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Minimierung der intradialytischen Hypotonie durch kardiographiegesteuerte Intervention

9. März 2017 aktualisiert von: Nimedical
Dies ist eine Forschungsstudie, um die Anwendung von FDA-zugelassenen, nicht-invasiven Geräten (NICaS) zu testen, die die Leistung Ihres Herzens während der Huntington-Behandlung messen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Inzidenz intradialytischer Hypotonie (IDH), die Berichten zufolge bei 15 bis 50 % der Hämodialysebehandlungen (HD) auftritt, ist trotz großer technischer Fortschritte in der HD-Technologie immer noch hoch. Definitionsgemäß ist eine übermäßige Verringerung des intravaskulären Volumens durch Ultrafiltration und eine begrenzte Gefäßauffüllung vom Gewebe in den Gefäßraum die Ursache für IDH. Patienten mit chronischer Huntington-Krankheit weisen eine hohe Prävalenz peripherer Gefäß- und Herzanomalien auf. Insbesondere kann eine hämodynamische Instabilität während der Huntington-Krankheit aufgrund einer unzureichenden Reduzierung des unbelasteten Venenvolumens, einer schlechten diastolischen Füllung bei reduziertem Vorhofdruck in Verbindung mit einer diastolischen Dysfunktion, einer veränderten Herzkontraktilität und einer beeinträchtigten Gefäßreaktivität auftreten. Ein IDH-Ereignis kann zu einer myokardialen, zerebralen und anderen Organischämie führen. Lang- und kurzfristige unerwünschte Folgen wurden mit IDH in Verbindung gebracht, einer häufigen Huntington-Komplikation und erheblichen Morbiditätsursache.

Jüngste Pilotstudien deuten darauf hin, dass bei zu IDH neigenden Personen Messungen hämodynamischer Variablen während der Huntington-Krankheit verwendet werden können, um die hämodynamische Reaktion in drei Untergruppen zu kategorisieren: Reduzierung des Herzleistungsindex (CPI) bei stabilem peripheren Gesamtwiderstand (TPR), TPR-Reduzierung bei stabilem CPI und Reduzierung der TPR- und CPI-Gruppen. Es wird angenommen, dass eine gezielte Intervention für jede Untergruppe die IDH reduzieren kann.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

35

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre oder älter
  • Seit mindestens sechs Monaten in der Einrichtung einer Erhaltungshämodialyse unterzogen
  • Seit sechs Monaten habe ich keine unentschuldigten Behandlungen mehr verpasst
  • Ist symptomatisch für Huntington-Behandlungen
  • Männer und nicht schwangere/nicht stillende Frauen, bestätigt durch Urin-Schwangerschaftstests von Frauen im gebärfähigen Alter

Ausschlusskriterien:

  • Ablehnung des Patienten
  • Derzeit unter Midodrine zu Beginn der Phase 1, Beobachtungszeitraum
  • Alle bekannten Kontraindikationen für Midodrine

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Phase 1 Gruppe 1
Druckstrümpfe, die während der Dialysebehandlung getragen werden
Druckstrümpfe, die während der gesamten Behandlungsdauer während der Dialyse getragen werden
Experimental: Phase 1 Gruppe 2
Midodrin vor der Dialysebehandlung
verabreichte Midodrine vor jeder Dialysebehandlung während des Behandlungszeitraums, basierend auf der Beurteilung von PI. Einschließlich der Berücksichtigung des Blutdrucks.
Experimental: Phase 1 Gruppe 3
Druckstrumpf und Midodrin
Kombination von Midodrine und Druckstrümpfen vor jeder Dialysebehandlung während des gesamten Behandlungszeitraums

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hypotonie
Zeitfenster: 6 Wochen
Blutdruck nach der Dialyse, gemessen in mm/Hg
6 Wochen
Gewicht
Zeitfenster: 6 Wochen
Gewichtsmessung nach der Dialyse in kg
6 Wochen
Herzindex
Zeitfenster: 1 Woche
Herzindex-Ergebnisse aus NICaS-Ergebnissen im Vergleich zu Echokardiogramm-Ergebnissen, gemessen in L/min/m2
1 Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. November 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Februar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. März 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. März 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. März 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. März 2017

Zuletzt verifiziert

1. März 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Es gibt derzeit keinen Plan, IPD mit anderen Forschern zu teilen

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

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Klinische Studien zur Intradialytische Hypotonie

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