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Eine Studie zu ARGX-110 in Kombination mit Azacytidin bei Teilnehmern mit neu diagnostizierter akuter myeloischer Leukämie (AML) oder myelodysplatischem Hochrisikosyndrom (MDS)

7. August 2023 aktualisiert von: OncoVerity, Inc.

Eine Open-Label-Dosis-Eskalationsstudie der Phase I/II mit einer Proof-of-Concept-Kohorte zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von ARGX-110 in Kombination mit Azacytidin bei Patienten mit neu diagnostizierter akuter myeloischer Leukämie (AML) oder hohem Risiko Myelodysplatisches Syndrom (MDS)

Der Zweck dieser Studie ist die Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD) von ARGX-110 und/oder der empfohlenen Phase-II-Dosis (RP2D) in Kombination mit einer Standarddosis von Azacytidin (AZA) in Phase 1; und um die Wirksamkeit von ARGX-110 bei Verabreichung auf einem in Phase I festgelegten RP2D-Niveau in Kombination mit einer Standarddosis von AZA (Proof-of-Concept) durch Bewertung der Gesamtansprechrate (ORR) in Phase 2 zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

38

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Marseille Cedex 9, Frankreich
      • Paris Cedex 10, Frankreich
      • Pierre - Bénite Cedex, Frankreich
      • Toulouse Cedex 9, Frankreich
      • Aarau, Schweiz
      • Bern, Schweiz
      • Zürich, Schweiz

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unterschriebene Einwilligungserklärung (ICF), die das Verständnis der Zwecke, Risiken und Verfahren, die für die Studie erforderlich sind, sowie die Bereitschaft und Fähigkeit zur Teilnahme an der Studie angibt
  • Akute myeloische Leukämie (AML) oder myelodysplastisches Syndrom mit hohem Risiko (MDS) (gemäß der Klassifikationsdefinition der Weltgesundheitsorganisation [WHO] von 2016 von mehr als oder gleich [>=] 20 Prozent [%] Blasten) (Knochenmark) ungeeignet für intensive Behandlung (einschließlich Stammzelltransplantation) mit kurativer Absicht, aber Anspruch auf eine Behandlung mit Azacytidin (AZA).
  • Erwartete Lebenserwartung >= 3 Monate, nach Ermessen des Prüfarztes
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0, 1 oder 2
  • Frauen im gebärfähigen Alter mit einem negativen Serum-Schwangerschaftstest beim Screening und innerhalb von 48 Stunden vor der Infusion von ARGX-110 an Tag -14 und bereit, eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden (Intrauterinpessar, hormonelle Verhütungsmittel, Antibabypille, Implantate, transdermale Pflaster, hormonelle Vaginalprodukte, Infusionen mit verzögerter Freisetzung) während der Studie und für mindestens 3 Monate nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments

Ausschlusskriterien:

