerschaft, mit Ausnahme des Zwillingstransfusionssyndroms IV

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Expositionsgruppe
Probanden dieser Gruppe sind diejenigen, die einen intrauterinen Eingriff akzeptieren
Wählen Sie je nach Ursache unterschiedliche Operationen
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Probanden dieser Gruppe sind diejenigen, die keinen intrauterinen Eingriff akzeptieren

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Neugeborenensterblichkeit
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Erfolgsquote für die Operation
Zeitfenster: 1 Woche
1 Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. November 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. November 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. November 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. Dezember 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Dezember 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

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