  • Frühere oder gleichzeitige Malignität, mit Ausnahme der folgenden: (1) angemessen behandelter Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom; (2) Karzinom in situ des Gebärmutterhalses; (3) Carcinoma in situ der Brust; (4) histologischer Zufallsbefund von Prostatakrebs (Tumor, Knoten, Metastasen [TNM] Stadium T1a oder T1b) oder; (5) Jeder andere Krebs, von dem der Proband seit mehr als 2 Jahren krankheitsfrei ist
  • Jede frühere AML- oder MDS-Chemo- oder Strahlentherapie (mit Ausnahme von Hydroxyharnstoff/Litalir zur Leukozytenkontrolle, die am ersten Tag der AZA abgesetzt werden sollte, lokaler Strahlentherapie, Therapie von Basal- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut)
  • Behandlung mit einem beliebigen Prüfprodukt innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung von ARGX-110
  • Jede bekannte aktive oder chronische Infektion, einschließlich Human Immunodeficiency Virus (HIV) und Hepatitis B- oder C-Virusinfektion
  • Alle anderen gleichzeitig auftretenden Krankheiten oder Beschwerden, die wahrscheinlich die Studienverfahren oder -ergebnisse beeinträchtigen oder die nach Ansicht des Prüfarztes eine Gefahr für die Teilnahme an dieser Studie darstellen würden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ARGX-110 mit Azacytidin (AZA)
Phase 1: Die Teilnehmer erhalten eine Aufsättigungsdosis von ARGX-110 von 1 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg) Körpergewicht (Kohorte 1), 3 mg/kg Körpergewicht (Kohorte 2), 10 mg/kg Körpergewicht (Kohorte 3) oder 20 mg/kg Körpergewicht (Kohorte 4) intravenös (IV) verabreicht in Kombination mit einer AZA-Standarddosis von 75 Milligramm pro Quadratmeter (mg/m²) Körperoberfläche (KOF) subkutan (SC) / intravenös (IV) verabreicht . Phase 2: Die Teilnehmer erhalten eine Aufsättigungsdosis von ARGX-110 IV mit einer empfohlenen Dosis für Phase 2 (RP2D) aus Phase 1 in Kombination mit einer AZA-Standarddosis von 75 mg/m^2 BSA, verabreicht SC/IV gemäß lokaler Praxis .
ARGX-110 wird intravenös verabreicht.
Andere Namen:
  • JNJ-74494550
  • Cusatuzumab
AZA wird subkutan/intravenös verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Phase 1: Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierender Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Bis 3,6 Jahre
DLTs werden als eines der folgenden arzneimittelbedingten Ereignisse definiert: Jegliche arzneimittelbedingte nicht-hämatologische Toxizität Grad 3 oder höher oder; IRRs Grad 3 oder höher oder; Unfähigkeit, die nächste Dosis aufgrund eines arzneimittelbedingten unerwünschten Ereignisses zu verabreichen oder eine Verzögerung der Verabreichung der nächsten Dosis aufgrund von Toxizitäten um mehr als 14 Tage trotz angemessener Medikation oder; arzneimittelbedingte febrile Neutropenie Grad 4 oder; arzneimittelbedingte Anämie Grad 4, die nicht angemessen behandelt werden kann.
Bis 3,6 Jahre
Phase 2: Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis 3,6 Jahre
ORR ist definiert als die Summe aus vollständiger Remission (CR), CR mit unvollständiger Erholung (CRi), morphologischem leukämiefreiem Zustand (MLFS), partieller Remission (PR) auf dem ARGX-110 RP2D-Niveau, das in Phase 1 gemäß festgelegt wurde etablierte Ansprechkriterien für akute myeloische Leukämie (AML).
Bis 3,6 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Phase 1 und Phase 2: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis 3,6 Jahre
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei einem Teilnehmer auftritt, dem ein Prüfpräparat verabreicht wurde, und es weist nicht notwendigerweise nur auf Ereignisse hin, die in einem klaren kausalen Zusammenhang mit dem entsprechenden Prüfpräparat stehen.
Bis 3,6 Jahre
Phase 1 und Phase 2: Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von ARGX-110
Zeitfenster: Bis 3,6 Jahre
Cmax ist die maximal beobachtete Konzentration.
Bis 3,6 Jahre
Phase 1 und Phase 2: Talkonzentration (Ctrough) von ARGX-110
Zeitfenster: Bis 3,6 Jahre
Die Talsohle ist definiert als die beobachtete Serumkonzentration vor der Dosierung oder am Ende des Dosierungsintervalls.
Bis 3,6 Jahre
Phase 1 und Phase 2: Bereich unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve von Zeit Null bis Unendlich (AUC[0-unendlich]) von ARGX-110
Zeitfenster: Bis 3,6 Jahre
AUC(0-unendlich) ist definiert als Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve des Serumanalyts von der Zeit 0 bis zur unendlichen Zeit von ARGX-110.
Bis 3,6 Jahre
Phase 1 und Phase 2: Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve während des Dosierungsintervalls (AUCtau)
Zeitfenster: Bis 3,6 Jahre
AUCtau ist die Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve während des Dosierungsintervalls.
Bis 3,6 Jahre
Phase 1 und Phase 2: Scheinbares Verteilungsvolumen (Vd/F) von ARGX-110
Zeitfenster: Bis 3,6 Jahre
Vd/F ist definiert als Dosis/[Lambda (z)*AUC (0-unendlich)].
Bis 3,6 Jahre
Phase 1 und Phase 2: Gesamte systemische Clearance (CL) von ARGX-110
Zeitfenster: Bis 3,6 Jahre
CL ist die gesamte systemische Clearance des Arzneimittels nach intravenöser (IV) Verabreichung.
Bis 3,6 Jahre
Phase 1 und Phase 2: Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von ARGX-110
Zeitfenster: Bis 3,6 Jahre
t1/2 ist definiert als die Zeit, die gemessen wird, bis die Serumkonzentration um die Hälfte ihrer ursprünglichen Konzentration abgefallen ist.
Bis 3,6 Jahre
Phase 1 und Phase 2: Anzahl der Teilnehmer mit minimaler Resterkrankung (MRD) bis ARGX-110
Zeitfenster: Bis 3,6 Jahre
An Knochenmarksaspiraten und/oder Vollblut werden mittels Durchflusszytometrie Untersuchungen zur minimalen Resterkrankung durchgeführt.
Bis 3,6 Jahre
Phase 1 und Phase 2: Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Drug-Antikörpern (ADA) gegen ARGX-110
Zeitfenster: Bis 3,6 Jahre
Venöse Blutproben und Knochenmarksaspirate werden verwendet, um das Vorhandensein von Anti-Drogen-Antikörpern gegen ARGX-110 zu bewerten. Teilnehmer mit Titern bestätigter positiver Proben für ARGX-110-Antikörper werden gemeldet.
Bis 3,6 Jahre
Phase 1 und Phase 2: Anzahl der Teilnehmer mit vollständiger Remission (CR)
Zeitfenster: Bis 3,6 Jahre
Vollständige Remission ist definiert als die Anzahl der Teilnehmer mit Knochenmarkblasten von weniger als () 1,0 * 10 ^ 9 pro Liter (L) (1000 pro Mikroliter [µL]); Thrombozytenzahl > 100 * 10^9/L (100.000/mc); Unabhängigkeit von Erythrozytentransfusionen.
Bis 3,6 Jahre
Phase 1 und Phase 2: Anzahl der Teilnehmer mit CR mit unvollständiger Genesung (CRi)
Zeitfenster: Bis 3,6 Jahre
CRi ist definiert als die Anzahl der Teilnehmer, die alle CR-Kriterien aufweisen, mit Ausnahme einer verbleibenden Neutropenie (< 1,0 * 10^9/l [1000/mc]) oder Thrombozytopenie (< 100 * 10^9/l [100.000/mc]).
Bis 3,6 Jahre
Phase 1 und Phase 2: Anzahl der Teilnehmer mit morphologischem Leukämie-freiem Zustand (MLFS)
Zeitfenster: Bis 3,6 Jahre
MLFS ist definiert als die Anzahl der Teilnehmer mit Knochenmarkblasten < 5 %; Fehlen von Explosionen mit Auer-Stäben; Fehlen einer extramedullären Erkrankung; keine hämatologische Wiederherstellung erforderlich.
Bis 3,6 Jahre
Phase 1 und Phase 2: Anzahl der Teilnehmer mit partieller Remission (PR)
Zeitfenster: Bis 3,6 Jahre
PR ist definiert als die Anzahl der Teilnehmer, die alle hämatologischen Kriterien einer CR aufweisen; Abnahme des Prozentsatzes der Knochenmarksblasten auf 5 % bis 25 %; und Verringerung des Prozentsatzes an Knochenmarksblasten vor der Behandlung um mindestens 50 %.
Bis 3,6 Jahre
Phase 1 und Phase 2: Reaktionszeit
Zeitfenster: Bis 3,6 Jahre
Die Zeit bis zum Ansprechen ist definiert als das Ansprechen, gemessen von der Zeit von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Datum des Ansprechens (CR, CRi, MLFS, PR).
Bis 3,6 Jahre
Phase 1 und Phase 2: Dauer des Ansprechens
Zeitfenster: Bis 3,6 Jahre
Die Dauer des Ansprechens ist definiert als das Datum des Erreichens eines Ansprechens (CR, CRi, MLFS, PR) bis zum Datum des Rückfalls.
Bis 3,6 Jahre
Phase 1 und Phase 2: Rückfallfreies Überleben (RFS)
Zeitfenster: Bis 3,6 Jahre
RFS ist definiert als Krankheitsrückfall oder Tod eines Teilnehmers aus jedweder Ursache; gemessen ab dem Datum des Erreichens einer Remission (CR, CRi) bis zum Datum des Rückfalls oder Todes jeglicher Ursache.
Bis 3,6 Jahre
Phase 1 und Phase 2: Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis 3,6 Jahre
OS ist definiert als Tod aus jedweder Ursache; gemessen vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache.
Bis 3,6 Jahre
Phase 1 und Phase 2: Anzahl der Teilnehmer mit 30-Tage- und 60-Tage-Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 und/oder 60 Tage nach der ersten Verabreichung
Anzahl der Teilnehmer mit 30-Tage- und 60-Tage-Sterblichkeit wird gemeldet.
30 und/oder 60 Tage nach der ersten Verabreichung
Phase 1 und Phase 2: Anzahl der Teilnehmer, die Transfusionsunabhängigkeit (TI) erreichen
Zeitfenster: Bis 3,6 Jahre
Anzahl der Teilnehmer, die mehr als oder gleich (>=) 8 aufeinanderfolgende Wochen ohne Transfusion von roten Blutkörperchen (RBC-TI) und/oder Blutplättchen (PLT-TI) erreichten. Der erste Tag des >= 8-wöchigen Zeitraums ohne Transfusionen wird als der Zeitpunkt notiert, an dem die Teilnehmer erstmals TI erreichten.
Bis 3,6 Jahre
Phase 1 und Phase 2: Zeit bis zur Transfusionsunabhängigkeit
Zeitfenster: Bis 3,6 Jahre
Die Zeit bis zum TI für RBC und/oder PLT wird vom Datum des Eintritts in eine Studie bis zum ersten Tag des 8-wöchigen Zeitraums ohne Transfusionen gemessen.
Bis 3,6 Jahre
Phase 1 und Phase 2: Dauer der Transfusionsunabhängigkeit
Zeitfenster: Bis 3,6 Jahre
Zeit zwischen der letzten Transfusion vor Beginn der TI-Periode und der ersten Transfusion nach Beginn der TI-Periode, die >= 8 Wochen später erfolgte.
Bis 3,6 Jahre
Phase 1 und Phase 2: Zeit bis zur Erholung der Neutrophilen
Zeitfenster: Bis 3,6 Jahre
Die Zeit bis zur Erholung der Neutrophilen wird aus der Anzahl der Tage ab Tag 1 des Beginns der Studienbehandlung bis zum ersten Tag der Neutrophilen von 0,5 * 10^9 pro Liter oder 1,0 * 10^9 pro Liter berechnet.
Bis 3,6 Jahre
Phase 1 und Phase 2: Zeit bis zur Erholung der Blutplättchen
Zeitfenster: Bis 3,6 Jahre
Die Zeit bis zur Erholung der Blutplättchen wird aus der Anzahl der Tage ab Tag 1 des Beginns der Studienbehandlung bis zum ersten Tag der Neutrophilen von 50 * 10^9 pro Liter oder 100 * 10^9 pro Liter berechnet.
Bis 3,6 Jahre
Biomarker-Bewertung von ARGX-110
Zeitfenster: Bis 3,6 Jahre
Biomarker, einschließlich CD70- und CD27-Beurteilung, werden an Knochenmarksaspiraten und/oder Vollblut durchgeführt.
Bis 3,6 Jahre
Phase 1: Niveaus von T-, B- und NK-Zellen
Zeitfenster: Bis 3,6 Jahre
Die Konzentrationen von T-, B- und NK-Zellen werden durch Immunphänotypisierung (durchgeführt durch Durchflusszytometrie oder Massenzytometrie) gemeldet. .
Bis 3,6 Jahre
Phase 1: Niveaus von B-Zellen
Zeitfenster: Bis 3,6 Jahre
B-Zellen-Spiegel werden gemeldet.
Bis 3,6 Jahre
Phase 1: Niveaus von NK-Zellen
Zeitfenster: Bis 3,6 Jahre
Die Werte der NK-Zellen werden gemeldet.
Bis 3,6 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Janssen Research & Development, LLC Clinical Trial, Janssen Research & Development, LLC

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Januar 2017

Zuerst gepostet (Geschätzt)

25. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CR108756
  • 2016-002151-17 (EudraCT-Nummer)
  • ARGX-110-1601 (Andere Kennung: Janssen Research & Development, LLC)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Die Richtlinie zur gemeinsamen Nutzung von Daten der Janssen Pharmaceutical Companies of Johnson & Johnson ist unter www.janssen.com/clinical-trials/transparency verfügbar.

Wie auf dieser Website angegeben, können Anträge auf Zugang zu den Studiendaten über die Yale Open Data Access (YODA) Project-Website unter yoda.yale.edu eingereicht werden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Myelodysplastische Syndrome

Klinische Studien zur ARGX-110

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